Zum Inhalt springen

Spritpreise....mal wieder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute an der Tanke des Vertrauens:

1 Liter Super E5 = 1,699...und ich musste tanken.

Geschrieben

hier 1,609 das E5...auch ich mußte tanken

Geschrieben

Hallo,

ich tanke nur noch in Luxemburg, und zum Glück muss ich nicht mehr unbedingt tanken.

Gruß

Ubertino

Geschrieben

Diesel 1,569.

Mein Tank ist zum Glück noch relativ voll ;)

Geschrieben

21.02.2012, Frankfurt am Main:

Spritart normales Super

Im Westen von Frankfurt: 1,669 pro Liter

Im Ostend von Frankfurt: 1,589 pro Liter

Da habe ich vorsorglich ein paar Liter im Ostend getankt.

Aber die Preisunterschiede kann ich mir nicht recht erklären.

Geschrieben
...

Im Ostend von Frankfurt: 1,589 pro Liter

Da habe ich vorsorglich ein paar Liter im Ostend getankt. ....

War heute Nachmittag auch in FFM. Hab aber schon in Karben an der Freien getankt: Super 1.559, Diesel gabs für 1.439.

Bei der Rückfahrt um 23.30Uhr (Tanke geschlossen) Super 1.659, Diesel 1.519.

Geschrieben

LPG ist derzeit auch kaum noch unter 76 Cent zu bekommen. Ein örtlicher Händler ist pleite gegangen, der verbliebene Konkurrent mußte daraufhin leider seinen Preis erhöhen. Das entspricht kostenmäßig bei meinem V6 einem Dieselauto mit rund 5,6 Liter Verbrauch, damit kann ich immer noch gut leben :).

Geschrieben

Ja, LPG macht die Sache erträglich, besonders wenn man Kosten der Umrüstung schon wieder drin hat. Dann stören auch 76 ct nicht wirklich. Bei uns gibt es derzeit noch eine Tanke mit 68,9 ct :-)

Im Gegensatz zu unserem LPG-Familienvan braucht mein Xantia leider Super, heute hier bei 1,689 !

Geschrieben (bearbeitet)
Diesel 1,569.

Mein Tank ist zum Glück noch relativ voll ;)

Montag, 20.02.2012, Offenbach am Main, JET: Diesel gabs für 1,429 Euro pro Liter. Und ich musste tanken. Eigentlich war der gute Vorsatz Anfang des Jahres nur unter 1,40 Euro pro Liter zu tanken, der musste aber bisher zweimal gebrochen werden...

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

vergangenen Sonntag: 1,27€ der Liter Diesel.

Ist 1,70€ der neue Rekord für deutschland?

Geschrieben

Sehe ich das falsch, wenn ich sage, das uns die prozentuale Besteuerung von Mineralölen einen Großteil der zum Teil absurden Preissprünge bringt?

So langsam muß ich nach Alternativen suchen, denn 100€ die Woche zu verbrennen ist meine persönliche Schmerzgrenze und die ist mit einmal Xantia volltanken erreicht. Umrüstung auf LPG bei 280.000 auch nicht unbedingt sinnvoll.

Geschrieben

Den Schritt habe ich seinerzeit auch machen müssen.

Der BX war einfach zu teuer.

Deshalb habe ich ein Auto mit mehr PS und nem größeren Tank gekauft.

Vom BX 16 auf Xantia 1,9 TD - da gings dann wieder.

Geschrieben

Moin,

heute abend waren es bei der BFT bei mir im Ort 1,659 für den Super und ich musste tanken. Im Moment tanke ich immer nur für Kleckerbeträge, um gerade so über die Runden zu kommen. Meine persönliche Schmerzgrenze ist schon lange überschritten, aber der ÖPNV ist auch keine Alternative für einen Pendler wie mich. Ich warte jetzt solange, bis es dauerhaft wärmer wird, und dann starte ich einen Selbstversuch. Meine Kiste wird dann in den Mischbetrieb mit Super und Bioethanol gehen. Laut Internetrecherche dürfte das ohne Umrüstung funktionieren. Ich probiere das ganz einfach aus, denn das Zeugs ist billiger als Super und dürfte sich bei einer Verträglichkeit auf mein Portemonnaie auswirken. Im Moment ist es dafür noch zu kalt.

Geschrieben

Damit ich das auch verstehe.

Bei einer angenommenen Jahresfahrleistung von 10.000 Kilometern, einem Kraftstoffverbrauch von 10 Litern auf 100 Kilometern und einem um 10 Cent pro Liter höheren Spritpreis, ergeben sich Mehrkosten von 100 Euro im Jahr. Im Monat sind das 8,33 Euro.

Bei einer angenommenen Jahresfahrleistung von 20.000 Kilometern, einem Kraftstoffverbrauch von 10 Litern auf 100 Kilometern und einem um 10 Cent pro Liter höheren Spritpreis, ergeben sich Mehrkosten von 200 Euro im Jahr. Im Monat sind das 16,66 Euro.

Bei einer angenommenen Jahresfahrleistung von 10.000 Kilometern, einem Kraftstoffverbrauch von 10 Litern auf 100 Kilometern und einem um 20 Cent pro Liter höheren Spritpreis, ergeben sich Mehrkosten von 200 Euro im Jahr. Im Monat sind das 16,66 Euro.

Geschrieben
Damit ich das auch verstehe.

Bei einer angenommenen Jahresfahrleistung von 10.000 Kilometern, einem Kraftstoffverbrauch von 10 Litern auf 100 Kilometern und einem um 10 Cent pro Liter höheren Spritpreis, ergeben sich Mehrkosten von 100 Euro im Jahr. Im Monat sind das 8,33 Euro.

Bei einer angenommenen Jahresfahrleistung von 20.000 Kilometern, einem Kraftstoffverbrauch von 10 Litern auf 100 Kilometern und einem um 10 Cent pro Liter höheren Spritpreis, ergeben sich Mehrkosten von 200 Euro im Jahr. Im Monat sind das 16,66 Euro.

Bei einer angenommenen Jahresfahrleistung von 10.000 Kilometern, einem Kraftstoffverbrauch von 10 Litern auf 100 Kilometern und einem um 20 Cent pro Liter höheren Spritpreis, ergeben sich Mehrkosten von 200 Euro im Jahr. Im Monat sind das 16,66 Euro.

Schön, dass das mal so explizit gesagt wird. Ziemliche Hysterie im Moment. Wenn ich so aus meinem Wohnort in bürgerlicher Vorortlage rausfahre, sehe ich mich von SUVs wie Q7, Santa Fe, Tuareg / Cayenne u. ä. umgeben. So schlimm kann es also nicht sein....

Geschrieben
Schön, dass das mal so explizit gesagt wird. Ziemliche Hysterie im Moment. Wenn ich so aus meinem Wohnort in bürgerlicher Vorortlage rausfahre, sehe ich mich von SUVs wie Q7, Santa Fe, Tuareg / Cayenne u. ä. umgeben. So schlimm kann es also nicht sein....

Dazu die gestiegenen Gas-, Lebensmittel-, Strompreise und was man noch so bezahlt und schwupp ist es eventuell doch schlimm..

Geschrieben

Kann im Einzelfall natürlich sein, aber ich bin sicher, dass die oben beschriebenen Mehrkosten beim Sprit durchaus kompensierbar sind. Insbesondere Lebensmittel sind in D vergleichsweise billig. Strom- und Gasanbieter kann man wechseln, da schlummert viel Potential. Der Deutsche ist aber eher bequem und tut nix außer meckern.

Geschrieben

Habe Rosenmontag im Ex-Präsidentenkaff 82,9ct für LPG gezahlt.

Ganz schön teuer, kann mich noch an 34ct in Belgien direkt an der Grenze erinnern.

Aber natürlich immernoch viel besser als Benzinbetrieb.

Bruß, gasmann

Geschrieben

Habe heute in Rastede getankt. Diesel 1,44,-

In Oldenburg 5 min vorher: 1,54,-

So muss es sein, wenn auch trotzdem noch teuer.......

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

genau. die sehe ich auch immer auf der AB und ich fahre auf der rechten spur hinter den LKWs und die ueberholen volle kanne. ich denke also: sprit ist wirklich noch viel zu billig.

Geschrieben

um euch mal etwas aufzubauen :-) in graz (südösterreich) benzin:1.38 und diesel 1.36 aber früher oder später kommen wir auch auf die preise von deutschland :-(

Geschrieben
um euch mal etwas aufzubauen :-) in graz (südösterreich) benzin:1.38 und diesel 1.36 aber früher oder später kommen wir auch auf die preise von deutschland :-(

Ja, ich fahre in meinem Hyundai Trajet, der auf LPG umgerüstet ist, auch noch Benzin aus dem Winterurlaub in Austria spazieren. Im Sommer komme ich wieder durch, dann tanke ich nach. Benzin benötige ich nur in homöopathischer Dosis als Startbenzin bis die Gasanlage übernimmt.

Blöderweise muss ich aber ab und an den Xantia mit dem teuren Saft befüllen....

Geschrieben

ich habe jetzt ein zx diesel günstig geschossen,und damit ist leider nix mit LPG :-( und ausserdem ist LPG hier auch sehr selten,wüßte gar nicht wo eine tanke im umkreis ist

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, in Österreich ist LPG eine Seltenheit. Kenne nur eine Tankstelle oben auf dem Fernpass. Daher tanke ich immer in Füssen und dann wieder in Bella Italia ( im Sommer bin ich in A nur auf der Durchreise ).

Bearbeitet von JKausDU
Geschrieben

erdgas gibt es hier aber das wars auch schon :-)