Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fakt ist, Opel muss weg von GM......zur eigener Grösse zurückfinden, die Qualität in den Griff kriegen,...

Ein weiter, weiter Weg! Denkbar ist auch: Opel muss weg vom Fenster - Wir haben nunmal eine Überproduktion an Autos in Europa, wer technisch und qualitativ nicht mithalten kann und nur noch über den Preis überhaupt im Markt bleibt, der hat in diesem harten Wettbewerb keine Perspektive... wenn Opel weg ist, können alle in dem Segment, auch PSA, aufatmen... die Leidtragenden sind die Opelaner, aber das interessiert doch hierzulande kaum noch jemand, oder wie sonst sind die Verkaufserfolge von Hyndai und Co zu interpretieren?

Geschrieben

... die Leidtragenden sind die Opelaner, aber das interessiert doch hierzulande kaum noch jemand, oder wie sonst sind die Verkaufserfolge von Hyndai und Co zu interpretieren?

Das ist mir zu viel populistisches Geschwafel und Schwarzer-Peter-an-die-Kunden-Geschiebe - entschuldige bitte die harte Formulierung - ich habe oben mit recht sachlichen Fakten erklärt, wie ich (vom 'Opelaner' - 8 Jahre Astra F) zum Opelgegner geworden bin.

Ich kaufe ein Auto, um damit zu fahren, nicht als Spende für marode Unternehmen oder aus Solidarität mit dessen Angestellten - vielleicht hätte der Betriebsrat bei der Fahrzeugqualität mitreden sollen.

Nach dem Motto 'Meine Hand für mein Produkt' hätte man sich vielleicht auf dem Markt besser behaupten können. Andererseits hätte es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit jetzt 40.000 arbeitsunfähige Invaliden mehr gegeben - Gut, dieses Risiko wollte verständlicherweise niemand eingehen :)

Wer soviel unausgegorenen Technikschrott zu solchen Preisen verkauft und dann die Kunden mit Stundenlöhnen über 200 € sowie entsprechenden ET-Preisen gnadenlos abzockt, statt den Scheiß freundlich zuvorkommend und schnell in Ordnung zu bringen ...

Das Geschäftsmodel und Geschäftsgebahren von Opel ist eigentlich ein Fall für den Kadi analog den Verfahren zu den Schrottimmobilien, die hier in Berlin gerade laufen.

Frustrierte Grüße

Stefan

Geschrieben
Das ist mir zu viel populistisches Geschwafel und Schwarzer-Peter-an-die-Kunden-Geschiebe -

Nee, ach, dann ist das falsch rübergekommen. Also ich würde ja auch niemals aus Mitleid einen Opel kaufen. Ich glaube schon, daß nicht alle heutigen Marken und Firmen überleben können, und wenn das so ist, dann kann ich jedenfalls auf Opel gut verzichten. PSA-Fahrzeuge würde ich dagegen gerne weiter fahren können.

Geschrieben
Das ist mir zu viel populistisches Geschwafel und Schwarzer-Peter-an-die-Kunden-Geschiebe - entschuldige bitte die harte Formulierung - ich habe oben mit recht sachlichen Fakten erklärt, wie ich (vom 'Opelaner' - 8 Jahre Astra F) zum Opelgegner geworden bin.

Ich kaufe ein Auto, um damit zu fahren, nicht als Spende für marode Unternehmen oder aus Solidarität mit dessen Angestellten - vielleicht hätte der Betriebsrat bei der Fahrzeugqualität mitreden sollen.

Nach dem Motto 'Meine Hand für mein Produkt' hätte man sich vielleicht auf dem Markt besser behaupten können. Andererseits hätte es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit jetzt 40.000 arbeitsunfähige Invaliden mehr gegeben - Gut, dieses Risiko wollte verständlicherweise niemand eingehen :)

Wer soviel unausgegorenen Technikschrott zu solchen Preisen verkauft und dann die Kunden mit Stundenlöhnen über 200 € sowie entsprechenden ET-Preisen gnadenlos abzockt, statt den Scheiß freundlich zuvorkommend und schnell in Ordnung zu bringen ...

Das Geschäftsmodel und Geschäftsgebahren von Opel ist eigentlich ein Fall für den Kadi analog den Verfahren zu den Schrottimmobilien, die hier in Berlin gerade laufen.

Frustrierte Grüße

Stefan

kann dich verstehen, durfte mich über vergleichbares als "auweh"-fahrer auch ärgern. vor allem über den "service"...

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Ich kenne viele Leute und auch Arbeitskollegen die aus dem " Wir hier im Revier" sich einen Opel gekauft haben als Zeichen der Solidarität. Zwecks stärken der heimischen Wirtschaft.

Aber auf den Trip bin ich nie gekommen. Bis jetzt würde ich mir kein O ( Oft ) P ( Pannen) E ( ewig ) L ( laufen) Auto kaufen.

Es ist ne Frechheit das hier die angeblichen "technischen Highlights" in Deutschland entwickelt werden und die Patente schnell im Safe nach Detroit wandern. Aber wenn mit so einem schmalen Geldbeutel entwickelt werden soll und muss, dann können die GM Fritzen sich mit den Patenten auch ihre Vier Buchstaben abwischen.

Ich bin oft im Opelwerk Bochum in der Logistik und wie ich sehe wie die Leute arbeiten und sich bewegen wundert es mich, das der Laden überhaupt noch läuft.

Grüsse

Rolf

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich heute mit dem E-Trike unterwegs war, traf ich einen Opel-Testfahrer mit einem Ampera.

Dachte ich. Denn es war ein Volt. Aber der Tester war von Opel.

Nachdem, was ich nun gesehen habe, werde ich ihn vielleicht mal zum E-Spaß probefahren,

aber nicht für 99 Euro Gebühr. Das ist mir das Auto nicht wert, nachdem ich ihm in gebrauchter

Kondition gesehen habe. Sicher sind die Testfahrzeuge unter recht gnadenloser Behandlung,

aber der Wagen hatte nur 30TKM drauf und sah vor allem innen völlig abgenutzt aus.

Viele Flächen sind verkratzt, so z.B. die Mittelkonsole. Da sieht man was die Effekthascherei

mit Softlack in der Praxis bringt. In der Hand eines sein Auto verhätschelnden Besitzers vielleicht

nicht so dramatisch. Aber mit Hund und Kindern und den Sachen, die im Alltag schnell mal rein

und wieder raus müssen?

Das schlimmste: Die Karre ist ja innen sowas von klein, dass ein Kauf definitiv nicht infrage kommen wird.

Dagegen ist ein DS5 innen riesig, dabei ist mir der schon zu knapp geschnitten. Das ist schade, denn

mir würden 150 E-PS schon richtig gut gefallen. Opel hin, Chevy her.

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

.....am besten wir fahren alle ein Einheitsauto von der Grösse eines C4 von einem einzigen in der Zukunft existierenden globalen Autobauer, der alle Marken geschluckt hat...es wird wohl ein Chinese sein.....

Nicht vergessen, Opel sind auch Arbeitsplätze, auch bei den Zulieferern...

Marco

Geschrieben

der Trabi für alle muß wieder her...

ug

Geschrieben

...und für die High Society dann der Wartburg 353 de Luxe......

Marco

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Hi Marco,

ich weiss wenn Opel zumacht in BO dann sieht es zappenduster aus. Aber das ist wieso schon lange ein Sterbeprozess. Dort haben zu guten Zeiten mal 20000 Leute gearbeitet. Jetzt sind es mal noch ca. 3500 . Es wird wohl nicht lange dauern, denn ausser den neuen Zafira und den Astra Classic läuft da nicht mehr viel vom Band.

Die Zulieferindustrie wird auch dann zu machen wie andere indirekte Zulieferer. Das wird ein harter Einschnitt werden. Aber das haben sich die Opelaner auch selbst mit zu verantwor-ten.

Grüsse

Rolf

Geschrieben
der Trabi für alle muß wieder her...

ug

das wird kommen, schneller, als es uns und vor allem der nächsten generation vielleicht lieb ist... heisst dann tata, yinglang oder sonstwas asiatisches. und ob sich dann alles noch sowas leisten können