Zum Inhalt springen

Hydraulikanlage hat den Geist aufgegeben, Xantia X1 1993!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Vielen Dank füpr den Tip! Denn genau das war es!

Gruß

Michael

• 3 Wochen später...
Gast LouZipher
Geschrieben

Ich habe auch das Problem ... die Sache mit dem Knochen; wie merkt man das denn, wenn ein Teil rausgerutscht ist; bei mir geht das ganze recht stramm, sodaß ich meinen würde, da ist nichts rausgerutscht; alle Stellungen gehen auch, nur in Mittelstellung sinkt der hinten wieder runter.

Übrigens qwar ich bei 2 Freundlichen, die beide meinten: mit Öl hats nix zu tun. Denn die Meßplatte in dem Schauglas steht nicht zwischen den beiden Markierungen, sondern oben am Anschlag.

Dann gibts hier n Thread, wo jemand den Korrektor anbietet für 40 und 45 Euro, allerdings gleiche Beschriebung, unterschiedliche Nummen, einmal 124 und einmal 125 am Ende, wie kriege ich raus, welcher welcher ist - außer bei Citroen anzurufen ?

Geschrieben
wie merkt man das denn, wenn ein Teil rausgerutscht ist

das sieht man, wenn man mal unters auto schaut.

die endnummern sind einmal für vorn und einmal für hinten.

allerdings ist der preis recht interessant... sind aber sicher keine neuteile...

bei mir im shop findest du die höhenkorrektoren auch...

grüße

der matthias

Geschrieben

Obs Neuteile sind, weiß ich auch nicht. Tatsache ist, dass die Dinger aus Litauen kommen. Entweder original und gebraucht oder neu und Nachbau würde ich vermuten....

Geschrieben
Ich habe auch das Problem ... die Sache mit dem Knochen; wie merkt man das denn, wenn ein Teil rausgerutscht ist; bei mir geht das ganze recht stramm, sodaß ich meinen würde, da ist nichts rausgerutscht; alle Stellungen gehen auch, nur in Mittelstellung sinkt der hinten wieder runter.

Übrigens qwar ich bei 2 Freundlichen, die beide meinten: mit Öl hats nix zu tun. Denn die Meßplatte in dem Schauglas steht nicht zwischen den beiden Markierungen, sondern oben am Anschlag.

Dann gibts hier n Thread, wo jemand den Korrektor anbietet für 40 und 45 Euro, allerdings gleiche Beschriebung, unterschiedliche Nummen, einmal 124 und einmal 125 am Ende, wie kriege ich raus, welcher welcher ist - außer bei Citroen anzurufen ?

Hallo!

Wenn der Knochen aus dem Kugelgelenk rausgerutscht ist, sieht man das, denn dann hängt der einfach runter.

Bei mir war das die Folge von einer schwergängigen Betätigung des Höhenkorrektors. Wahrscheinlich habe ich dadurch, das ich zu lange gewartet habe, den Höhenkorrektor auch noch durchgeschossen. Die Höhe, per Hebel ließ sich schon länger nicht mehr einstellen.

Bei Dir ist das aber wohl etwas anders, daher schau mal, ob die Schelle, die am Stabilisator befestigt ist, nicht ggf. durchrutscht, und daraufhin das Absenken des Fahrzeugs verursacht.

Gruß

Michael

Geschrieben

es liegt nicht an irgendwelchen "schwergängigkeiten". Höhenkorrektoren halten eigentlich ewig. die Kugeln auf denen der "Knochen" lagert rosten bei mangelnder Pflege. Verlieren an Substanz und es hält nicht mehr. Die Schelle mit Kugel gibt es als Ersatz und einen Reparatursatz für den Höhenkorrektor. Es ist eine neue Kugel zum Anschrauben.

roman

Geschrieben

Hallo Roman!

Meine Kugeln sind vollkommen in Ordnung, und auch der Knochhen an sich ist noch vollkommen in Ordnung, nur wenn der Druck auf den Plastikknochen zu hoch wird ist der das erste Teil was nachgibt. Und das passiert, wenn die beweglichen Teile aus Metall zu schwergängig sind, oder sogar festgerostet sind!

Gruß

Michael

Geschrieben

cv = klarer Fall von Höhenkorrektor. Halb so wild.

LG

Dorothea