Zum Inhalt springen

Tankboykott am 01.März 2012

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

http://www.facebook.com/events/184165878359229/

aus FB:

Findet ihr auch, dass der Benzin-Preis alle Rekorde bricht? Dann macht mit und Tankt diesen einen Tag nicht. Dieser eine Tag soll den Öl-Multis die Macht der Konsumenten - nämlich unsere zeigen!

Zu den Einwendungen, wir hätten ...

1.) ... keine Macht - Keine Macht hat nur der, der Alleine und nicht Willens ist.

2.) Ja, dieser eine Tag wird nichts verändern, aber es ist ein einmaliger, symbolischer Schlag in die Kassen der in Deutschland vertretenen Mineralölkonzerne. Er zeigt, das wir uns organisieren können und Ihre skrupellose Abzocke nicht mitmachen.

Danke für mehr als 40.000 in weniger als 24 Stunden^^.

Danke für 50.000 nur 45 Minuten später...

Ich mach mit

Geschrieben

Und dann müssen wir alle einen Tag später tanken und schon ist der Umsatzverlust vergessen.

Ich bleibe da lieber meiner Linie treu und meide die Niederlassungen der großen Konzerne generell ;-)

Geschrieben
Moin,

http://www.facebook.com/events/184165878359229/

aus FB:

Findet ihr auch, dass der Benzin-Preis alle Rekorde bricht? Dann macht mit und Tankt diesen einen Tag nicht. Dieser eine Tag soll den Öl-Multis die Macht der Konsumenten - nämlich unsere zeigen!

Zu den Einwendungen, wir hätten ...

1.) ... keine Macht - Keine Macht hat nur der, der Alleine und nicht Willens ist.

2.) Ja, dieser eine Tag wird nichts verändern, aber es ist ein einmaliger, symbolischer Schlag in die Kassen der in Deutschland vertretenen Mineralölkonzerne. Er zeigt, das wir uns organisieren können und Ihre skrupellose Abzocke nicht mitmachen.

Danke für mehr als 40.000 in weniger als 24 Stunden^^.

Danke für 50.000 nur 45 Minuten später...

Ich mach mit

Ich mach's mit

und nehm' die Bahn.

Geschrieben

Und was mache ich, wenn ich am 1. März gar nicht tanken muß? Dann merken die doch gar nicht, daß ich nicht tanken will. Soll man dann zur Tankstelle fahren und das Auto dort abstellen ohne zu tanken?

Geschrieben

Ich boykottiere ca. 300 Tage im Jahr diese Tankstellen. Reicht das denn nicht?

Lustig wird's doch erst, wenn wir statt zu tanken Bier kaufen und das direkt auf der Tanke vernichten. Ist pro Liter auch fast schon billiger. Da hat der nette Tankwart sicher mehr davon, als Sprit auszugeben ;-)

Geschrieben
Soll man dann zur Tankstelle fahren und das Auto dort abstellen ohne zu tanken?

Das wird glaube ich, äh ... Probleme bereiten ...

Geschrieben

1 März ist ein Donnerstag ... ich tanke grundsätzlich Montag ... sollte also kein Problem sein :)

Spätestens am 2. März kann ich dann mit einem Spritpreis von 1,40€ für den Liter E10 rechnen ?!

Geschrieben
1 März ist ein Donnerstag ... ich tanke grundsätzlich Montag ... sollte also kein Problem sein :)

Spätestens am 2. März kann ich dann mit einem Spritpreis von 1,40€ für den Liter E10 rechnen ?!

Prima, dann geht Diesel auf 1,10 runter... ;)

Geschrieben

ok, das wusste ich nicht, hab meine Zusage auch schon zurückgezogen!

Zitat nTV: Dauerhaft Druck wird man auf Ölmultis ohnehin nur ausüben, indem man strikt preisbewusst tankt und das Auto öfter auch mal stehen lässt.

Geschrieben

Was heißt denn "preisbewusst"? Meist sind es doch nur 1Cent pro Liter den man zur Markentankstelle spart.

Und dessen Sprit kommt zu 99% genau von den boykottierten Marken. Von daher treffen diese Boykotts nur den Pächter,

aber nicht die Multis.

Gruß

Herbert

Geschrieben
Was heißt denn "preisbewusst"? Meist sind es doch nur 1Cent pro Liter den man zur Markentankstelle spart.

Und dessen Sprit kommt zu 99% genau von den boykottierten Marken. Von daher treffen diese Boykotts nur den Pächter,

aber nicht die Multis.

Gruß

Herbert

Richtig.

Der Markentankstellenpächter bekommt seine Marge unabhängig vom Benzinpreis.

Der freie Pächter ist von der Differenz Einkaufspreis - Verkaufspreis abhängig.

Geschrieben

Ach, und ich dachte Du hast Deine Nummernschilder nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm manipuliert, wie man sich doch taeuschen kann :).

Gruss

Matthias

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Den Haupt-Preistreiber wird solch eine alberne Aktion nicht im geringsten jucken

Geschrieben
Den Haupt-Preistreiber wird solch eine alberne Aktion nicht im geringsten jucken

...nicht' mal dann, wenn eine solche Aktion über mehrere Tage oder gar Wochen gehen würde. Irgendwann stehen (wir) alle wieder an der Tanksäule.

Geschrieben

Ich werde dann am 01.03. zu meiner Lieblingstankstelle fahren und dem Pächter mitteilen, dass ich nicht tanken werde, und er sich bitte boykottiert fühlen möge!!

Gruß

Ubertino

Geschrieben

Ich finde auch, dass Joghurt exorbitante Preise erreicht hat. Bitte also am 01.März auch keinen Joghurt kaufen! Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
Und dann müssen wir alle einen Tag später tanken und schon ist der Umsatzverlust vergessen.

Ich bleibe da lieber meiner Linie treu und meide die Niederlassungen der großen Konzerne generell ;-)

das ist an sich egal, da selbst die freien tanken von den 5 majors beliefert werden

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben
Preisbewusst heißt ohne Nummernschild tanken ! ;)

Na dann mache ich es ja richtig. :D

Gruß

Herbert

Geschrieben
Ich finde auch, dass Joghurt exorbitante Preise erreicht hat. Bitte also am 01.März auch keinen Joghurt kaufen! Danke!

das mit dem Joghurt ist eine gute Idee! Ich könnte noch seitenlang Vorschläge machen, da gibt es noch viel zu boykottieren!

Gruß

Ubertino

Geschrieben

So eine blöde Idee.. getankt wird ja vorher oder nachher trotzdem, also, wen juckt´s??

Besser wäre mal eine Aktion "autofreier Sonntag" oder so, wie damals zur Ölkrise:

"West-Deutschland reagierte auf die Ölkrise mit einer ungewöhnlichen Sparmaßnahme und verhängte mit dem Energiesicherungsgesetz vom 9. November 1973 insgesamt vier autofreie Sonntage (25. November, 2., 9. und 16. Dezember 1973) sowie Tempolimits. Staunend nutzten viele Bundesbürger die seltene Möglichkeit, einmal eine Autobahn zu Fuß oder per Fahrrad zu erkunden. Lediglich Taxis, Ärzte sowie Frischware-Lieferanten durften fahren.

Am vierten 'autofreien Sonntag' gab es dann so viele Ausnahmen, dass es auf den Straßen wieder zu Staus kam."

http://de.wikipedia.org/wiki/Autofrei#Autofreie_.28Sonn-.29Tage

Naja, netter Versuch..

Gruß,

DerDodel