Zum Inhalt springen

Achtung gruselig: Präsidentenwahl in den USA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Kandidatenkür läuft ja auf Hochtouren. Wenn ich mir die aktuellen Kandidaten so ansehe, sträuben sich mir die Nackenhaare, und ich frage mich, ob Frau Palin nicht doch die bessere Alternative gewesen wäre...

Was kommt da bloss auf uns zu ?

Geschrieben

Hoffentlich Obama. Das weiß man, was er nicht kann. :D

Geschrieben

Was soll da groß auf uns zu kommen?

Ein Land, das in einem Moslemstaat den Koran verbrennen tut, hat wahrscheinlich auch für die Zukunft nix gescheites zum regieren.

Gruß HD

dem Amerika sowas am Hintern vorbeigeht .................

Geschrieben

Am HIntern vorbei kann daneben gehen :D Die 'Weltpolizei' reißt leider die ganze Welt mit, wennse untergehen.

Geschrieben
Wenn ich mir die aktuellen Kandidaten so ansehe, sträuben sich mir die Nackenhaare, und ich frage mich, ob Frau Palin nicht doch die bessere Alternative gewesen wäre...

Nein das wäre sie gewiss nicht gewesen. Sie ist aufgrund ihrer Stümperhaftigkeit schlicht im Vorfeld durch sich selbst gekegelt worden.

Die Hardcore-Religiösis in den USA haben im wahrsten Sinne des Wortes den Knall noch nicht gehört... Aber was in etlichen Landstrichen funktionieren mag, im Ganzen sind sie doch Chancen-los.

Aber selbst der <15%-Mann (Steuern....) ist irgendwie schwierig. Schon mal gehört wenn er immer betont, dass die Bäume in seinem Bundesstaat die richtige Höhe haben und er ihn deswegen mag??! Schräg...

_R_

Citronenbändiger
Geschrieben

Das Problem bei den Amis ist doch folgendes :Nach all den Reagans , Bushs etc..., die immer wieder ihren eigenen Landsleuten eingebläut haben , WIR , Greatest Nation of the World , brauchen auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen . Unsere Autos müssen viel Sprit verbrennen , wir brauchen SUVs statt Polos , jeder Bürger darf eine Waffe tragen , ein weißer Krimineller ist nicht so schlimm , wie ein schwarzer Krimineller und und und wehe , ihr frommen Schäfchen geht nicht in die Kirche und nächstes Wochenende marschieren wir wieder irgendwo ein und zwingen dem dortigen Volk unsere Demokratie auf...lernen sie nichts daraus . Ich fand es schon toll , daß sie 2008 den Obama als Präsidenten gewählt haben und hoffe , er möge diese Wahl gewinnen . Der Mann ist nicht nur ein Sympatieträger durch seine lockere Art , sondern scheint der auch jemand zu sein , der sich auch mal für die Belange der ärmeren Bevölkerungsschichten einsetzt . Ist aber in Amerika , glaube ich , kein leichter Job . Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen . Gruß ,Georg.

Geschrieben

Hallo,

wir haben es schon nötig, die Amerikaner und ihr Auswahlsystem lächerlich zu machen.

Ein Wulff wäre dort bedingt durch das Kandidaten-Casting auf jeden Fall nicht möglich gewesen.

Europa verschwindet im Übrigen immer mehr aus dem Fokus der Amerikaner, zu klein, zu provinziell und zu viel mit sich selber beschäftigt.

Gruß

Ubertino

Geschrieben

Was die Amerikaner (speziell die Republikaner) für mich im Moment so unsympatisch macht, ist, daß sie entweder total religös verbohrt sind oder/und der Doktrin des "positiven Denkens" nachhängen. Soll heißen: jeder kann reich und erfolgreich werden in diesem Land, er muß es nur genug WOLLEN! Und die es nicht schaffen oder z.B. an Krebs sterben sind halt Versager. Mit denen will man auch nichts zu tun haben....

Ich empfehle in dem Zusammenhang das Buch "Smile or Die" von Barbara Ehrenreich.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Außerdem, wenn etwas nicht klappt, weil man gegen eine Wand rennt, kommt oft der weise Kommentar: Try it harder!

Geschrieben

Europa verschwindet im Übrigen immer mehr aus dem Fokus der Amerikaner, zu klein, zu provinziell und zu viel mit sich selber beschäftigt.

Gruß

Ubertino

Die haben es gerade nötig. Mal abgesehen von den grossen Metropolen sind die USA in vielen Teilen deutlich provinzieller und auch rückständiger als Europa...nicht nur im Denken. In manchen Städten in den USA gibt es Gegenden sind sind von den Slums in Kapstadt oder Neu Dehli kaum zu unterscheiden. Sowas nennt sich dann "Supermacht".

Geschrieben
Hallo,

wir haben es schon nötig, die Amerikaner und ihr Auswahlsystem lächerlich zu machen.

Ein Wulff wäre dort bedingt durch das Kandidaten-Casting auf jeden Fall nicht möglich gewesen.

Gruß

Ubertino

1. Niemand macht hier die Amerikaner lächerlich. Ausser vielleicht sie selber.

2. Auch das Auswahlverfahren an sich ist nicht das Thema.

Das Thema sind die Kandidaten, die hier mindestens ebenso undenkbar wären wie ein Wulff in den USA. (Die hatten dafür den Blagojevich...)

An sich könnten die Heinis einem ja schon egal sein, wenn sie militärisch nur nicht so dominant wären...

Geschrieben

Vielen Dank für die Zensuren. Es ist ein wenig wie in der Schule, Thema verfehlt, setzen, sechs!!

Gruß

Ubertino

Geschrieben
Vielen Dank für die Zensuren.

Na komm, eine noch, OK? :)

...und zu viel mit sich selber beschäftigt.

Da sehe ich aber einen Widerspruch.

Weil es das Amt da nicht gibt?

Wären die Dinge bekannt gewesen, wäre Wulff auch hier nicht möglich gewesen.

Wäre hier ein Kandidat denkbar, der bei 14 Millionen Jahresverdienst sinngemäß dröhnt, er sei doch nicht bekloppt, mehr als 15% Steuern zu zahlen?

_R_

Geschrieben

Es macht mir immer wieder Spaß, mit Oberlehrern zu kommunizieren!

Ich hoffe doch stark, dass da noch was von Euch kommt.

Ubertino

Geschrieben
Vielen Dank für die Zensuren. Es ist ein wenig wie in der Schule, Thema verfehlt, setzen, sechs!!

Gruß

Ubertino

Sorry, wenn ich Dir in die Parade fahre. Der Schulslang scheint Dir ja zu liegen, aber eigentlich richtet sich dieser Fred eher an Erwachsene...

Geschrieben

wen hatten wir denn in der vergangenheit so? erdnussfarmer, schauspieler, einige millionärssöhne...

also mache ich mir keine sorgen, was die zukunft angeht.