Zum Inhalt springen

C6: wer hat schon seinen zweiten, dritten, ... C6?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Citroen-Freunde,

die pure Neugier läßt mich fragen, wer von Euch (außer Uwe mit seinem Schneewittchen) schon den zweiten, dritten oder wievielten C6 fährt, wieviele Kilometer Ihr habt/hattet oder ob eine Neuanschaffung eines C6 geplant ist.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen

Rainer

Geschrieben

Ich habe meinen dritten C6 und dürfte damit Spitzenreiter sein. Wobei mein zweiter und dritter identisch waren/sind. Mein erster war schwarzkirsch (schön!), mein zweiter silber (nun ja) und mein dritter ist silber mit nun schwarzem Dach (viel besser!).

Geschrieben

Angeber!

:D :D :D

Ich habe meinen zweiten. Aber unfreiwillig, denn der erste wurde kaltverformt.

Mit beiden bin ich zufrieden, obwohl sie völlig unterschiedliche "Mäckchen" haben.

Insgesamt 40.000km gefahren.

Die Wahrscheinlichkeit auf einen dritten ist hoch.

Aber als Gebrauchten. ... bin halt 'ne arme Sau.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

C6..hmm...mein erster C6.

Er wird auch mein erster bleiben, nicht dass ich mit dem C6 unzufrieden wäre.nene.

Ganz im Gegenteil, es ist der beste Citroen, den ich je hatte.

Und ich hatte bestimmt einige.

Citroen´s waren für mich schon immer etwas Besonderes.

Es wird auch mein erster C6 bleiben, ES SEI DENN,

mir ergeht es wie dem Dotti mit seinem C6. (Unfallschrott)

Dann wäre das aber höhere Gewalt. :)

Weil er jetzt schon 2012, aufgrund seiner Austattung und Farbgebung, Seltenheitswert hat

und er ist für mich einmalig schön. Den gebe ich nicht mehr her. :)

Vielleicht, gerade wegen den damaligen 2008/9 Austattungfarben und Aussenfarbe.

Die neuen C6 sprechen mich mit ihren Aussen- und Innenfarben einfach nicht so an.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Hallo,

ich habe meinen zweiten C6. Erster war 170PS Diesel mit 6-Gang Schaltung, außen schwarz, innen schwarz - anthrazit. 4 Jahre, 75000km problemlos, ich war vollkommen begeistert und zufrieden. Davor hatte ich schon einen Xantia Kombi, silber, sooo schön und gut, aber der Drang zum C6 war dann doch stärker

Meinen zweiten habe ich seit August letzten Jahres, 241PS Diesel....gibt ja auch nix anderes mehr. Was bei dem Motor aber auch niocht sooo schlimm ist :-) Er ist, (klar), auch schwarz, aaaber innen beige, der letzte für Deutschland gebaute mit diesem Innenraum. Den konnte man gar nicht mehr bestellen laut Liste, dieser war aber eben schon gebaut. Glück gehabt!

Bis auf ein anfangs undichtes Fahrerfenster (rahmenlos und der Händler brauchte ein paar Versuche um es winddicht und geräuschlos zu machen) bisher auch keine Probleme. Und ich bin weiterhin begeistert und zufrieden.

Ja, noch einer wäre schon drin...wenn ich den hergeben würde :-))

Grüße von Jörg

Geschrieben

Ich hab den zweiten. Der erste, ein HDI 205 Exclusive, wurde nach 100.000 km motorseitig lauter. Jetzt fahre ich mit gleichbleibender Begeisterung den Benziner 3.0, 211 PS, mit Prins-LPG-Anlage. Bj. 2007, gekauft 2010 mit 16.000 km, jetziger Km-Stand: 86.000. Auf dem Foto sind beide zu sehen. Vorne der alte, hinten der neue.

Gruß Jan

Geschrieben

und ausderdem möchte ich mal ein Photo sehen JörgTe !!

nach dem Dachdecken....

so,dass das auch mal gesagt ist ;-)

uwe

Geschrieben

Hi Audi 5000

Benziner 3.0, 211 PS, mit Prins-LPG-Anlage

Was ist der echte -reale- Verbrauch und welches Fahrprofil hast du bitte? (Nur so zu Vergleich)

Gruß Johann

Geschrieben
und mein dritter ist silber mit nun schwarzem Dach (viel besser!).

Gibt's da Fotos? Die Überlegung hatte ich auch, einen silbernen nehmen und ihm ein schwarzes Dach verpassen.

Geschrieben

Bei mir bleibts bei meinem Jetzigen.

Ehrlich gesagt so ein Auto braucht kein Mensch.

Ich setzte ihn nur noch geschäftl. auf Langstrecke ein.

Zum Brötchen holen 1,9 to bewegen finde ich abartig, das machen BX oder CX besser.

Machts gut

Hartmut

Geschrieben

ich nehme immer mein E-Bike zumBrötchen holen...

ug

Geschrieben

Ich habe leider erstmal nur iPhone-Bilder.

Den/Die C6 in Silber fand ich nie prickelnd. Mit dem schwarzen Dach ist er/sie deutlich hübscher und interessanter, finde ich. Eigentlich sollte das ein Zwischenschritt sein, den Rest des Silbers wollte ich durch Dunkelgrün ersetzen. Vielleicht bleibt er/sie aber auch so.

c6_hinten.jpg

c6_vorn.jpg

Geschrieben

sehr schick!!

jetzt noch grün?

das wäre der Knaller..

ug

Geschrieben

Ja Uwe, ich glaube auch, dass jetzt noch Grün der Knaller wäre.

Kostet bloß nochmal nen großen Schein...

Geschrieben

was hat das folieren des daches gekostet?

gibts das schwarz nur in matt oder wäre auch metallic möglich gewesen?

Geschrieben
Hi Audi 5000

Benziner 3.0, 211 PS, mit Prins-LPG-Anlage

Was ist der echte -reale- Verbrauch und welches Fahrprofil hast du bitte? (Nur so zu Vergleich)

Gruß Johann

Der Benzinverbrauch liegt bei mir im Mittel bei 1,5 Liter, der Gasverbrauch bei 13,5 Liter/100 km. Dazu kommt dann noch Additiv (Valve Care) von 0,50 Euro/ 100 km. Ich fahre je ein Drittel BAB, Landstraße und Stadtverkehr. Auf der BAB fahre ich meistens zwischen 140 und 190 km/h im Gasbetrieb. Ab und zu auch mal 5 bis 10 km Vollgas mit Benzin, damit der Motor schön fit bleibt.

Gruß Jan

Geschrieben
was hat das folieren des daches gekostet?

gibts das schwarz nur in matt oder wäre auch metallic möglich gewesen?

Das Dach ist einfach, daher € 350. Die Folie gibt es in allen Variationen, nicht nur matt.

Geschrieben

Das gefällt mir wirklich gut. Das würde auch zu thoriumgrau passen, vielleicht so gar noch besser. Meine Frau schlägt gerade vor, unserem fulminatorgrauen doch ein Dach in "hot pink" zu verpassen.

Geschrieben

Diese riesengroße Chance hat Citroën komplett verschlafen. Der C6 hätte von Anfang an auf Wunsch zweifarbig sein müssen.

Geschrieben

Hier gabs mal ein Posting mit tollen Photoshop-Studien zweifarbiger C6 vom e-motion Holger.

Falls es wer nochmal findet...

Geschrieben

Wir haben nun schon den 2ten C 6 und sind sehr zufrieden.Der Erste war ein 2.7 HDI in "Beige de lagrune" mit Leder "Alezan". Knapp 130 tkm, Probleme: Hydraulikblock defekt(Garantie), 1 Radlager(vermutlich meine Frau),

Sägezahnbildung der Michelin Erstbereifung(kurz vor Verschleißgrenze bei ca. 3 mm, die hätte ich sowieso getauscht, bis 1,6 mm fahre ich die Reifen grundsätzlich nicht). Optisch war ab ca. 80tkm die Gummibeschichtung der Tasten für den Tempomat in Auflösung.

Nun seit August der 2te C6 als 3.0 HDI in Silber, wieder mit Leder "Alezan".Aktueller km-Stand: ca: 12000km, bislang Null Probleme.

Persönliches Fazit: Tolles Auto mit eigenständiger Optik.Die Franzosen können schon Autos bauen, wenn Sie denn wollen:-)

• 5 Monate später...
Geschrieben
Ich habe leider erstmal nur iPhone-Bilder.

Den/Die C6 in Silber fand ich nie prickelnd. Mit dem schwarzen Dach ist er/sie deutlich hübscher und interessanter, finde ich. Eigentlich sollte das ein Zwischenschritt sein, den Rest des Silbers wollte ich durch Dunkelgrün ersetzen. Vielleicht bleibt er/sie aber auch so.

c6_hinten.jpg

c6_vorn.jpg

Hallo,

wenn meiner in Silber wäre, hätte ich diesen genau auch so folieren lassen. Sieht echt gut aus.

Grüsse Andreas