Zum Inhalt springen

Ab wann (welcher ORGA) ist der X1 Break gebaut worden?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Könnte mir jemand sagen, welcher der erste "Konstruktionstag" des X1 Break war?

Nicolas

Gast [gelöscht212]
Geschrieben

Moin,

afair war's im Juli 95 als die ersten Breaks in Köln auftauchten, am 6.7. hab ich meine Limo dort abgeholt und die Kombis wurden auf dem Hof wie ein Staatsgeheimnis behandelt...

ACCM Volker Arians
Geschrieben

Hallo Nicolas,

mein X1 Break hat ORGA7101 = 17.04.1996.

Ist ein 2.1 TD12, der im Mai 96 zugelassen wurde.

Bisher habe ich in allen Listen von Teilehändlern immer " ab Juni 96" gelesen - das stimmt aber wohl nicht.

Oder ich fahr einen Prototypen ?!

Gruss aus Moers!

Volker

Geschrieben

Hallo Volker,

Nee, du fährst keinen Prototypen! :-)

Nach den bisherigen Angaben sollte mein 1.9 TD einer der ersten Export-Versionen sein. Der hat nämlich ORGA 6879 (9 September 1995). Hat noch jemand weitere Infos oder einen älteren X1 Break?

LG Nicolas

Geschrieben

Wenn ich das in den Mikrofishes richtig lese gab es den X1 Break ab Modelljahr 1996.

Da die Limousine Modelljahr 1996 schon ab Juni 1995 gebaut wurde wird da der Break wahrscheinlich auch schon in den letzten 1995er Monaten verfügar gewesen sein.

Weiterhin hab ich mal gesehen, dass es ab 02/1996 eine Sonderserie vom Break gab, war das der "Tentation"?

Also ´nen Prototyp hast Du nicht.

Fred

Geschrieben

Er hat aber einen 2,1 und ihr bezieht Euch auf die ersten Break bzw. den 1,9.

Gabs die 2.1 überhaupt von Anfang an?

Geschrieben
Er hat aber einen 2,1 und ihr bezieht Euch auf die ersten Break bzw. den 1,9.

Gabs die 2.1 überhaupt von Anfang an?

Er hat nicht nach einem Typ gefragt, sondern nur nach dem ersten Xantia Break

Geschrieben

Ne, war falsch, war die "Harmonie" ab 02/96

Fred

Geschrieben

Die ersten Break wurden meines Wissens etwa ab Mai 95 bei Heuliez für das Modelljahr 96 gefertigt. Ich hatte mal einen 1.8 Break, der eine Orga aus Ende Mai 95 hatte.

Geschrieben

Danke für eure Antworten! Also war das etwa ab Mai 95.

Passt vielleicht nicht da rein, aber da wir schon von den ersten X1 Breaks sprechen: Ich habe etwas recherchiert, in Sachen Produktionsbeginn nichts gefunden, aber in einem Artikel der Citroën Revue (N°12/OCTOBRE 1995) habe ich ein Interieur entdeckt, das ich noch nie gesehen habe. Es gab in den Limousinen etwas ähnliches in Grün; beim Break ists in Rot. Leider weiss ich noch nicht wie ich hier Bilder einstellen kann... Vielleicht klappts ja. (Das ist ein jetzt von einer Limo; X1.0)

interieur.JPG1..jpg

LG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...