Zum Inhalt springen

BX Rücklaufleitungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich würde am liebsten beim BX das ganze Rücklauf-Gedönse wechseln. Die Schläuche sind, vermutlich durch die Hitze, sehr spröde. Kriegt man die Schläuche als Meterware? Und wenn ja, welche Grössen brauche ich?

Grüsse Beat

Bearbeitet von beatleu
Geschrieben

Hallo BXdrvr

Die Seite kenne ich. Nur gibts die Teile bei Citroen anscheinend nicht mehr.

Geschrieben

Warst du bei Citruen und hast bestellt? an sich gibt es die meisten Rücklaufleitungen noch

Geschrieben

die Rücklaufleitungen, soweit nicht aus Metall sind alle nicht NFP, d.h. sie sind lieferbar

Geschrieben

Danke für die Antworten. Also gibt's die zwei Octopus noch? Citroen Asuncion behauptet, dass ich die auch in Europa nicht mehr kriegen würde.

Geschrieben
Danke für die Antworten. Also gibt's die zwei Octopus noch? Citroen Asuncion behauptet, dass ich die auch in Europa nicht mehr kriegen würde.

Das ist leider sehr undurchschaubar bei Citroen. Es gibt Teile die es in einigen Ländern nicht mehr gibt, in anderen schon.

Geschrieben
Das ist leider sehr undurchschaubar bei Citroen. Es gibt Teile die es in einigen Ländern nicht mehr gibt, in anderen schon.

Jetzt müsste ich nur wissen, wo. Am liebsten würde ich den ganzen Krempel wechseln. Gibt's keine Anbieter im Netz?

Geschrieben

Oder mal andersrum gefragt. Giengen nicht die vom Xantia oder XM?

Geschrieben

Nein, es passen nur die Leitungsbündel vom BX. Zumindest der gängige "Oktopus" (war bei allen BX gleich) sollte noch problemlos zu bekommen sein. Im Zweifelsfall in D bestellen und nach Paraguay schicken lassen...

Geschrieben
Nein, es passen nur die Leitungsbündel vom BX. Zumindest der gängige "Oktopus" (war bei allen BX gleich) sollte noch problemlos zu bekommen sein. Im Zweifelsfall in D bestellen und nach Paraguay schicken lassen...

Danke für deine Antwort. Kennst du jemand, bei dem ich beide Oktopus und die übrigem Leitungen (ohne die Dinger an den Federbeinen, sind neu) bestellen kann? Ist von hier aus schwierig zum rausfinden. Und nach DE habe ich kaum Beziehungen.

Grüsse

Geschrieben

Hier mal ein Bild, dann versteht ihr vielleicht meine Sorgen. Habe zwar heute von einem lieben Foren-Mitglied eine Adresse bekommen.Werde morgen dort mal anrufen.

142e71330546382_800.jpg

Geschrieben

Bist Du auf den Wagen täglich angewiesen? Sonst bau doch erstmal den Oktopus komplett aus, bau Dir die Sammler nach der Art, wie man es auf dem Bild schon sieht, nach und nimm Gummileitung als Meterware in entsprechendem Durchmesser. Muss eben ölbeständig sein, NBR glaub ich.

Geschrieben
Bist Du auf den Wagen täglich angewiesen? Sonst bau doch erstmal den Oktopus komplett aus, bau Dir die Sammler nach der Art, wie man es auf dem Bild schon sieht, nach und nimm Gummileitung als Meterware in entsprechendem Durchmesser. Muss eben ölbeständig sein, NBR glaub ich.

Auf den BX bin ich nicht angewiesen. Habe ja noch den XM. Und LHM beständigen Gummischlauch gibt's hier nicht. Plastik nicht in den Durchmessern.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab bei meiner DS Benzinleitungen verbaut. Die gibts in allen erforderlichen Querschnitten - zumindest bei uns.

Deine verlöteten Abzweigungen finde ich absolut tauglich und denke das solche Teile zuverlässig funktionieren.

Viele Grüße

Oliver

Bearbeitet von DerProfi
Geschrieben

Kraftstoffleitungen bzw Unterdruckschläuche sollten beide mineralölbeständig sein.

Nitrilkautschuk. Die Kurzbezeichnung NBR ist abgeleitet von Nitrile Butadiene Rubber (Nitril-Butadien-Kautschuk).

,,Die aus Nitrilkautschuk hergestellten Vulkanisate besitzen hohe Beständigkeit gegenüber Ölen, Fetten und Kohlenwasserstoffen, günstiges Alterungsverhalten und geringen Abrieb."(wikipedia)