Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier im Forum gelesen das es für den Xantia neue Zierleisten gibt. Das wäre etwas für mich, weil meine "unterlaufen" sind und nicht mehr schön aussehen. Meine Frage jetzt: Wo bekomme ich die und wie krieg ich die altenLeisten raus und wie werden die neuen montiert ???????

Matthias Wiedenroth

Geschrieben

Die neuen werden geklebt. Um die alten zu entfernen müssen die Plastikleisten runter, dazu muss die Türinnenverkleidung ab...

Geschrieben

Die Türverkleidung muß nicht ab. mit geeignetem Werkzeug ("Ausheber") am Türende ansetzen und die Leisten herausreißen. Geht problemlos wenn man etwas geschickt ist.

Geschrieben

Meinen X1 schmücken die Edelstahlleisten von kleber_. Ob er die Leisten heute noch anbietet, kann ich aber nicht sagen.

Geschrieben
Meinen X1 schmücken die Edelstahlleisten von kleber_. Ob er die Leisten heute noch anbietet, kann ich aber nicht sagen.

Kannst du mir mal ein Bild von den Leisten schicken, damit ich sehen kann wie das aussieht. Das wäre echt nett von dir.

MfG Matthias aus Bexhövede

Geschrieben

322c91330531485_800.jpg

Ich weiß nicht, ob man es auf dem Bild gut erkennen kann, aber an der Zierleiste ist nicht ein cm mehr, welcher nicht so vergammelt ist. Und so sieht es an den 5 anderen Leisten auch aus.

Geschrieben

Matthias, die Leisten für Front- und Heckschürze gibt es nur beim Freundllichen.

Die Nachbauten, die hier angeboten werden gibt es ausschließlich für die Türen!!!

Geschrieben

Felgensilber geht schon aus dem Grunde nicht, weil der Gammel unter der Plastikschicht jene Schicht hochgedrückt hat und alles uneben ist.

Geschrieben
Felgensilber

aber nur, wenn die Leisten noch glatt und nicht aufgeplatzt sind - sonst siehts Schei.. aus ;)

Geschrieben
Kannst du mir mal ein Bild von den Leisten schicken...

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe gerade mein Foto-Archiv durchstöbert, leider Fehlanzeige.

Du musst leider bis Freitag warten, vorher habe ich kein Tageslicht, um ordentliche Fotos zu machen.

...und wie andrefrey in #9 schon schrub, bei den Nachbau-Zierleisten handelt es sich immer um die Türleisten. Diese sind dann plan und nicht gewölbt, wie die Originalleisten.

Geschrieben
Felgensilber

Vorher allen Gammel abpopeln und den blanken, schwarzen Kunststoffträger glatt schleifen.

Ist ein elendes Gewürge, hält aber und fällt kaum auf.

Gruß,

DerDodel

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab auch nen x2 hdi 2.0 meine sehen genauso beschissen aus hat einer ne ahnung was die neu beim freundliche kosten

Geschrieben

Hab auch nen x2 hdi 2.0 meine sehen genauso beschissen aus hat einer ne ahnung was die neu beim freundliche kosten

Geschrieben (bearbeitet)

Knappe 40 Euro pro Stück für die unlackierten schwarzen, knapp über 100 Euro vorne / 125 Euro hinten pro Stück für die nackten und in Wagenfarbe zu lackierenden (aua !!!).

Das sind die Preise für die Kompletten Leisten - die Einlagen gibt es für die Türen nicht separat... Aber für die Stoßfänger, rund einen Hunderter pro Leiste.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Ganz ehrlich: Statt diesen Preis zu zahlen, würde ich lieber diese Methode favorisieren:

Gruß Daggi

Geschrieben

Der hat die Kotflügel ohne Seitenblinker :)

Geschrieben

Hab mir die Leisten für vor und hinten im November geholt: ca 35-40 EUR pro Stück.

Geschrieben
Hab mir die Leisten für vor und hinten im November geholt: ca 35-40 EUR pro Stück.

Und wo hast du die her? Der Preis ist echt heiss.

Geschrieben

Woanders als bei Citroen wird es diese Leisten auch nicht geben ;)

Geschrieben

Stimmt nicht ganz.

Ich hätte da noch nen Tipp, der allerdings nur über Werkstätten (also Gewerbetreibende) zu nutzen ist.

Die Firma Post Autoteile in Korschenbroich (Großhändler Autoteile, spezialisiert auf Franzosen) konnte vor einiger Zeit auch die originalen Cit-Teile für Front- und Heckstoßstange liefern. Und das zu Superpreisen, ich erinnere mich an deutlich weniger als 30,- Euro.

Geschrieben

Habe gerade mal bei Post geschaut, leider werden einem keine Preise verraten :(

Die Post Artikelnummern lauten 6844 für vorne und 6847 für hinten, wenn jemand die Möglichkeit hat, die Preise in Erfahrung zu bringen und dort auch bestellen kann, dem wäre ich über eine kurze Info dankbar.