Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

grande Malour, habe einen Lagerschaden an meinem, bis jetzt ohne Probleme 290.000 km gelaufenem Turbo-2. Hört sich an wie ein Lanz Bulldog.

Habe aber aus einem Schlachtwagen einen guten Turbo-1 Motor und ein paar Fragen zum Umbau.

Turbolader vom T-2 oder vom T-1 einbauen? Abgasanlage kann dann so bleiben

Ladeluftkühler am T- weiterverwenden (mit der T-2 Pumpe?)?

Einspritzpumpe vom T-1 oder vom T-2? die Pumpe vom T-1 leckt leider minimal am Deckel oben

Vielen Dank im voraus

Martin

ps "muß" z.Z. jetzt DS fahren, aber das Streusalz droht

Geschrieben

Hi martin, hab dein doppeltes Posting rausgenommen... bevor verwirrung entsteht... ///Stephan.

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

den turbo vom zweier und auch den ladeluftkühler drinlassen, die einser pumpe abdichten und drauflassen, denn der motor dankt es mit längerer lebensdauer. gruß der bachmayer

Geschrieben

Hallo,

wie sieht es denn dann mit der Motorleistung aus, liegt sie dann zwischen T1 und T2?

Hat der Lader vom T2 eigentlich den gleichen Ladedruck? Es gibt doch den Schlauch vom Lader zur Einspritzpumpe zur Einspritzpumpenverstellung.

Gruß Martin

Geschrieben

Pumpe vom einser lassen, beim Lader isses egal, wenn Du den Turbolader vom zweier nimmst (mit LLK) hast du auch keine besondere Mehrleistung. Du sparst Dir nur den Umbau am Auspuffkrümmer. Allerdings klammerst du ohne Ladeluftkühler auch diese mögliche Fehlerquelle aus, da die durchaus mal undicht werden können. Also entscheide selbst...

Richtig Mehrleistung bringt die Pumpe, der Motor macht das aber auf Dauer nicht mit, weil dafür nicht ausgelegt.

Wenn die Pumpe nur oben leckt, sind es die beiden O-ringe der Wellen, die durch den Deckel gehen. Ist einfach zu tauschen, brauchst nur etwas Fingerspitzengefühl.

Gruß

Philipp

Geschrieben

Warum machst du nicht einfach neue Lager rein? Wirst doch wohl nicht den andern Motor "as is" in das Auto tun; also mußt du doch eh den Motor aufmachen, um Kupplung, Dichtungen etc zu checken und neu reinzutun..

Beim Lader würde ich den nehmen, der besser ist (Axialspiel!), der Krümmer kostet doch nicht viel.

Habe auch einen TD1 mit LLk/Lader vom 2er, fährt sich etwas anders, aber nicht schneller. LLK bekommt man doch (noch) hinterhergeworfen, falls er kaputt ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...