Zum Inhalt springen

Zurück aus Hille...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'Abend zusammen!

Vor guten vier Stunden sind meine Freundin und ich wieder in heimischen Gefilden eingelaufen, nachdem wir drei Tage in Hille verbracht haben. Was bleibt zu sagen?

Also, das Treffen war deutlich kleiner als das in Kronach, aber trotz allem erste Sahne, was nicht zuletzt an der "lauten Ecke", in der wir uns verkrochen hatten, lag. Gutgut, wer in Hille war, weiß, daß die "laute Ecke" überall auf dem Campingplatz war, der Kirmes sei dank. Und das am Sonntagmorgen bis 5 Uhr. Ich hab keinen Stress damit, bei Lärm zu schlafen, auch wenn die LuMa im Takt der Bässe aus dem Festzelt vibriert, andere, zartbesaitetere ACCM waren da sicherlich weniger amüsiert.

Eigentlich gut für uns, so fiel unser eigener Lärm nicht so sehr auf. :-)

Aber zurück zum Thema. Wenn man von dieser "Lärmbelästigung" absieht, war das Treffen wirklich klasse... die Tombola war super, tolle Preise, auch wenn unser Tisch in der Treffenhalle bei 12 gekauften Losen 12 Nieten hatte. :-(

Interessant auch zu beobachten, wie die von meinem Cousin, meinem Bruder und mir errichtete Wagenburg (hinten in der hintersten Ecke des Treffenplatzes) stetig wuchs... erst war's ein Xantia, ein ZX und ein Saxo, am Ende kamen noch n Xantia, ein BX 16V, ein XM V6, ein BX, eine DS und Mikes HY hinzu... sah schon gewaltig aus. ;-)

Jedenfalls Platz genug dahinter, um mächtig Spaß bei Wein, Weib und Gesang (oder so) zu haben... bei der Gelegenheit Grüße an alle, die sich dort so getummelt haben (Borstl, Borsti, Karol, Mike undundund...)!

Auf dem Tagesbesucherparkplatz, genau wie auf dem Campinggelände, waren echt interessante Cits zu sehen, angefangen von der total "spacigen" Breitente über drei SMs bis hin zu diversen CX und DS... ich kann sie gar nicht alle aufzählen!

Klasse auch die Aktion mit der französischen Ente... so viel Schwein muß man haben: Unterwegs von Frankreich nach Polen, auf der Bahn mit Motorschaden gestrandet, über ACCM gestolpert, zum Treffen geschleppt worden und vor Ort mit neuem Motor bestückt. Irre. Da kann irgendwer sicherlich mehr zu schreiben als ich, der das nur immer wieder im Vorbeilaufen gesehen hat...

Aber genug jetzt, sonst schreib ich mich tot und nehme allen anderen, die noch was schreiben wollen, die Themenvielfalt, was das Treffen angeht... ;-)

Schreibt mal Eure Gedanken zu Hille!

MfG, Benne

P.S.: Und noch viele Grüße an die Jungs und Mädels von der Citroen-Szene Weißwasser, die dieses mal einfach zu kurz da waren...

P.P.S.: Danke nochmal an Rü (wo warst Du???) für den Auspuff für unseren AX und thanx an den Borstl für den Transport von Nürnberg nach Hille...

Wir sehen uns beim Pfingsttreffen!!! Dann wieder mit AX LeNoir...

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Benne,

prima Einstieg für einen neuen Thread. Gebe zu, dass ich an der "exogen lauten" Ecke (blauer BX Limo, Tunnelzelt, bei dem Romahome) lag und der Boden bebte vor lauter bestialischen Bässen (Bass, Bässer, Bestie). Die Veranstalter wollen auch deswegen nochmal "ein bisschen nachfragen".

Aber Du hast Recht: Unser eigener Krach ging zum Glück unter.

Ich hatte 4 Nieten bei 4 Losen.... :-(

Seltener, nicht erwähnter Tagesgast: Traumschöner GSA Basalte!

Ansonsten: Sozial super, langsam wird es für mich eine richtige Familie.

Jetzt muss ich bloß noch Namen und Gesichter zuordnen.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Schön wars und vor allem das Wetter spielte (bis auf Freitag abend ein paar kleine Schauer) mit. In der warmen Sonne sitzend frühstücken ist immer wieder klasse! Und abends wurde es wieder kühler, so daß das Bier die richtige Temperatur hatte. Leider wars somit der Rotwein eigentlich zu kalt zum trinken...

Das Programm war angenehm locker und bot genug Zeit fürs Quatschen und Sehen. Das Hubschraubermuseum war wirklich sehenswert. Ist schon erstaunlich, wie soviele Hubschrauber in eine so kleine Halle passen.

4 Lose? Wie ging denn das? Die Lose wurden doch nur in 3-er Päckchen verkauft. Hatte 2 Gewinne bei 6 Losen, aber natürlich war ein Buch dabei, daß ich mir erst letzte Woche auf der Citrorama gekauft hatte....

Kirmes war echt laut, auch hinten in der "leisen" Ecke (XM aus ST, Xantia aus MTK und W, vom Vater geliehener Wohnwagen QEK Junior aus ME), der Wohnwagen dröhnte im Takt der Bässe. Aber am Freitag abend war ich so müde, daß mich das überhaupt nicht störte. Vorteil der Kirmes: die Crepes schmeckten!

Duschen war ausgeschildert und einfach zu finden, da störte es auch nicht, daß man sie "erfahren" mußte. Mit ein Grund warum ich das Treffen positiv in Erinnerung behalten werde (Lob an die Organisation!).

Selbst Hin- und Rückfahrt waren nicht so schlimm wie erwartet, die Staus hielten sich auf unseren 200 km echt in Grenzen. Hin brauchten wir 3 Stunden, zurück 2,5 Stunden, ein recht guter Wert in Anbetracht des angehängten Wohnwagens.

Bilder sind noch auf dem heimischen PC und die Tage stelle ich einige davon mal online.

Gruß

Geschrieben

Ja, das Treffen war echt super...kann mich den Ausführungen von Benne nur anschließen.

Gestern abend trotz Müdigkeit auch noch die 500km heimgekommen, leider hat sich mein Tacho bei Kilometerstand 249,7 verabschiedet! )-;

Der schwebende Robert
Geschrieben

Fazit zuerst: klasse, hat sehr grossen Spass gemacht!

Neugierig darauf, wie so ein Jahrestreffen wohl abläuft, waren meine Erwartungen recht hoch. Und ich muss sagen, sie wurden noch übertroffen! Die Organisatoren hatten super Arbeit geleistet, die Leute waren alle sehr symphatisch und hilfsbereit. Kompliment!

Leider fand ich die zwei Tage viiiiieel zu kurz, gerne hätte ich noch mehr Gespräche mit den Leuten geführt, die ich nur aus dem Forum kenne. So blieb es dabei, dass ich nur eine Handvoll kennengelernt habe. Schade, aber das nächste Treffen kommt bestimmt.

Richtig beeindruckt war ich von der lockeren Stimmung. Egal, wen man ansprach, alle waren gut 'drauf und es ergab sich jedesmal ein nettes Gespräch!

Die Krönung kam zum Ende des Treffens, als sich Borstl (schönen Gruss aus'm Norden!) meinen CX ansah und wir bemerkten, dass das Kühlsystem irgendwo undicht war. Flugs hatte der zufällig anwesende "CX20" Frank B. den Übeltäter aufgespürt und der Robert F. besorgte eine Dose Kühlerdicht! Ihr seid super, nochmals den besten Dank! Bin übrigens ohne Probleme nach Hause gekommen, die Wassertemperatur ging nicht über 85° C. und Kühlflüssigkeit ist auch noch genug 'drin.

Freue mich auf das nächste Treffen!

Beste Grüsse an alle, die in Hille waren,

Geschrieben

Hallo Robert,

das mit dem Forum ist keine schlechte Idee...

Man/frau sollte sich evtl. mal Gedanken machen, wie wir uns gegenseitig

identifizieren? Wäre doch sicher schade, wenn zwei fleißige "Poster"

aneinander vorbeilaufen...

Aber ansonsten, das Treffen war super! Wir freuen uns schon auf den

Bodensee im nächsten Jahr, wo wir auch übernachten werden.

Gruß aus Franken,

Christian

Geschrieben

Die Organisatoren hatten super Arbeit geleistet, die Leute waren alle sehr symphatisch und hilfsbereit. Kompliment!

Da kann ich mich nur anschließen!

Der schwebende Robert
Geschrieben

Der Xantiaheinz ist übrigens auch in Natura "so ganz ok"... :-))))))

Die Ursache meines Kühlprobs war übrigens eindeutig KEIN verstecktes Weinglas! ;-) BTW: Zerstört eigentlich Rotwein im Kühler die Dichtung der WaPu??? *grübel*

Heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Hallo aus'm mittleren Süden,

die Fahrerei hat sich wieder mal gelohnt. BAB war frei und seit der Heimreise weiß ich, daß mein TD bei 210 im leichten Gefälle abregelt. So 'ne BX-Front im Rückspiegel (mit Sicherheitsabstand), egal wie schnell Du fährst.....genial :-)

Gruß an Borsti.

Zum Treffen: Die "laute Ecke" dürfte der ruhigste Platz gewesen sein, was uns jedoch nicht gestört hat, wir waren eh a bisserl länger wach...;-)

26 Stunden sind einfach zu kurz, um 'ne ausgiebige Runde zu drehen, zumal in unserer Wagenburg einiges los war. Das beste war Robert's Spruch zur Begrüßung: "Hallo, Ihr seht alle ganz anders aus als im Forum" Stimmt :-)))

Gelernt habe ich: 4Grad Aussentemp. sind zu wenig für'n Glas Rotwein *bibber*, im Xantia (Limo) Kofferraum schläft sich's gut *g*, die Mittagssonne hat in NRW noch Kraft *rote Birne*!

AUSSERDEM: Man muß nicht die Rücksitzbank im X1 umklappen um einen Auspuff zu transportieren, tststs.....es gibt da 'ne Klappe.....Danke Benne! ;-)

Gruß an alle, besonders an unseren Schutzhund Jaco, der nicht locker lies....

...bis ich meine Wurst mit ihm geteilt hatte! *brav*

Gerald

Ach Benne, danke für die Brötchen, habe noch 3 Stck. übrig, bringe ich zu Pfingsten wieder mit....

Geschrieben

@Borstl: Au ja, dann können wir mit denen und den Federkugeln vom Robert ne Runde Boule spielen... *sfg

MfG, Benne

Geschrieben

Zerstört eigentlich Rotwein im Kühler die Dichtung der WaPu???

Aber auf keinen Fall!!!!!! Besonders so süßer (Lieblich) Roter, den man ja sowieso nicht trinken kann "klebt" Dichtung frisch fest.

Außerdem schwöre ich schon mal, daß ich nicht mal einen Blick unter die Haube Deines CX geworfen habe, von anderen Gegenständen ganz zu schweigen.

Übrigens sieht es ganz so aus, als würde ich nächstes Jahr auch mit vierbeiniger Begleitung auftauchen - aber nicht am Bodensee, ist doch ein bischen weit für eine Wochenendtour.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Sorry, am Bodensee geht nur der Pfeilwurf! Werde dann den Xantia nehmen, die ganze Bagage (Frau, Kind, Hund...SCHWIEGERMUTTER? Ach ne.) muss 'rein sowie die Bags... und schon ist die Kiste randvoll!

Bodensee kann ich eben nur mit Urlaub verbinden, ist einfach eine Weltreise aus dem Norden. Da muss sich die Reise schon lohnen. Denn nur zum Treffen dort 'runter um andere Narren zu sehen??? Nenene.... ;-)))

Grüsse,

Geschrieben
Borstl postete

die Mittagssonne hat in NRW noch Kraft *rote Birne*!

Stümmt! *g*

Heut morgen als ich wieder in die Arbeit kam, hat mich fast jeder gefragt, ob ich im Solarium einpennt wäre.

Geschrieben

Hi Leute,

war echt klasse ...

bin schon gespant auf die Fotos

@Borsti und auf das schooock Foto auf den Rückweg, ich glaub ein wenig habe ich dich überboten:))))

gruß an ALLE

karol

Geschrieben

@Karol *ggggggggg*

Aber lieber nicht veröffentlichen!!

Dann halten dich alle für verrückt.

Geschrieben

Jungs, hatten wir das nicht schon auf dem Treffen? *sfg* Denkt an Euren guten Ruf hier... ;-)

MfG, Benne

Geschrieben

Ist aber auch schö, wieder in der Heima zu sein und den Tank für 1,034 je Liter Super nachfüllen zu können....

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben

hi Leutz,

ja, es war super. Ein dickes merci an Robert den organisator und seine Mitstreiter. Borsti hat fotografiert wie wild, manche Cits waren tatsächlich als Einzelexemplare vertreten: SM, HY und mein C3. Letzterer erscheint auf keinem Foto - eben ein "stinknormaler" Cit - nur für mich nicht. Aber wartet - am Bodensee sind wir mehr !

Machts gut miteinander - wenigsten durfte ich bei der Enten-OP mit Motortransplantation mal länger die OP-Lampe halten. SUPER - die Schrauber.

>>Grüße

Klaus

CE ST 333

Geschrieben

Die laute Ecke habe ich leider verpasst. Habe auch versäumt, abends das Thema nochmal anzusprechen. Ich war ja erst 17°° sowas da und bin dann gegen 11°° wieder heimwärts. Ich hatte etliches Werkzeug, Lautsprecher und Kabel mit bis zu 50 mm² schwerem Kabelschuhpressgerät dabei.

Nächstes Mal auf jeden Fall Funki-Nummern austauschen. Spacetank war nicht da. Die paar Stunden waren aber ganz nett. Einige Foristen habe ich ja doch prersönlich getroffen.

Gruß

Geschrieben

Ich könnte die Dreckskarre immer noch treten. Problem dabei: der Alles-Verursachende-Riemen ist lebensnotwenig für einen der Gründe, warum ich es nicht tue. Warum ich diese eckige Kiste mag. Nicht mal die Uhr geht mehr einzustellen... und doch!

Back2topitsch:

Horst, tut mir wirklich leid, daß ich nicht da war. Es ging einfach nicht. Ich hätte gern mit euch allen on- und offtopicredenderweise die Athmosphäre genossen. Und wenn ich die Bilder sehe, ärgere ich mich nochmal.

Aber wie gesagt, Pfingsten ist ja bald wieder (knapp über ein halbes Jahr... :o ), und spätestens dann MUSS es wieder klappen. Bis dahin bleibt mir nur der fernschriftliche Kontakt...

(ich will Das Verbotene Foto sehen ;)

Liebe Grüße,

Geschrieben

(ich will Das Verbotene Foto sehen ;)

Ich auch, kann man es einem erlesenen Kreis als Email senden?

Geschrieben

Jetzt macht Ihr mich ja doch noch richtig Neugierig . . . :-))

Darf ich auch ??

ich petze auch nicht :-)))))))))

Geschrieben

018:

hille02.jpg

Stimmt, EIN C3 war da, seltenes Teil zwischen all den CX, DS, SM ;-))

Leider war ich nur kurz am Samstag Mittag da, aber auch das hat sich gelohnt, z.B. Probesitzen im Ami6 :-), Danke Jungs!

Martin