Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ! Ich bin neu hier und habe mittlerweile richtig Ärger an den Hacken... Vielleicht kann mir einer von Euch ja weiterhelfen. Habe im Januar diesen Jahres einen nagelneuen C3, HDI, 16 V mit 90 PS gekauft. Seit Auslieferung des Fahrzeuges habe ich jedoch nur Probleme. Der Wagen geht permament unmittelbar nach Starten aus - völlig ohne Vorwarnung. Bislang ließ er sich jederzeit wieder neu starten.

Da ich mit diesem Problem bestimmt 8 x in der Werkstatt war und er jedes Mal "repariert" an mich rückübergeben wurde, habe ich vor ca. 2 Monaten einen Antrag auf Wandlung des Fahrzeuges gestellt. Das wurde seitens meines Händlers und auch seitens Citroen Deutschland abgelehnt.

Ein eingeschalteter Anwalt erreicht auch nicht wirklich viel.

Da mein Wagen seit dem 16.08. mind. 1 mal pro Tag ausgeht, habe ich einen "neutralen" Citroen -Händler aufgesucht und darum gebeten, den Bordcomputer auf etwaige Fehler auslesen zu lassen. Wie es der Teufel will, ist natürlich KEIN Fehler aufgewiesen worden.

Ich bin mittlerweile völlig abgenervt, weil mir letztendlich unterstellt wird, ich würde mir den Fehler nur einbilden. Leider kann ich auch keine Personen benennen, die das Ausgehen meines Fahrzeuges miterlebt haben (außer meinem 5-jährigen Sohn, der vor Gericht leider keine Beweiskraft darstellen würde....)

Kann einer von Euch mir vielleicht helfen ?!? Wäre unendlich dankbar...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Maxilaus.

Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe (Langzeittest Citroen C3) ist das schon mehreren C3 Diesel Fahrern passiert.

Dies Problem verschwand aber nach einer gewissen Einfahrzeit. Es kann sein , dass bei deinem neuen Motor die Reibungswerte (Bei kaltem Oel am schlimmsten) halt noch etwas hoch sind und sich die bewegten Teile noch einlaufen müssen. Versuche deinen Wagen möglichst schnell einzufahren und du wirst deine helle Freude daran bekommen.

Ich fahre einen Mauritiusblauen C3 exclusive mit 16 V HDI .

Geschrieben

Hallo Tombi62 !

Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde das Thema mal bei meinem Händler anschneiden, obwohl ich mir das als Fehlerquelle nicht wirklich vorstellen kann, denn mein Wagen hat mittlerweile schon satte 14000 km auf der Uhr und durch meinen doch relativ sportlichen Fahrstil, sollte er eingefahren sein :-)

Könnte es vielleicht doch an etwas Anderem liegen ?

Die Software scheint auszuscheiden, denn ein Update wurde beim letzten Werkstattaufenthalt erst vorgenommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...