Zum Inhalt springen

Igitt !!! Citroen wird veropelt....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Not und Elend gehen zusammen!

Geschrieben

Au Backe. Bis jetzt konnte hitzig diskutiert werden welcher der letzte "echte citroen" war. CX, XM, Xantia? Oder wars mit Peugeot schon vorbei?

Nee, wenn Citroen, Peugeot und OPEL auf der selben Plattform stehen und GM Anteile an PSA hat - DANN wurde der letzte echte citroen gebaut :(

Bzw, wenn nur in opel psa-Teile landen ists ja ok. Wenn aber in Citroen und Peugeot künftig GM Technik steckt - bäh.

Geschrieben

Hier isses aber lässiger...

Geschrieben

Oje, Citroën und Opel..., das gab es schon 'mal...

Geschrieben

Ja und wenn es wieder so kommt, kommt ein Insignia mit HP Fahrwerk. Auch nicht schlecht ,dann fahren wir eben Opel wenn die Franzosen es dann nicht mehr anbieten. Denn ein Auto mit Starrachse kann ich mir in meinem Fuhrpark schlecht vorstellen, ausser bei den Nutzfahrzeugen.

Geschrieben

Vielleicht wird auch die Ente in grüner Lackierung neu aufgelegt: als Opel Laubfrosch :)

Geschrieben

Saab ist doch auch daran kaputtgegangen daß es irgendwann nur noch ein Opel für Architekten war

Geschrieben
Saab ist doch auch daran kaputtgegangen daß es irgendwann nur noch ein Opel für Architekten war

Da muss ich als Saabfahrer widersprechen: Saab war eigentlich schon Mitte der 90er kaputt und über den GM Einstieg war man aber eigentlich erfreut. Allerdings bekommen es die Amis nicht auf die Reihe die Philosophie anderer Hersteller zu verstehen. Wenn es nach denen gegangen wäre, wäre Saab zu einem Opel mit anderem Label geworden...so wie Vauxhall. Der Dickköpfigkeit der Schweden ist es zu verdanken, dass es immerhin noch ein Opel für Architekten und nicht ein Opel für Opelfahrer geworden ist...;-)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wieso, der xantia sieht doch aus wie ein opel und ist so spiessig wie ein popel.

Geschrieben
wieso, der xantia sieht doch aus wie ein opel und ist so spiessig wie ein popel.

Wenn man die Armaturen nimmt, stimmt das wirklich. Außen ist es aber doch sauberes Bertone-Design. Vielleicht nicht typisch Citroen ( was ist das ? ) aber doch stimmig.

Geschrieben

Ich wollte schon oft in der Dämmerung oder bei Siffwetter einen entgegenkommenden CX grüßen. - Es war dann ein Opel Omega

Geschrieben

Opel Astra hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem ZX.

Der erste Kadett (Vorkriegskadett) sah aus wie ein Renault.

Der Laubfrosch war ein kopierter 5CV.

Und was die aus dem GS gemacht haben......-> Kadett E

Geschrieben

Hallo,

Zeit für neue Wischerblätter und/oder eine andere Scheibenwaschflüssigkeit.

Gernot

Citronenbändiger
Geschrieben
Ich wollte schon oft in der Dämmerung oder bei Siffwetter einen entgegenkommenden CX grüßen. - Es war dann ein Opel Omega

OH ja , kenn ich . Ist mir auch schon öfter so gegangen . Man freut sich gerade...und dann ärgert man sich umsomehr " Sieh mal , ein C..ach scheiße, wieder nur so`n Drecksopel"Gruß , Georg.

Geschrieben

Mein 90er BX 19 TZI hatte bereits ein GM Teil eingebaut. Der Unterdruckfühler der Einspritzanlage. Alle meine 16V hatten eine Lichtmaschine von Mitsubishi.

Geschrieben
Hallo,

Zeit für neue Wischerblätter und/oder eine andere Scheibenwaschflüssigkeit.

Gernot

Neue Frontscheibe wäre nötig ;)

Geschrieben

Dafür hat mein Familienvan Hyundai Trajet Zündkabel von Bougicord, Lima und Anlasser von Valeo und Werksbereifung von Michelin. Auf nix kann man sich noch verlassen, was ist das für ein globales Dorf geworden......?

Geschrieben
Dafür hat mein Familienvan Hyundai Trajet Zündkabel von Bougicord, Lima und Anlasser von Valeo und Werksbereifung von Michelin. Auf nix kann man sich noch verlassen, was ist das für ein globales Dorf geworden......?

Immerhin ein paar Qualitätsteile an Bord.

Geschrieben
Immerhin ein paar Qualitätsteile an Bord.

...evtl. sogar mehr als bei einem Fortbewegungsmittel mit Doppelwinkel... ;-)

Aber im Ernst: Das Ding ist nur ein braves zuverlässiges Arbeitstier für die fünfköpfige Familie, wegen der Faszination des Modells habe ich den nicht gekauft....

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Saab ist doch auch daran kaputtgegangen daß es irgendwann nur noch ein Opel für Architekten war
:D

Und warum bevorzugten Architekten SAAB?

Weil Citroën keine Citroëns mehr baut und SAAB's verkleidete Opels die letzten (bezahlbaren) Fahrzeuge mit Alleinstellungsmerkmalen waren. Und wenn es zuletzt nur das Zündschloss am Schalthebel war...

Architektenkongresse (Ärztekongresse, Wissenschaftlerkongresse) der 1960er Jahre waren DS-Treffen.

Im Übrigen hätten sich die Schweden nicht den Opel-Machern in die Arme geworfen, wenn es ihnen nicht schon dreckig gegangen wäre. Man muss schon sehr verzweifelt sein, um sich auf Opel einzulassen.

Geschrieben

Ach, die Freiberufler sind heute nicht mehr frei, sondern sie werden durch ihr eigenes Imagedenken brutal dazu gezwungen, Audi, BMW, oder Mercedes zu fahren.

Und um spießigen Opel- Design fiel mir neulich erschreckendes auf:

Der Astra ein besseres Design als der aktuelle C4. ruhiger, runder, proportionierter.

Wie anders war es noch in der vorigen Generation....ist aber nicht auf alle Modelle übertragbar.

Gruß CJ

Geschrieben

Und um spießigen Opel- Design fiel mir neulich erschreckendes auf:

Der Astra ein besseres Design als der aktuelle C4. ruhiger, runder, proportionierter.

Aber nur als Kombi, meiner Meinung nach. Das Heck der "Limo" finde ich ziemlich missglückt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...