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Geschrieben

Hallo Jungs,

nach längerer Schaffenspause geht es nun weiter :)

Wir haben den Motor aufgemacht, weil die Zylinderkopfdichtung undicht war, es war difenitiv keine Kurzstreckenmayo :(

So unter dem Ventildeckel, das wahre Grauen ...

ae93a1330460697_800.jpg

Am Zylinderkopf die klaren Spuren der undichten Stellen...

70cd21330460895_800.jpg

Die Laufbuchsen sehen aber noch wirklich gut aus...

c14f01330461139_800.jpg

so ein kleines Malheur ist passiert ....beim ziehen der kleinen Becher... darin stehen ja die Stößelstangen, richtig?

bei einem ist ein minimales Stückchen rausgebrochen...

ich habe keine Ahnung wie diese Becher heißen..

72de41330461924_800.jpg

Frage: Wie heißt dieses Teil, bekomme ich die im Zubehörshop

oder hat vielleicht einer einen für mich übrig ???

Gruß

Nane

Geschrieben

...stößelbecher!

gibts neu, kein problem.

schöne sauerrei...

die laufbuchsen sehen spiegelblank aus auf den bildern, ganz weit ab von "gut" JC_shipwrecked.gif

Geschrieben

HY...

Oh... gut... danke .... Stößelbecher... eigentlich klar... ich war nah dran beim Rätseln...

:)

noch nee Frage....

wie bekomme ich diese Zentrierbuchse oder den Zentrierring raus, der im mittleren Gewinde es Zylinderkopf sitzt ?

der muss ja vorher raus bevor der Kopf Plan gemacht wird...

Gruß Nane

Geschrieben

stößeltasse

lass die passhülse mal besser vom instandsetzer raus holen.ihr bringt die teile ja eh da hin,oder?ihr wollt ja hoffentlich nicht versuchen selbst zu planen....

Geschrieben (bearbeitet)

den rest vom motor am besten auch gleich zum instandsetzer.., sämtliche ölkanäle sind total zugedreckt, inbetriebname in diesem zustand - selbst mit geplantem und repariertem kopf - überhaupt nicht sinnvoll. wie lange der wohl so betrieben wurde? die lager werden dementsprechend aussehen....

wenn ich das jetzt wieder sage heißt es zwar der dumdidum ist wieder voll der pessimist, aber was hilfts: das teil sollte revidiert werden - ist schrott :)

hat jemand mitgezählt? ich verliere langsam den überblick wie viele motoren hier gerade neu aufgebaut werden... *fg*

Bearbeitet von dumdidum
Geschrieben

Am Wochenende kannst Du einen hoffentlich wieder aus der Liste streichen :) - Probelauf!

Apropo Pessimist: Viel doller kann es ja wohl nicht mehr kommen als bei Nanes Motor. Was wäre da die Alternative zur Totalrevision? Meiner sah dagegen ja geradezu tip top aus.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Jungs ..

Ich schraube jetzt wieder allein ... und das ist auch besser so..

Den Motor habe ich mit meinen Sohn, letztes Wochenende selber raus geholt, sammt Getriebe. Der Motor wird Instand gesetzt, natürlich beim Fachmann und das Getriebe bekommt neue Dichtungen und Simmerringe.

Der Rest wird zwischenzeitlich ordentlich sauber gemacht ... im Motorraum kam nur wenig Rost zum Vorschein, unter dem 30 Jahre alten Dreck ... eigentlich nur wo die die Buchsen der Motoraufhängung standen, war etwas zu finden.... aber auch nur oberflächlich.

Wo ich auch eine Frage hab... diese Buchsen stehen ja nur auf dem blanken Blech...

Wäre es nicht besser ein stabiles Stück Gummi darunter zu klemmen?

Damit es nicht direkt auf dem Blech steht ! Oder ist diese Idee falsch?

Und die Buchsen einfach wieder so, nach dem Lackieren, wieder drauf stellen aufs Blech?

Gruß Nane

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