Zum Inhalt springen

XM Kombi V6 Automatik


Exe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche einen XM Kombi V6 Automatik. Baujahr ab 1998. Schiebedach ist natürlich Pflicht. Leder kann, muß aber nicht sein.

Bei mir soll es aber ein Riemen V6 sein. Laufleistung auch weit unter 150 000 KM.

Bitte keine Baustelle, oder Fahrzeuge mit denen der Steinmetz Grabsteine zum Friedhof geschleppt hat.

Preis VB.

Gruß

Herbert

Geschrieben

tja, hätte da ja bald was für dich. aber es bleiben wohl doch die 25tkm zuviel auf der Uhr und dein Budget als Hürde ...

Geschrieben

Naja, mein Budget ist ja verhandelbar. Nur die Laufleistung nicht. ;)

Gruß

Herbert

Geschrieben

Generell einen XM Break mit deutlich unter 150.000 km zu finden dürfte schon schwierig werden.

Wenn man dann insgesamt die geringen Stückzahlen für den V6 (Kette und Riemen) berückichtigt, würde ich empfehlen, die Ansprüche etwas zurückzuschrauben. Schon die Kombination V6 Riemen und Schiebedach dürfte sehr selten sein.

Insgesamt wage ich die Vermutung, dass die beschriebene Kombination im Prinzip nicht mehr existent ist. Da bleibt wohl nur das Warten darauf, dass Citroen auch den XM in neuem Gewand irgendwann wieder aufleben lässt.

Geschrieben
Generell einen XM Break mit deutlich unter 150.000 km zu finden dürfte schon schwierig werden.

Wenn man dann insgesamt die geringen Stückzahlen für den V6 (Kette und Riemen) berückichtigt, würde ich empfehlen, die Ansprüche etwas zurückzuschrauben. Schon die Kombination V6 Riemen und Schiebedach dürfte sehr selten sein.

Insgesamt wage ich die Vermutung, dass die beschriebene Kombination im Prinzip nicht mehr existent ist. Da bleibt wohl nur das Warten darauf, dass Citroen auch den XM in neuem Gewand irgendwann wieder aufleben lässt.

Von der Seite aus habe ich die Sache noch gar nicht betrachtet.

Tut man dies aber. Gibt es dem gesagten nichts mehr hinzuzufügen.

Geschrieben

Falls das hier der eine oder andere nicht kennen sollte:

http://www.xm-ig.de/html/zahlen.html

Ist zwar etwas verwirrend, aber man merkt sofort anhand der Zahlen, dass es nicht so einfach wird, einen XM V6 Break BVA mit Baujahr 1998-> zu finden.

Auch ohne Einschränkung bei Kilometern oder mit/ohne Schiebedach...

176 Stück wurden wohl von oben stehender Konfiguration produziert.

Trotzdem viel Glück bei der Suche!!!

Gruß Marcel

Geschrieben

Schon die Kombination V6 Riemen und Schiebedach dürfte sehr selten sein.

Schiebedach hat meiner (Sitzheizung vo/hi auch + Leder) Ich denke, dann drehe ich einfach den Tacho zurück und schon werden wir uns einig, Herbert ;)

OT:... und einer mit Schaltgetriebe in derselben Ausstattung steht auch noch in der Garage ;) ... und beigem Leder natürlich ...

@Marcel: ich lese die aus der Statistik, daß es 276 Automaten mit Riemen V6 und 112 Schalter mit Riemen V6 gegeben hat, oder bin ich in den falschen Zeilen?

und es soll wohl auch Kettenmonster-Breaks gegeben haben. Das wär mal was.Habe leider noch nie einen zu Gesicht bekommen. OT aus.

Geschrieben
Ist zwar etwas verwirrend, aber man merkt sofort anhand der Zahlen, dass es nicht so einfach wird, einen XM V6 Break BVA mit Baujahr 1998-> zu finden.

Die Liste ist in der Tat ziemlich verwirrend und bei dem Versuch, das ganze zu verstehen, komme ich jetzt zu dem Schluss, dass da was nicht stimmen kann.

Ich hatte in Erinnerung, dass es extrem wenig Kettenmonster-Breaks gibt. Die 3 Schalter und drei Automaten unten in der Liste mit 2975 cm könnten da passen. Das Baujahr ist aber merkwürdig, da der Motor mit 2975 cm meines Wissens nur bis 1994 gebaut wurde.

Dann müssten die weiter oben aufgeführten 337 und 430 Fahrzeuge (2963cm 24 V) eigentlich die V6 12 V sein, da die sonst fehlen (zumindest als Y4) und die Stückzahlen würden vielleicht passen. Ansonsten müssten das ja alles Kettenmonster sein und das passt mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Ist ja eigentlich auch nicht so entscheidend, aber wenn man sich schon mal bemüht, das zu verstehen...

Accm Autoatelier
Geschrieben

Nun Kettenmonster Breaks gabs es tatsächlich nur 3 bei Cit.hergestellte ,wurde vom damaligen Pöschot Direktor aber bachab geschickt.Dann zum ES9J4

Schalter Kombi mit beigem Leder da gab es ofiziell 5 Stück (Das heisst mit SD,el MAL ,CD,Popowärmer und Tempomat,dann noch 4 mit schwarzem Leder in der gleichen Exclusive Ausführung .Liefen mehrheitlich bei der UNO in Genf und was ganz rar war,ist ein mauritiusblauer Break mit grauem Leder auch mit dem Holz in den Türen wird bald in D zu sehen sein.Sonst gab es die XM ES9J4 nur mit schwarzem Leder ohne Holz Einlagen und ohne el. MAL.Denn die letzten Kombis gab es nur in der SX oder Confort Version und nie als Exclusive .Ausser die 10 Sondermodelle mit Schaltgetriebe die in keiner Liste zu finden sind.

M f G Mike

Klaus Steinbrink
Geschrieben

Moin,

falls jemand ernsthaftes Interesse an einem XM Break Y 4 V6 Automatik mit Vollausstattung hat , Erstzulassung 11/96 , 123 kw Kettenmotor hat, ich denke daran meinen zu verkaufen.Das Auto hat zwar eine Gesamtlaufleistung von 220 tkm , ist aber " durchrepariert" und über Ersatzmotor und - automatikgetriebe könnte man reden. AHK abnehmbar ,dunkelblau ,schwarzes Leder ,falls das für jemand wichtig ist.

Weiteres über P.M. oder E-mail. Ein ist aber klar -für Witzpreis geht er nicht weg.

Gruß aus dem Norden

KS

Geschrieben

Jetzt hast Du die Büchse der Pandora geöffnet, KS.

Klaus Steinbrink
Geschrieben

Auch Enthusiasten sollten das ganz entspannt sehen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich kann mich auch mit einem Xantia anfreunden. Mit natürlich gleichen Vorgaben.

Gruß

Herbert

  • 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...