Zum Inhalt springen

Servicewüste Deutschland oder wie es auch erfreulich anders geht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

wie schon mehrfach erwähnt fahre ich zur Zeit einen Renault 21. Bis auf ein Radlager ist auch alles fachgerecht instandgesetzt worden. Um eben dieses Radlager wollte sich ein befreundeter Mechaniker kümmern, der mich immer wieder vertröstete. Das Ersatzteil hatte ich ja schon organisiert.

Mir wurde es mittlerweile zu bunt und zu gefährlich, die Geräusche wurden immer lauter. Aber ich habe ja noch einen anderen befreundeten Mechaniker, der bei einer regionalen Reifendienst-Kette in Familienbesitz arbeitet.

Also habe ich mir gestern meinen besten Freund geschnappt und bin an dem Standort aufgeschlagen, an dem unser Freund arbeitet. Sachverhalt geschildert und gefragt, ob die auch mitgebrachte Ersatzteile einbauen. Servicemensch guckt, stellt seinerseits ein paar Fragen und bestätigt, dass mitgebrachte Teile eingebaut werden können. Ende vom Lied-und da war ich mehr als baff-mein Auto konnte sofort dort bleiben, sodass wir ein wenig umdisponieren mussten. :D Vor allem fand ich den Tarif von einem Fuffi fürs einbauen mehr als fair. Ich fahre jetzt noch 30 Minuten einen geliehenen Golf und hole gleich meinen Wagen wieder ab.

Bis jetzt habe ich bei diesem Unternehmen nur an verschiedenen Standorten mal Reifen auf verschiedene Autos ziehen lassen und war jedes Mal zufrieden. Aber das, was gestern abging, war wie aus dem Lehrbuch und ist nicht mehr zu toppen. So geht es also erfreulicherweise auch.

Bei Bedarf gibt es per PN gerne den Namen und die Domain des Unternehmens.

Geschrieben

Was fährst du gleich noch für ein Auto ?

Geschrieben

wie schon mehrfach erwähnt fahre ich zur Zeit einen Renault 21..

mehrfach?

Gefühlt bestimmt schon 180 mal ........ :D

Gruß HD

Geschrieben

Moin,

ich fahre einen Renault 21. :D Das Auto ist mittlerweile wieder zurück und die Rechnung betrug echt nur den vereinbarten Fuffi plus Märchen. Laut meines Kumpels haben die aber an diesem Radlager auch richtig brasseln müssen. :D Ich habe dann schonmal präventiv die Ausführung der nächsten Inspektion in Aussicht gestellt. :-)

Geschrieben
Moin,

ich fahre einen Renault 21. :D Das Auto ist mittlerweile wieder zurück und die Rechnung betrug echt nur den vereinbarten Fuffi plus Märchen. Laut meines Kumpels haben die aber an diesem Radlager auch richtig brasseln müssen. :D Ich habe dann schonmal präventiv die Ausführung der nächsten Inspektion in Aussicht gestellt. :-)

Ich bin vor vielen Jahren mit einer ausgebauten Radnabe in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Dort wurde die Radnabe auf die Werkbank gelegt und das Radlager mit einem immens großen Hammer ausgetrieben. Dabei flogen die Kugeln durch die Werkstatt. Eigentlich hatte ich eine hydraulische Presse erwartet.

Geschrieben

Also so einen Renault, ja ?

Was denn für einen ?

Und hast du den von einem Opa gekauft ?

Das sind ja immer die besten Käufe - vielleicht noch mit ein paar Komplikationen beim Kauf ?

Verrückt - das sind ja mal Neuigkeiten.

Wie heisst das Auto ?

Geschrieben
Ich bin vor vielen Jahren mit einer ausgebauten Radnabe in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Dort wurde die Radnabe auf die Werkbank gelegt und das Radlager mit einem immens großen Hammer ausgetrieben. Dabei flogen die Kugeln durch die Werkstatt. Eigentlich hatte ich eine hydraulische Presse erwartet.

So hab ich das bei mein PUG auch gemacht und dabei ist mir ein Splitter vom Lager seitlich in den Zeigefinger rein. Das hat nur ein wenig gezwickt. :eek:

Nach Wochen wurd das aber etwas dick und ich hatte eh grad keinen Bock auf Arbeit, also mal zu Doc Holiday. Beim Röntgen hatters gesehen, Spritze, Skalpell usw. :(

Geschrieben
Also so einen Renault, ja ?

Was denn für einen ?

Und hast du den von einem Opa gekauft ?

Das sind ja immer die besten Käufe - vielleicht noch mit ein paar Komplikationen beim Kauf ?

Verrückt - das sind ja mal Neuigkeiten.

Wie heisst das Auto ?

Moin,

vielen Dank für Deine Verarsche äh konstruktiven Beitrag. Leider hat die Platte mittlerweile einen gewaltigen Sprung. Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ansonsten sollen auch so komische Gläser auf der Nasenspitze Wunder wirken. :D

Geschrieben

Ich fahre zur Zeit nen Twingo. Knallbunt, jedes Stück Blech hat ne andere Farbe. Mir winken die Kinder immer fröhlich zu, wenn sie die Kiste sehen und auch die Reaktionen der hübschen jungen Twingofahrerinnen bei Insichtgeraten meines Twingos überzeugen mich immer mehr von der Marke Renault.

Was aber Radlager angeht, ein ganz einfacher Trick:

Es gibt von verschiedenen Firmen (z.B. Hazet) eine mobile Spindelpresse nebst passenden Stempeln, mit der man Radlager direkt am Fahrzeug aus- und einpressen kann. Ich habe mir so ein Teil vor ca. zwei Jahren bei Wessels und Müllner im Sonderangebot für 198 Euro gekauft und seither keinen Ärger mehr mit Radlagern. Spureinstellen danach entfällt auch. Geniales Teil und lohnt sich schon nach dem 4ten Radlagerschaden.

Leute in der hohenloher Gegend können sich das Ding im Fall der Fälle auch gerne bei mir gegen eine geringe Nutzungsgebühr (Kiste Häberlein Spezial) ausleihen. Bitte nur Nachfragen von ernstzunehmenden Linksradikalen.

Geschrieben

@Oli: Nix für ungut - aber wie HD schon schrub...

Geschrieben
@Oli: Nix für ungut - aber wie HD schon schrub...

:D

Der hat schon gefühlte 380 Mal nur Unsinn geschrubbt. :D :D

Geschrieben

Stimmt auch wieder - wobei ich gewiss schon 560 mal drüber schmunzelte ...

Geschrieben
Ich fahre zur Zeit nen Twingo. Knallbunt, jedes Stück Blech hat ne andere Farbe. Mir winken die Kinder immer fröhlich zu, wenn sie die Kiste sehen und auch die Reaktionen der hübschen jungen Twingofahrerinnen bei Insichtgeraten meines Twingos überzeugen mich immer mehr von der Marke Renault.

Was aber Radlager angeht, ein ganz einfacher Trick:

Es gibt von verschiedenen Firmen (z.B. Hazet) eine mobile Spindelpresse nebst passenden Stempeln, mit der man Radlager direkt am Fahrzeug aus- und einpressen kann. Ich habe mir so ein Teil vor ca. zwei Jahren bei Wessels und Müllner im Sonderangebot für 198 Euro gekauft und seither keinen Ärger mehr mit Radlagern. Spureinstellen danach entfällt auch. Geniales Teil und lohnt sich schon nach dem 4ten Radlagerschaden.

Leute in der hohenloher Gegend können sich das Ding im Fall der Fälle auch gerne bei mir gegen eine geringe Nutzungsgebühr (Kiste Häberlein Spezial) ausleihen. Bitte nur Nachfragen von ernstzunehmenden Linksradikalen.

Hat deiner auch Wimpern über den Schweinwerfern? :)

Hasse schon mal im Fahrerfußraum den Teppich hochgemacht? Hab da damals Rost entdeckt, war aber noch behandelbar.

Geschrieben
:D

Der hat schon gefühlte 380 Mal nur Unsinn geschrubbt. :D :D

Hihi,

und ich hab immer mit Freude geschrubbt :)

schlimmer wirds, wenn ich anfange, zu Czuben ........... :D

Gruß HD

Geschrieben

Ich komm dich dann nicht TROStien. :)

*erfolgreicheinenFadeninssinnfreiekippenlassen*

Geschrieben

Moin,

ja, genau! Mädels, das wird mir hier mittlerweile alles zu autonom und zu zugeczubt. :D

Geschrieben

Drum isses doch schön, wenn es auch Fäden gibt, die nicht moralinsauer triefen

Geschrieben

Ach, ich lass es einfach kugelblitzen... :D

Geschrieben

Moin,

übrigens war ich mitten Oppa vorjestern inne Waschbox. Jetzt isser nach dem czrubben-ja, genau!-völlig autonom und kugelblitzeblank. :D :D

Geschrieben

Sieht man auch Pril-Blumen auf dem Lack ?

Oder isse wie neu geMALEURt ?

Geschrieben

Moin,

also an manchen Stellen war auch der Malheurmeister dran und hat Roststellen ausgebessert und neu gelackt. :D

Geschrieben

Is der Oppa eigentlich schon gehohlraumversiegelt?? Nich, dasser noch innere Geschwüre bekommt.

Geschrieben

Moin,

bis auf zwei, drei Stellen ist da schon wachs Wachs drin. Das ist das nächste, was ich mache wenn es wärmer werden tut. :-)

Geschrieben

Sehr schön, da weiß man, dass den Innereien gut geht. ;)

Arthritis hat er auch noch nicht? (Traggelenke, Gummis und so)