Zum Inhalt springen

Zylinderkopf für X1, 1,8i, 8Ventiler, 101PS, ORGA: 7031


Der Käufer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

ich lese seit einiger Zeit begeistert in diesem Forum mit und habe mich jetzt endlich auch angemeldet.

Leider bin ich erst nach dem Kauf meines Xantia und nach dem Einbau der LPG- Anlage auf dies Forum aufmerksam geworden, aber besser spät als nie.

Mein Wagen benötigt einen "neuen" (geraden) Zylinderkopf.

Der Motor baut ständig zuviel Druck im Kühlsystem auf, sodass selbst morgens, wenn man den Deckel des Ausgleichbehälters öffnet, noch Druck entweicht. Den Deckel habe ich schon gegen einen neuen gewechselt, hat aber nichts gebracht.

Schläuche des Kühlsystems sind ebenfalls hart.

Wer kann mir einen Zylinderkopf anbieten, der noch in Ordnung ist ?

Ist eventuell auch noch ein (unbenutzter) Zahnriemensatz zu verkaufen ?

Danke schonmal für die Antworten

Geschrieben

Moin,

habe mir erst vor 3 Wochen einen gebrauchten Kopf besorgt für meinen 1,8i. Leider sind dann beim Abnehmen des

alten Kopfes 2 Kopfschrauben gerissen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr brauche.

Ein Zahnriemensatz mit WAPU, den ich eigentlich zurückschicken wollte, ist auch noch da.

Gruß

JH

Geschrieben

Moin JH,

bitte sende mir mal deine Preisvorstellungen per PN.

Grüße

Geschrieben

Wenn Du den 1.8er mit LPG fährst, bedenke auch, dass der Zylinderkopf mit seinen Ventilsitzen als nicht gasfest gilt. Wenn man da eh rumschraubt, am besten gleich den Kopf vor Montage mit gehärteten Ventilsitzringen ausrüsten lassen.

Was für eine Gasanlage ist denn drin?

Geschrieben
Wenn Du den 1.8er mit LPG fährst, bedenke auch, dass der Zylinderkopf mit seinen Ventilsitzen als nicht gasfest gilt. Wenn man da eh rumschraubt, am besten gleich den Kopf vor Montage mit gehärteten Ventilsitzringen ausrüsten lassen.

Was für eine Gasanlage ist denn drin?

Moin JK,

danke für den Hinweis mit den Ventilsitzen,

Gasanlage ist eine Prins VSI, siehe meine Signatur.

Geschrieben

Oh, die Signatur hatte ich übersehen. Die Prins VSI fahre ich auch, allerdings in einem Hyundai....

Bisher ( seit 2 Jahren ) kein Stress mit der Anlage.

Lief der Xantia denn ruhig im Leerlauf mit Gas? Die Injektoren der Prins sollten die kurzen Einspritzzeiten dieses Motors eigentlich so gerade noch

umsetzen können. Ist nämlich nicht so einfach bei diesem Motor und seiner Einspritzsteuerung.

Geschrieben

Nachdem die Anfangsschwierigkeiten mit der Prinsanlage behoben waren, hatte ich einmal einen Kabelbruch an einem Injektor.

Fahre den Wagen viel auf der Autobahn mit Schnitt 130 km/h bei einem Verbrauch von 10,5l / 100km.

Wo bekomme ich gehärtete Ventilsitzringe ? Baut die jede gute Motoreninstandsetzungsfirma ein ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...