Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe festgestellt, das sich bei meinen C5, wenn er länger parkt, das Heck sich senkt. Das dürfte er eigentlich nicht tun!

Wenn ich den Wagen aufschließe kommt er wieder hoch.

Woran kann es liegen? Irgendein Ventil/ Dichtung undicht? Was könnte es wieder kosten?

mfg Marcel

C5 Kombi II, 2,0 HDI, 11.2004

Geschrieben

ach du Sch....,

hatte letztes Jahr schon reparaturen von 2000 Euro. Trau mich garnicht beim Händler anzurufen.

Aber werde ich wohl nicht darum kommen und mir ein Angebot geben lassen.

Danke für den Tip!

Marcel

Geschrieben

bei mir waren es nur die Stoßdämpfer hinten , Stück 100,-€ ( bzw. war nur einer defekt , haben aber sinnigerweise gleich beide gewechselt )

Geschrieben

Auch eine Undichtigkeit an den Federzylindern kann ursächlich sein. Dann jedoch muss LDS-Flüssigkeit austreten. Sollten die Federzylinder jedoch trocken sein, so liegt eine "Inkontinenz" innerhalb des Systems vor: Ventil(e) der Hydraulikeinheit.

Gruß, Albert

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Hallo Marcel, das hatte unser C5 facelift auch, irgendwann war es wieder weg und es war mir egal, da es sich ja nur um ein optisches fehlbild handelte, denn beim fahren war ja alles normal. gruß der bachmayer

Geschrieben
Hallo Marcel, das hatte unser C5 facelift auch, irgendwann war es wieder weg und es war mir egal, da es sich ja nur um ein optisches fehlbild handelte, denn beim fahren war ja alles normal. gruß der bachmayer

Ein Problem ergibt sich spätestens dann, wenn das Fahrzeug verkauft werden soll. Der Käufer wird das absingende Heck als Misston beanstanden.

Geschrieben
Ein Problem ergibt sich spätestens dann, wenn das Fahrzeug verkauft werden soll. Der Käufer wird das absingende Heck als Misston beanstanden.

Auch, wenn es das Hohelied der Hydropneumatik absingt?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Deiner Beschreibung entsprechend ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein oder seltener 2 Federzylinder innen verschließen. Dabei muss nicht unbedingt LDS austreten weil es darauf ankommt, welche Dichtung im Federzylinder schwächelt.

Wenn Du den Federzylinder anguckst, dann hat er eine Zuleitung aus Metall (hinten) und vorne 2 Kunststoffleitungen. Die vorderste Plastikleitung ist der Überlauf und mündet im Achsrohr (einfach mal herausziehen). Sind beide Dichtungen defekt dann tritt dort LDS aus - glaube ich weniger weil dann meist das Absinken rascher erfolgt. Die zweite Kunststoffleitung ist der Rücklauf und der muss von Dir überprüft werden. Im Stand (wenig Belastung) fließt dort nichts zurück. Die Prüfung muss beim Hochstand durchgeführt werden - entweder Hebebühne und absenken oder Grube oder Auffahrrampen. Wegen des im LDS-Behälter herrschen Überdrucks muss der Verschlußdeckel geöffnet werden.

Dann den Rücklauf aus der Gummimanschette entfernen und Rücklaufschlauch verschließen. Statt des Rücklaufschlauches einen kurzen Plastikschlauch in den Gummibalg einführen und in einem Gefäß münden lassen. Warten - es darf kein LDS austreten oder nur ganz - ganz wenig. Damit kannst ermitteln ob und welcher Federzylinder schadhaft ist. Ist hier alles in Ordnung, dann erst sind Rücklaufventile der Übeltäter. Ein neuer Federzylinder kostet komplett so um die 100€ (ohne Arbeit).

Es gibt aber auch Dichtungssätze.

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von IffWolf
Citronenbändiger
Geschrieben

Heck singticon12.png? Eigentlich hat er die Sänger immer anmoderiert :Und jetzt mit der Startnummer 9icon6.png Heinoicon6.png " Blau ,blau blüht der Enzian" Gruß ,Georg.

Geschrieben (bearbeitet)
Auch, wenn es das Hohelied der Hydropneumatik absingt?

Wenn es dann anschließend das Hohelied nicht noch einmal aufsingt, wird ihm das Lied nicht gefallen...

...es hat dann wahrscheinlich keine Lust auf Singen.

Bearbeitet von -albert-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...