Zum Inhalt springen

Suche Teilenummer Wapu BX 16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir einer die Teilenummer der Wasserpumpe für einen BX 16, Orga 2489 nennen? Der Teilefilm hilft nicht weiter.

Gruß Thomas

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben (bearbeitet)

habe gerade auch noch einmal nachgeschaut.

motorblock scheint bei allen 16ern identisch zu sein. daraus schlussfolgere ich, dass die wapu aufnahme und befestigung bei allen angebotenen wapus identisch ist, also passen müsste.

den einzigen unterschied sehe ich nur im bezug auf den verbauten zahnriemen, 113 oder 114 zähne! für jeden der beiden riemen sollte es eine wapu geben, der rest sollte passen.

ich gehe also in erster linie nicht von der nicht gelisteten orga aus, sonder vom verbauten zahnriemen.

soweit meine theorie

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Hallo Thomas,

versuchs mal mit der 120139, bzw.120163

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo Herbert,

die 120163 ist ab Orga 4892 bis Orga 5409. Und vor Orga 4892 ist nichts gelistet. Frühe BXe unterscheiden sich in vielen Details. Kleines Beispiel die Rücklaufschläuche der Federbeine, diese Schläuche bestehen statt aus einem Bauteil aus jeweils insgesamt 7 (sieben) Teilen. Zusätzlich gibt es im Radkasten noch eine Blechlasche wo die Rückläufe durchgeführt werden.

Grundsätzlich vertraue ich Stefans Meinung, aber hier bin ich mir doch etwas unsicher.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mir das ja nicht aus den Fingern gesogen. ;-)

Auf die 120139 bin ich durch ein Ersatzteilprogramm gekommen, in welchem diese mit der 120163 verknüpft ist.

100%ige Gewissheit kann ich damit aber auch nicht bieten.

Außerdem komm ich , bei einem Zahnriemen mit 113 Zähnen, was ja zur Organummer passt immer auf die oben genannte Wapu.

Beim neueren, also ab Orga 5... ist eine ganz andere Wapu verbaut.

Zähne haben beide 20.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Schon klar,daß du gesucht hast. Dann vertrau ich euch beiden mal und werde die 120163 verbauen :)

Geschrieben
Hallo,

kann mir einer die Teilenummer der Wasserpumpe für einen BX 16, Orga 2489 nennen? Der Teilefilm hilft nicht weiter.

Gruß Thomas

???

Im Microfiche ist die Nummer selbstverständlich gelistet, wo schaust du?

95641148 ist die Citroennummer.

PS: Die beiden von HP924 genannten sind die identischen Gegenstücke von Peugeot

Geschrieben

Ich meine diesen Teilekatalog:Service.citroen.com, da ist die Pumpe aber nicht gelistet.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich meine diesen Teilekatalog:Service.citroen.com, da ist die Pumpe aber nicht gelistet.

Das ist ja nur für neuere Autos.

Manche ältere wie AX und BX sind noch drin aber bei weitem nicht vollständig.

Wenns danach ginge gabs bei Citroen weder 2CV noch CX, beispielsweise.

Bei älteren Fahrzeugen mußt Du immer den guten alten Microfiche verwenden, bei noch älteren wie DS die gedruckten Ersatzteilkataloge.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

okay,vielen Dank:)