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Geschrieben

Hallo,

ich habe einen XM in einer Halle eingelagert, leider steht er da nicht allzu gut. Der Wagen steht aufgebockt und mit Heckklappe halb offen damits innen nicht wieder schimmelt. Das Hauptproblem ist allerdings, dass man die Feuchtigkeit ganz gut daran sieht, dass die Bremsscheiben (v.a. Hinten) sehr dick Rost angesetzt haben. Heute versucht zu drehen, sind schon fest.

Nein, woanders einlagern ist LEIDER keine Alternative! Der XM ist zu gut eingebaut und fährt nicht mehr alleine, Motor hinüber. Ausserdem ist der Stellplatz gratis für mich.

Jetzt habe ich mir grade für den Innenraum solch einen kleinen Luftentfeuchter gekauft. Da kam mir die Idee:

Wäre es sinnvoll das Auto komplett bis zum Boden abzudecken z.B. mit Malerplane und unter die Plane 1-2 weitere solcher einfachen Entfeuchter aufzustellen. Wo würde man die am besten positionieren? Unterm Fahrzeug? Einer drüber? Oder wäre das ganze gar kontraproduktiv?! Habt ihr gar noch bessere Lösungen parat?

Ich brauche eure Meinungen und Erfahrungen ob das Sinnvoll ist. So für den schnellen Gedanken klingt das aber schon fast nach einer zu guten Lösung....

Danke schonmal und lieben Gruß,

Christian

Geschrieben

Also mein Serie1-BX überwintert bei mir immer draußen. Im ersten Winter hab ich alles verschlossen und hatte danach an der Heckklappendichtung Schimmel (zum Glück nicht in den Polster).

In den darauffolgenden Wintern hab ich alle Scheiben einen kleinen Spalt offen gelassen, damit die Luft zirkulieren kann = nie wieder Probleme mit Schimmel gehabt. Ich deck meinen BX über die Zeit auch nicht ab. Reinregnen oder reinschneien kann es nicht, da ich vorne und hinten Windabweiser an den Seitenscheibe montiert hab.

Gruß DS

Geschrieben

ja draussen würde er vermutlich am besten stehen - optimalerweise noch unter einem Carport. Nur krieg mal einen auf dem bauch liegenden Y3 mit Motorschaden aus einer Halle, die eine Kante von 15cm nach draussen hat :(

Geschrieben

Permabag( große Hülle mit Reißverschluss ) mit Trockenzylindern - kann ich nur empfehlen. Werden dann alle 3 Monate im Backofen ausgetrocknet. Dank des eingebauten Hydrometers kann man ständig die Feuchtigkeit im Inneren des Permabags überwachen.

Problem hier : Der Wagen muß zunächst auf die Standfläche der Hülle gerollt werden bzw. muß komplett unter das Auto. Und das ist ja bei Dir wohl das Problem.

Gruß drophead

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