Zum Inhalt springen

BX 16 Serie 1 - was ist er wert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bekommt man das eingesetzte Kapital auch wieder? Oder nur die 7,5 %? ;-)

Geschrieben

Das ist nicht wie bei der Riesterrente(da ist Dein Einsatz weg), hier bekommst Du natürlich Dein Geld wieder, entweder nach 180 Tagen oder nach 360Tagen, je nachdem, wie lange Du es anlegen möchtest. Danach entscheidest Du Dich für einen neuen Zeitraum. Mindestanlagesumme 3000Euro. Die 7,5% beziehen sich auf ein Jahr. Ich investieren dort nur, habe mit der Anlagegesellschaft nichts zu tun.

Geschrieben
Sparkasse Piräus wohlmöglich... :D
Findet alles in München statt.

Die Bayern saßen doch eine Zeit lang auf dem griechischen Thron, das paßt dann also wieder…

Grüße, Dietmar

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Anna,

wäre wirklich jammerschade, wenn dein BX auf dem Schrott landet. Daß du dir den nicht als Alltagswagen ans Bein binden willst, kann ich nachvollziehen. Ich kann mich zwar über die Zuverlässigkeit des BX nicht beklagen, ab und an tröpfelt aber doch mal ne Rücklaufleitung. Und über die fehlenden neuzeitlichen Sicherheitsfeatures, die ich nicht vermisse, würde ich möglicherweise auch anders denken, wenn ich ständig Kinder damit durch die Gegend fahre.

Die 72 Monate Steuerbefreiung von anno dunnemals haben sich leider eher ins Gegenteil verkehrt, Umweltzonen und Spritverbrauch sprechen auch nicht unbedingt für deinen BX. Und mit EZ 1986 sind es leider noch vier Jahre bis zum H-Kennzeichen.

1500 Euro kriegt man vielleicht sogar, wenn er so gut in Schuß ist, wie du schreibst. Braucht aber vermutlich nen langen Atem, bis sich Auto, Preis und Käufer treffen (kann aber auch ganz fix gehen!).

Vielleicht kannst du ja deinen Händler bezirzen, den Wagen zum Verkauf anzubieten. Oder ihn zurückkaufen für die Moneten, die der Händler vom Schrotti kriegen würde (und wenn es ein Händler mit Youngtimerverständnis sein sollte, dann wird er den eh nicht verschrotten...nur gibt's die noch?).

Toll wäre es, wenn du Fotos machen könntest und den BX damit anbieten könntest. Nicht nur hier (denn hier haben letztlich schon alle reichlich Citroens...), sondern auch bei mobile und autoscout. Dann kriegst du sicher auch konkretere Reaktionen.

Zudem ist die Farbe interessant und nicht gerade häufig; was für ein Braun ist es denn? Etwa so eins:

http://www.leboncoin.fr/voitures/280715969.htm?ca=6_s

Neugierige Grüße, Dietmar

Bearbeitet von didomat
Geschrieben

Die Farbe hatte auch mein 16 TRS :)

Geschrieben
würde ich möglicherweise auch anders denken, wenn ich ständig Kinder damit durch die Gegend fahre.

tschuldigung, ich bin aber auch Mutter von 2 und fahre ständig mit BX, AX, Mazda Bj. 90 u.z.w.

Ein BX mit 120.000km, Delle und Rost geht nicht für 1500€, sorry.

Also, Anna, wenn du so denkst, einfach zum Schrott.

Geschrieben

Hallo,

Um die Farbe zu bestimmen, kann man immer noch den Farbcode benutzen.

(Beim Serie 1 vorne unter dem linken Federbein, bei der ORGA)

LG

Geschrieben

Ein BX mit 120.000km, Delle und Rost geht nicht für 1500€, sorry.

Also, Anna, wenn du so denkst, einfach zum Schrott.

Ich hoffe, die Antwort sollte ein Scherz sein.

Geschrieben
Ich hoffe, die Antwort sollte ein Scherz sein.

Nein. Mir nervt einfach die Leute die sich zu preciös finden um mit einem BX unterwegs zu sein aber gleichseitig das Auto nicht verschrotten wollen UND noch dazu bestimmt Geld bekommen. Natürlich, wäre ich Anna, würde ich das Auto behalten und mit Saison-Kennzeichen fahren. Aber Anna bin ich nicht, und ich sage einfach: sie muss für sich entscheiden, entweder das Auto retten und deshalb es für weniger Geld probieren zu verkaufen oder einfach zum Schrott.

Geschrieben

Ich habe auch einen Sohn.Ich fahre Ihn mit dem BX bedenkenlos überall hin.Selbst im R 16 nehme ich ihn überall mit hin.

Sicher ist der BX sicherheitstechnisch nicht optimal, wer aber so denkt, darf kein Auto mehr fahren!

Und solltest Du vorwiegend im Umland und in der Stadt fahren(ich weiß-Umweltzone), dann behalt den BX, er ist originell und komfortabel! Und noch superselten!Und günstig in der Wartung! Und:-)

Grüße

Oli