Zum Inhalt springen

die Wahrheit über die angeblich makellose VW-Qualität


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

:o das ist aber ohne sonderzahlung? aber man zahlt ja dann trotzdem noch die 1% auf den listenmondpreis...

Nein, zahlt man NICHT!

Man versteuert, gemäss seinem individuellen (Grenz-) Steuersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, zahlt man NICHT!

Man versteuert, gemäss seinem individuellen (Grenz-) Steuersatz.

Jepp. Die 1% zzgl. 0,03%/km Wohnung - Arbeitsstätte werden behandelt wie reguläres Gehalt. D.h. man bezahlt von diesem Betrag Steuern + Sozialabgaben. Nur 'versteuert' ist damit auch nicht korrekt.

Aber ich denke, das hat er gewusst und lediglich unpräzise ausgedrückt.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, ´mal bei dem anderen T5 Kollegen nachgebohrt. Der hatte den Golf Plus als Leihwagen, weil an seinem zwei Jahre alten T5 die Batterie geheimnisvoll schwächelte und ersetzt werden mußte, wozu man sich aber erst nach Tagen des Probierens und mehrmaligem Liegenbleiben entschliessen konnte.

VW ist wirklich eine spannende Marke. Da erlebt man ´was.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei Citroen aber auch. 500 EUR für die komplette Bremse (kein normaler Verschleiß) hinten beim Xsara Picasso (Scheiben, Klötze und Bremssattel). Zum Glück nicht bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie tauschen ?? Cit hat da zur Vorbeugung ja den Energiesparmodus eingeführt.... der geht aber auch immer und ständig an... ob das nun der richtige weg ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juergen: was donkey sagt :) ist trotzdem ein unterschied zwischen (z.b.) 330 und 480 euro, die es mehr zu versteuern gilt ;)

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei Citroen aber auch. 500 EUR für die komplette Bremse (kein normaler Verschleiß) hinten beim Xsara Picasso (Scheiben, Klötze und Bremssattel). Zum Glück nicht bei mir.
Incl. Lohn scheint mir das nicht zu teuer, alleine das Material ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein C5 Tourer HDi 200 Excl. in Perlmuttweiß, mit Businesspaket incl. Rückfahrkamera, mitlenkenden Bi-Xenon Scheinwerfern, 19" Alus und Panoramadach, Listenpreis immerhin über 43.000€, ...

Im Leasing ist der C5 aber trotzdem nicht preiswerter als seine deutsche Konkurrenz - im Gegenteil. Das Angebot beläuft sich auf rund 480,00 netto im Monat bei 48 Monaten und 35tkm p.a. - dafür gibt es auch Passat, 3er, A4 und C-Klasse.

Nana, ich biete gut 366 bei identischen Bedingungen...

Was sagt die Kongruenz da?...

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, ich biete gut 366 bei identischen Bedingungen...

Was sagt die Kongruenz da?...

._.

Bei 366 netto für das identische Paket wären die Überlegungen allumfänglich abgeschlossen - es gäb keine Kongruenz zur Konkurrenz. Grunz.

Magst mehr verraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst mehr verraten?

Ich denke nicht, dass das Nennen einer öffentlicher Seite Verrat darstellt... (manche mögen das anders sehen...)

Also Rate + MwSt., is ja Geschäftsleasing. :)

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Ist dein "R" in Urlaub?

Nö, steht doch da...

Colin Dexter schuf einen ziemlich lesenswerten Ermittler, der führt Dich auf die richtige Spur. ;)

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich muss mal wieder etwas Öl auf's Feuer gießen,damit wir wieder zum Thema kommen:

Heute morgen in der Küche: Unser Haustechniker berichtet, dass unser Firmen - Sharan gestern wieder in der Werkstatt stehen bleiben musste, weil die Reparatur an der Schließanlage wieder mal nicht erfolgreich war. In 10 Monaten 23 Werkstattaufenthalte und davon 20 wegen der Zentralverriegelung, man denkt mittlerweile doch über Wandlung nach...........

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass das Nennen einer öffentlicher Seite Verrat darstellt... (manche mögen das anders sehen...)

Also Rate + MwSt., is ja Geschäftsleasing. :)

._.

Danke! Ich komme da allerdings auf 408€ bei 48Monaten / 35tkm p.a.

Aber das wäre auch OK. Ich würde allerdings lieber über einen Händler leasen.

Nun, schauen wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf unserem Firmenparkplatz fehlte heute morgen einer von drei neuen Golf: "Steuerkette gerissen. Wird auf Kulanz gemacht...ich fahr jetzt eine Woche UP!" Den anderen beiden steht jetzt ein klein wenig der Schweiss auf der Stirn, aber Kollege Steuerkette will auf jeden Fall das neue Modell kaufen. Ich hab mir still und leise einen gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, ist doch auch ein tolles Auto, der Glof- da kannste in der Auto-Blöd nochmal die Lobhudeleien nachlesen- über x Seiten... . Blöd-Blättern-bildet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme da allerdings auf 408€ bei 48Monaten / 35tkm p.a.

Oh ja, sorry, hatte vergessen, die 35 zu übernehmen, stand noch auf 20.

Sind immer noch dreieinhalb.

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun hat mein Chef seinen T5 wieder. EGR Ventil war verdreckt und klemmte. Das Auto fährt erstmal wieder. Das kann man in Italien natürlich nicht richten. Klar. Da muß man zwei Wochen mit wechselnden Ersatzautos fahren und einen T5 hunderte Kilometer durch die Gegend schippern. Das wenn Dir mit einem "Franzosen" passiert wäre...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich bei nem Freund von mir, der ein kleines Taxiunternehmen hat.

Vor drei Jahren hat er beschlossen, sich was robustes zuzulegen und sich einen Touran 1.9 TDi gekauft.

Vorgestern hats nachts auf dem Kölner Ring KLONK gemacht und die Kiste ist ausgerollt.

Pleuellagerschaden, wohl auch noch durchgehauen, kein Druck mehr.

Neuer Rumpfmotor mit machen in ner freien Werke locker € 3.500.

VW sagt: ist ein altes Problem beim 1,9er, deswegen gab es 2010 einen anderen Motor.

Kulanz gibts nicht, Garantie abgelaufen (das Ding hat grade mal 150.000 auf der Uhr).

Den ganzen Heckmeck, den er ansonsten hatte (ständig eingerissene Sitze, Elektronik,...) lässt er beiseite.

Dann hat er noch nen Fiat Scudo, erst ein paar Monate alt.

Ist schon mehrfach bei Fiat gewesen weil er nicht warm wird, Motorleuchte brennt ständig, etc. p.p.

Fahrzeug ist jetzt abgemeldet und wird wohl gewandelt (nach dem Gerichtstermin).

Die einzigen Autos die normal fahren sind ein futschneuer Erdgas-Zafira und ein Dacia Logan mit über 230.000 und LPG.

Verrückte Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Taxi-Unternehmer bricht so etwas schnell das Genick. Daß der Dacia so problemlos läuft, ist Wasser auf die Mühlen derer, die ihn wegen seiner simplen Technik und der grundsoliden Sichtweise, bewährte Renault-Technik einzusetzen, loben. Mit dieser schlichten, unaufgeregten Art macht die Datsche echt Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sohn einer Freundin hat nun auch gewaltig ins Klo gegriffen. Vernünftigerweise Golf IV für 3500 EUR gekauft mit 1,4 l Motor. Der ist wohl berüchtigt, aber das wußten er und die Eltern nicht. Motorschaden! Restwert von "Wasslezzepreis"-Aufkäufern 700 EUR und das war noch das höchste Gebot. Er interessiert sich jetzt verstärkt für Mutters Amazon und meinen Leichenwagen findet er sowieso "cool" weil das auch zu seinem Musikstil (er ist Black-Metal-Gitarrist) passt. Denke wir suchen jetzt einen Volvo mit Nilsson-Aufbau :)

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorschaden! Restwert von "Wasslezzepreis"-Aufkäufern 700 EUR und das war noch das höchste Gebot.

Für nen Xsara 1.4i ohne kaputten Motor zahlen Dir die Heinis auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser schlichten, unaufgeregten Art macht die Datsche echt Punkte.

Korrekt.

Aber dummerweise wird die Kiste von den Kunden nicht akzeptiert.

Mit der billigen Karre will ja keiner mitfahren.

Also setzt er die nur morgens als "Schulbus" ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich bin letztens in berlin in einem verwegenen wagen mitgefahren. abgesehen davon, dass der fahrer sich nicht wirklich auskannte, war die karre auch unter aller sau. sitzverstellung kaputt, fensterheber kaputt, bei normaler geradeausfahrt ist der motor immer schoen mit der drehzahl rauf und runter … und vieles mehr. warum ich trotzdem mitgefahren bin? ich hatte keine lust, aufs naechste zu warten, und kannte den weg…

ach, was es war? ja, ein benz. e-klasse diesel. schlanke 330tkm. vollkommen runter. ist in dem ausmasz aber auch ne ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...