Zum Inhalt springen

die Wahrheit über die angeblich makellose VW-Qualität


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es ist ja auch unbestritten, daß man jedes Auto herunterreiten kann. Witzig ist es halt, wenn ein VW, der täglich 50 km zur Arbeit und 50 km zurück bei 120 km/h auf der Autobahn gefahren wird, bereits bei 60.000 km Mucken macht, die bei Nichtbeseitigung in einem gravierenden Motorschaden geendet hätten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir n Taxi

Mußte mal von der Arbeit aus mit nem Taxi fahren. Statt ein Mercedes kam ein großer Chevrolet um die Ecke geschaukelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußte mal von der Arbeit aus mit nem Taxi fahren. Statt ein Mercedes kam ein großer Chevrolet um die Ecke geschaukelt :)

Bei uns auffem platten Land gibts sowas nicht. Ruft man ein Taxi kommt auch ein Benz. :D

Selbst in Münster sind nur wenige Nichtmercedes-Taxen unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war dies mit den Mercedes-Taxen früher auch so! Heute trifft es nur noch auf die Bestattungswagen zu und diese will man bekanntlich nicht für sich selber rufen!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch schon mal aufgefallen, wenn im TV Berichte über Schwindeleien beim Gebrauchtwagenkauf auftreten dann sind das so gut wie immer deutsche Premiummarken. Egal ob Unfallfahrzeug, gestohlener Golf oder Tachomanipulation..... hab noch nie gehört dass ein C5 oder so zurück gedreht wurde.... gut macht auch keinen Sinn, da so ein Franzose nach 3 Jahren sowieso wertlos ist.

Man kann den Ziehdröhns ja so gut wie alles unterstellen .... aber nicht dass sie nicht ehrlich währen.

Noch ein Grund mehr niemals einen Rolf zu kaufen ...... man bekommt mit Sicherheit nicht das was man bezahlt hat.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die VW Fahrer haben das bis heute nicht gerafft, was sich alles in "Da weiß man, was man hat" versteckt. Ich helfe da bei VW Pannenfahrzeugen gerne nach und rufe den Herren diesen tollen Spruch in Erinnerung, was immer Freude und Begeisterung hervorruft.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Autoabsatz in Europa steckt in der Krise. Volkswagen greift dennoch tief in die Tasche: Mit Investitionen in Rekordhöhe sollen neue Autos entwickelt und Werke gebaut werden. Gerade in Deutschland.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/rekordinvestitionen-trotz-krise-volkswagen-will-50-milliarden-euro-ausgeben-11969513.html

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war gerade auf der Flugwiese. Beim Kollegen im 2012er Passat Kombi hinten auf der Ladekante gesessen. Das knarrt und quieckt da alles wie die Pest da hinten und auf jeden Fall weitaus mehr als in meinem 308SW, in dem ich bestimmt nicht schwerer bin, wenn ich mich da zur Montage des Fliegers hinsetze. Man müßte sich jetzt an diesem Geknarre nicht stören, wenn es nicht gerade das wäre, was VW uns verkaufen will, weswegen ihre Karren so teuer sind. Ganz schwacher Auftritt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gernot: Um einen Volkswürg zum Sieger zu küren wird in den von den Werbeeinnahmen abhängigen Autoblöds auch nur noch die "Anmutung" getestet und die kann man nicht hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist ja auch unbestritten, daß man jedes Auto herunterreiten kann. Witzig ist es halt, wenn ein VW, der täglich 50 km zur Arbeit und 50 km zurück bei 120 km/h auf der Autobahn gefahren wird, bereits bei 60.000 km Mucken macht, die bei Nichtbeseitigung in einem gravierenden Motorschaden geendet hätten.

Gernot

mein vauweh fährt mittlerweile jeden tag gut 50km zur arbeit und wieder 50km zurück und macht keine zicken. es gab neue spulen auf garantie und eine neue wapu, der zahnriemen war eh fällig (knapp 6 jahre/120tkm).

bei den cits gab's ebenso selten motorprobs (ausser ein gerissener rippenriemen beim xm, mit schneller reaktion die überhitzung verhindert), aber sonst einiges. auf dem eos ist der erste auspuff, die ersten kats, die ersten bremsen etc. achja, 2 standlichtbirnen hat er auf den knapp 5 jahren und 120tkm gefressen. in sachen zuverlässigkeit kann ich nicht meckern. kein citroen in unserer familie fuhr so problemlos (ami, dyane, 3ds, 3cx, 1xm, 1 c3, 1 xsara pic). die übrigen vw-erfahrungen (polo, golf IV, passat 3c) bestätigen dieses bild.

hätte cit den c5 cabrio gebaut, hätt ich aber sicher den genommen und nicht den eos.

vw mag unsympatisch, hart, teuer und im kundendienst sehr arrogant sein, aber in der regel sind die kisten zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt einer ein defektes ML5-Getriebe eines Xantia ? Ich nicht, und ich kenne sehr viele dieser mindestens 11 Jahre alten Dinger.

Also meins sah relativ verbeult aus. Zählt das auch? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der T4 meiner Ex-Frau hat endlich den Geist aufgegeben. Irgendwas kapitales wie Motor oder Getriebe. Hätte aber auch gut der Rost sein können. Das Auto machte im letzten Jahr immer mehr Ärger, u.a schloss sich die ZV selbstständig ab, als sich noch ein Kleinkind im Kindersitz im Wagen befand. Dummerweise steckte der Zündschlüssel noch und ich konnte dann einen Ersatzschlüssel organisieren. Man, unglaublich wie das Kind zwischenzeitlich den T4 zusammen schreite...

Egal, die Karre ist jetzt Vergangenheit und als Nachfolger hat sie sich einen neuen Renault Traffic bestellt.

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei ist es nur ein Polo.

Dillenburg. Technik ist alles: Ein Mann aus Bad Laasphe in Hessen hat sich bei einer Transportfahrt als findiger Möbelpacker bewiesen. Neben seiner Beifahrerin verstaute er auch eine komplette Couchgarnitur in, auf und an seinem VW Golf, wie die Polizei in Dillenburg am Dienstag mitteilte.

Das Eckelement der Sitzgruppe hing dabei weit aus dem Heck des Wagen heraus, auf dem Dach war ein weiteres größeres Sofateil vertaut. Der Mann musste nicht nur Strafe zahlen, er musste bei der Kontrolle vor einigen Tagen auch seine Ladung reduzieren. «Er lud das "schwebende" Eckelement auf dem Parkplatz ab und ließ seine Frau zur Bewachung zurück», heißt es in der Polizeimitteilung. «Eine Sitzgelegenheit hatte sie ja.» (dpa)

Quelle

21033714,16812735,dmFlashTeaserRes,jpeg-14830800AEC427DD-20121204-img_39624784_original.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem neuen C3 hätte die Polizei nichts sagen können, denn im Schein steht was von 8 Sitzplätzen. Straßenverkehrsamt meint, dass geht schon in Ordnung. Also darf man die auch unterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, dass die FR pleite ist. Wenn die noch nicht mal in der Lage sind richtig zu recherchieren, dass Bad Laasphe nicht in Hessen sondern in NRW liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, dass die FR pleite ist. Wenn die noch nicht mal in der Lage sind richtig zu recherchieren, dass Bad Laasphe nicht in Hessen sondern in NRW liegt.
Das ist nicht FR-spezifisch, sondern eine allegemeine Krankheit, dpa-Meldungen einfach ungeprüft zu drucken.

Die Blöd ordnet Bad Laasphe einfach mal dem Kreis Marburg-Biedenkopf zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja optisch ist das natürlich herausragend mit dem Polo. Das ist aber nix gegen die Tour die ich mal als Beifahrer in einem Trabbi Kombi gemacht habe, wo hinten ein Kettenpaar für eine Deutz-Raupe aus den 50ern drin lag. Die Ladung war glaube ich 100 kg schwerer als das Leergewicht der Pappe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja optisch ist das natürlich herausragend mit dem Polo. Das ist aber nix gegen die Tour die ich mal als Beifahrer in einem Trabbi Kombi gemacht habe, wo hinten ein Kettenpaar für eine Deutz-Raupe aus den 50ern drin lag. Die Ladung war glaube ich 100 kg schwerer als das Leergewicht der Pappe

aber wenigstens war er tiefergelegt :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute berichtet meine Tageszeitung über den neuen TÜV-Report. Danach hat bei den 2 bis 3 Jahre alten Autos bei den Mängeln der Polo die Nase vorn - also als bestes Auto. Auf den letzten Plätzen unterhalb der 100: der C4. Klingt komisch, is aber so ;)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute berichtet meine Tageszeitung über den neuen TÜV-Report. Danach hat bei den 2 bis 3 Jahre alten Autos bei den Mängeln der Polo die Nase vorn - also als bestes Auto. Auf den letzten Plätzen unterhalb der 100: der C4. Klingt komisch, is aber so ;)

fl.

Hab ich auch im Radio gehört...

Aber das wird von den einschlägigen Einbahnstrassendenkern schon geflissentlich überlesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...