Zum Inhalt springen

die Wahrheit über die angeblich makellose VW-Qualität


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

müller-lüdenscheid? :D

aber ist schon spannend hier. Die, die am lautesten tönen, dass es ihnen egal ist was andere über sie und ihr auto denken, beurteilen am häufigsten andere anhand ihrer fahrzeuge...

ymmfd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht deswegen die Motorschäden bei VW?

Letztens lauf ich an einem Citroen vorbei, ich guck rein,

da lag auf dem Beifahrersitz eine eine völlig zerfetzte Golf Puppe.

Und schon wieder ist ein TSI aus dem Bekanntenkreis verreckt. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Vielleicht deswegen die Motorschäden bei VW?

Letztens lauf ich an einem Citroen vorbei, ich guck rein,

da lag auf dem Beifahrersitz eine eine völlig zerfetzte Golf Puppe.

Und schon wieder ist ein TSI aus dem Bekanntenkreis verreckt. :D

hs

eine zerfetzte Golf-Puppe? .....muß wohl wirklich so ne Art Vooduu Zauber sein ?? :D

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, meine Mutter f**** Dich!

...man DonKey, das ist aber gar nicht fein ;)

Um die Charakterqualitäten des gemeinen Audifahrers zu ergründen muss man sich primär mal fragen, was ein Mensch dazu bewegt, sich so ein Fahrzeug zu erwerben. Kann jeder für sich beantworten...

Für mich sind Audis, VWs, BMWs, DBs, Toyotas usw. auch gute Autos, und Audifahrer sind sogar Menschen.

Das ist wahr. Auch Paris Hilton, George W. Bush und Charles Manson sind Menschen...;)

Ich persönlich habe mit Audifahrern (wohlgemerkt, je grösser der Kühlergrill desto...) einschlägige Erfahrungen gemacht und allesamt, zeigten sich grossschnorrerisch überheblich. Witzigerweise trifft diese Erfahrung weder auf VW-, noch auf BMW- und Benzfahrer zu. Kann natürlich auch reiner Zufall sein, denn soooo viele Ringerlpiloten kenn ich nun auch wieder nicht. Habe eine Zeitlang auch (zu-)viele Citroënfahrer kennengelernt, die erstaunlicherweise ungemütlich rechts orientiert waren...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht212]

Ich persönlich habe mit Audifahrern (wohlgemerkt, je grösser der Kühlergrill desto...) einschlägige Erfahrungen gemacht.

Jetzt wo Du's sagst...

Letzte Woche in den Niederlanden. An sich ist der Strassenverkehr dort sehr entpannt.

Ausser wenn ein A6 drängelt: setzte sich militant über die geltenden Vorschriften (80 auf Landstrassen), überholte (wir waren 2 Fzg. hintereinander), schnitt (gefühlt war der Kotflügel samt Scheinwerfer weg). Ohne meine beherzte Bremse wäre er im Gegenverkehr zum Stehen gekommen. Auf die Lichthupe, ob dieses idiotischen Manövers (wir waren zu 4. im C1), an der nächsten Ampel von ihm den Effenberg, samt langsamem zurückfahren im Rückwärtsgang (die Ampel war inzwischen längst grün).

Ergo: ziemlich unentspannt der Affe, trotz NL.

Ob ihm sein "Premiumprodukt" Frust bereitet… :D ?

Habe eine Zeitlang auch (zu-)viele Citroënfahrer kennengelernt, die erstaunlicherweise ungemütlich rechts orientiert waren...

TC gleicht das problemlos aus… ;)

Bearbeitet von [gelöscht212]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Zeitlang auch (zu-)viele Citroënfahrer kennengelernt, die erstaunlicherweise ungemütlich rechts orientiert waren...

Vulcan

...aber liegt Frankreich nicht unmittelbar links neben unserer kleinen Schweiz?icon11.png

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo: ziemlich unentspannt der Affe, trotz NL.

Ob ihm sein "Premiumprodukt" Frust bereitet… :D ?

Ich denke Premiumfahrer hassen ihr Produkt. Weil sie möglichst schnell wieder aussteigen wollen, sind sie so rasant und unentspannt unterwegs...

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Charakterqualitäten des gemeinen Audifahrers zu ergründen muss man sich primär mal fragen, was ein Mensch dazu bewegt, sich so ein Fahrzeug zu erwerben.

Kann ich dir ein nettes Bespiel nennen, meinen Chef. Bis Anfang des Jahres fuhr der Golf III, die Kiste hatte viel gelaufen, eine Reparatur stand an und die Winterreifen waren auch fertig. Also, neues Auto. Er ging in ZH zu einem Händler der EU-Importe verkauft. Seine einzige Anforderung war: kompakt und in der Farbe schwarz. Scheinbar der erste Wagen auf dem Firmengelände war ein A1. Reingesetzt, passt, gekauft. Er war bisher mit VW zufrieden und Audi baut auch gute Autos...hört man. Soviel zur Entscheidungsfindung. Mein Chef gehört zu der Sorte Mensch die immer noch nicht wissen wie in dem neuen Auto die Heckscheibenheizung funktioniert und bei vereister Frontscheibe erst mal mit dem Wischer drüberrattert.

Wir sollten evtl. mal aus unserem "Mikrokosmos Autoforum" aufschauen und akzeptieren, dass es Leute gibt nicht einen halben Tag in Autoforen verbringen und sich bei einem Autokauf nicht Monate vorbereiten. Viele Leute suchen einfach einen fahrbaren Untersatz und die Marke spielt nur insofern eine Rolle weil man mal gehört hat diese oder jene sei gut oder weniger gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz konkret kann ich sagen, daß ein Golf 6 Benziner im Schneebedingt schleichigen Stadtverkehr nicht so schnell warm wird wie mein Trabbi. Das einzige was beim Golf für Wärme sorgt ist die Sitzheizung. Das schlimmste aber ist, daß das Gebläse zwar Geräusche wie ein Düsentriebwerk macht, aber es nicht schafft die Scheibe von innen frei zu bekommen. Die ist beschlagen. OK, von dem VW den ich im Sommer fahre kenne ich das. Nur beim Käfer ist die Scheibe plan und direkt vor der Nase. Beim Golf komme ich mit dem Wischschwamm gar nicht hin, weil die Scheibe so weit vorne ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es auch mal einen ausführlichen Vergleichstest, wo der neue C4 in Sachen Heizung - Lüftung - Klima am besten abgeschnitten hat und der Golf total mies. Komischerweise wird diese wichtige Rubrik in allen aktuellen Vergleichtests des Golf geschickt ausgeklammert. Deswegen ordert der dressierte Golfaffe inzwischen die Standheizung gleich mit. Im C3 vermisse ich die nicht, denn es kommt sehr schnell warme Luft und durch Drücken einer Defrostertaste weht ein Orkan über die Windschutzscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dressierte Golfaffe

Armselig. Mit diesem Statement kannste nicht mal gegen Deinen besagten Gutachter anstinken. Deine Urteile über Fahrer anderer Marken sind nämlich nicht arrogant, sondern ausgesprochen dumm!

Ist schon echt spassig, wie manche Leute meinen, sie wären was Besonderes, nur weil sie keinen Golf fahren. :D

Deine Karre ist so genausowenig individuell wie jeder Golf, Polo, Astra. Ein reines Massenprodukt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht deswegen ....

Und schon wieder ist ein TSI aus dem Bekanntenkreis verreckt. :D

hs

Ja sicher! An der VWertarbeit kann's ja nicht liegen. Nach Auskunft meiner Voodoo Beraterin reicht es, eine heiße Nadel durch einen Wiking-Golf zu stecken und es wird einen zufällig in der Nähe befindlichen TSI niederstrecken. Wenn es gezielt der Nachbar VW sein soll, muss man sich ein Stück Reifengummi vom Original-Fahrzeug besorgen, erhitzen und bei Vollmond auf den Straßenabschnitt streichen, den der Nachbar morgens als erstes befährt. Genaue Fahrtzeiten erkunden! Ok, kompliziert, aber dem unterlegenen Immitsch bleibt ja nur die Guerilla-Taktik. ;-)

Puppe fehlt noch:

Voodoo Chic

mg

Edith: Was singt sie, there is no image?

Käthe: Genau, das haben die anderen.

Edith: Die anderen? Wir sind doch Citroen!

Käthe: Und das steht für, äh ...

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armselig. Mit diesem Statement kannste nicht mal gegen Deinen besagten Gutachter anstinken. Deine Urteile über Fahrer anderer Marken sind nämlich nicht arrogant, sondern ausgesprochen dumm!

Ist schon echt spassig, wie manche Leute meinen, sie wären was Besonderes, nur weil sie keinen Golf fahren. :D

Deine Karre ist so genausowenig individuell wie jeder Golf, Polo, Astra. Ein reines Massenprodukt.

Armselig ist ein Bauern/Metzger/Zuhälterauto mit Viergang-Rührwerk, einer Innenausstattung wie im Club Tropical und rektalem Antrieb. Zum Kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müller-Lüdenscheid? :D

Aber ist schon spannend hier. Die, die am lautesten tönen, dass es ihnen egal ist was Andere über sie und ihr Auto denken, beurteilen am häufigsten andere anhand ihrer Fahrzeuge...

Ich kann darin keinen Widerspruch erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armselig ist ein Bauern/Metzger/Zuhälterauto mit Viergang-Rührwerk, einer Innenausstattung wie im Club Tropical und rektalem Antrieb. Zum Kotzen.

Du hast doch Niveauregulierung. Stelle die doch bitte mal wieder deutlich höher ein. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ordert der dressierte Golfaffe inzwischen die Standheizung gleich mit.

Der dressierte C5-Affe wird diese Option im nächsten Auto ebenfalls mitbestellen, wenn es denn ein C5 wird. Im moment tut Citroen allerdings alles dafür, dass es keiner wird. Angebotsanfragen verpuffen im Nirvana, Probefahrten nicht möglich, weil kein Fahrzeug da, usw... Das die überhaupt noch was verkaufen!? Vergleichsangebote von BMW, MINI, VW hatte ich vor 4 Wochen innerhalb weniger Stunden, obwohl ich eigens erwähnte, dass es noch nicht dringend ist. Bei Citroen scheint nur meinauto.de oder diese andere Seite zu bleiben, um sich das Leasing selber auszurechnen. Da will ich aber nicht bestellen, sondern bei einem Händler...

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...