Zum Inhalt springen

die Wahrheit über die angeblich makellose VW-Qualität

Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Yo, meine Mutter f**** Dich!

das "deine mudder" des citroën-fahrers? argumentum ad hominem gegen sich selbst… proaktiv wind aus segeln nehmen. wahnsinn! :D

@Donkey: Ich hatte dir doch mal eine PM geschickt zum Thema Cit und Leasing.... kam aus der Ecke auch nichts ?

Der geneigte C5 Käufer nimmt die Standheizung sicherlich mit ... weil der Wagen insgesamt so günstig ist, dass dieses Ausstattungsdetail locker noch ins Budget passt. Selbst so ein Pasi kostet doch heute mit ein wenig Ausstattung schon über 50K ... da kommste mitm C5 nie hin ... selbst komplett und mit alles.... also jetzt nicht Listenpreis.

Wisst ihr was dem BX-Hempel passiert ist, warum der so nen Hass auf VW-Fahrer hat?

Schaut mal das an. Auf dem Beifahrersitz des Citroën, das könnte er gewesen sein:

:)

Klasse Spot von VW wieder mal.

hs

@Donkey: Ich hatte dir doch mal eine PM geschickt zum Thema Cit und Leasing.... kam aus der Ecke auch nichts ?

Der geneigte C5 Käufer nimmt die Standheizung sicherlich mit ... weil der Wagen insgesamt so günstig ist, dass dieses Ausstattungsdetail locker noch ins Budget passt. Selbst so ein Pasi kostet doch heute mit ein wenig Ausstattung schon über 50K ... da kommste mitm C5 nie hin ... selbst komplett und mit alles.... also jetzt nicht Listenpreis.

Nö, aus der Ecke kam auch noch nichts. Wobei ich da noch am ehesten davon ausgehe, dass etwas passiert. Hatte vorgestern noch mal Kontakt aufgenommen, und bin in der Vergangenheit immer top bedient worden, obwohl sich daraus (und aus meinen Empfehlungen an meinen Kundenkreis) noch kein Geschäft generieren ließ.

Aber hier im Umfeld: NIX. Man bekommt, so scheint es, nur ein Angebot, wenn man direkt vor dem Verkäufer steht und er nicht weg kann :). Bei den anderen: Konfiguration per Mail verschickt, am gleichen Tag kam das Angebot. Am nächsten Tag wollte man einen Termin zur Probefahrt mit mir vereinbaren. So geht das.

Von Möglichkeiten zur Probefahrt fange ich bei Cit erst gar nicht an. Hier im Umfeld gibt es derzeit offenbar nirgendwo mein Wunschfahrzeug als Vorführer. Beim V6 könnte ich das ja noch verstehen, aber ich denke der HDi200 wird nicht sooo selten verkauft im Verhältnis zum HDi165. Doof, das ich aufgrund der Navi-Thematik inzwischen nicht mehr blind bestellen (lassen) würde.

Zu den Preisen: für mich interessante Kenngrößen sind Listenpreis und Leasingrate. Der Straßenpreis nach Rabatt ist vollkommen schnuppe. Mein Wunsch-C5 kostet Liste 48k€. Die Leasingrate ist, nachdem, was ich bisher weiß (ich habe ja derzeit nur irgendwelche Internetverramschbuden als Referenz) ebenfalls nicht bedeutend unterm Passat.

Bleiben dem C5 also Motor/Getriebe, Sitze, Federung und Geräuschkomfort, um mich von sich zu überzeugen. Mit dem Infotainment hat er schon verloren - mit Ausstattungsumfang und Optik dagegen (deutlich) gewonnen.

Bearbeitet von gungstol

Aso... na ich habe meinen Dienstwagen gekauft.... war alles in allem die günstigste Variante ... und als Selbstständiger kannste ja selbst entscheiden ob du leasen oder kaufen willst. Problem beim leasen ist, das Cit das nur bei Neuwagen macht... und meiner ist eine Tageszulassung ... da war kaufen die bessere Alternative. Jedes Jahr 20% des Kaufwertes abgeschrieben und in 5 Jahren ist das Teil wertlos *hihi*.

Infotainment ist nicht doll beim C5 ...stimmt schon ... aber ne Fetzpladde mit MP3's und DVD Player hat der auch .... was brauchst du mehr ?

Probefahrt.... das ist schon eher ein Problem...die meisten Händler haben nur den 165ger zum Probefahren da.... die größeren lassen sie nicht zu und geben sie auch nicht raus. Da müsstest du Glück haben wenn das Autohaus gebrauchte rein bekommen hat. Hat seinerzeit mit nem gebrauchten HDi 240 V6 meine Probefahrt gemacht. Hab den Händler aber auch nicht selbst gefunden. Ruf doch mal bei der Service Hotline von Cit an und sag was du Probe fahren möchtest... die organisieren das dann. Hat bei mir auch geklappt.

Ich hab eher mit den Verkäufern der Premiummarken meine Probleme.

VW = Aufdringlich und Frech

BMW = Die Ausgeburt an Inkompetenz. Zitat: Ich:"Haben Sie den neuen F30 da?" Antwort:"Nein, sowas haben wir hier nicht." Der nächste. Ich:"Sagen Sie mal wie hoch ist der Mehrverbrauch von X-Drive in der Praxis?" Antwort:"Im Sommer praktisch nichts und im Winter 4L/100Km."

Cool .... BMW's Xdrive funzt nur im Winter ... im Sommer haben die reinen Heckantrieb.... wollte der mir ernsthaft verklickern ... so mit krasser Temperatursensor und so ... weißte ?!

Nun, ich bleibe Angestellter. Im neuen Betrieb werden die Fahrzeuge 4 Jahre geleast. Die Transporter wurden nach Ablauf gelegentlich gekauft, die PKW in der Regel ersetzt. Letztere haben aber auch eine deutlich höhere Jahresfahrleistung. Meiner erst recht, weil ich wohl Wochenendpendeln werde. (Freiburg-Eislingen; 520km hin und zurück)

Kaufen macht da wenig Sinn, glaube ich. Mein aktueller AG tut das und hat das Bestreben, die Fahrzeuge 5 Jahre im Unternehmen zu halten. Bei 50tkm und mehr pro Jahr mit den entsprechenden Folgen für Betriebssicherheit und Reparaturintensität in den Jahren 4 und 5.

Bearbeitet von gungstol

Das war damals DER Autowerbespot, und der ist heut noch gut.

Der wird nur noch durch die verblüffend ähnliche Geschichte ums Anti-quietsch-Mittel im vierten Werner-Film übertroffen... aber nur, weil da mehr Sex drin vorkommt. *lachendrotwerd*

#594: Thorsten Geh!!!

Hier ist der Name Programm, aber er weiss es nicht. Wer sich so über das Niveau von Anderen äußert, naja ...kein Kommentar. Autonom, weisst du warum der mit seiner Benz-Heckschleuder von morgens bis abends hier rumstänkert? Habe ich nur einmal einen interessanten Beitrag von dem gelesen im Gegensatz zu deinen Beiträgen?

Bearbeitet von BX-Hempel

Wer sich so über das Niveau von Anderen äußert, naja ...kein Kommentar.

Probiere es doch mal da mit: Wer aufgrund der Automarke auf das Niveau des Anderen schließt, naja...kein Kommentar.

Hier ist der Name Programm, aber er weiss es nicht. Wer sich so über das Niveau von Anderen äußert, naja ...kein Kommentar. Autonom, weisst du warum der mit seiner Benz-Heckschleuder von morgens bis abends hier rumstänkert? Habe ich nur einmal einen interessanten Beitrag von dem gelesen im Gegensatz zu deinen Beiträgen?

Ich glaube, ein Verweis aus diesem Forum obliegt dem Admin und nicht Dir! Falls es Dich dann glücklicher macht: In der Familie läuft (noch) ein C5. Deswegen bin ich hier.

Aber hauptsächlich aus den zwei folgenden Gründen:

1. Ich mag Citroens. Ok, ich geb es zu, es ist eher eine Hassliebe. :D

2. So lustige Kerlchen wie Du sind ungemein unterhaltsam.

Zum Thema "Heckschleuder" noch was für die Polemikecke. :D

gallery_97269_32476_10676162914b44e74c08171.jpg

So. Und zitiere mich mal bitte, wo und wann ich Dein Fahrzeug oder Deine Citroenaffinität kritisiert, veralbert oder unsachlich angegangen habe. Viel Spass beim suchen!

Zudem scheint Deine Fremdmarkenallergie schon derbe pathologisch zu sein.

So sind sie, die weltoffenen, freigeistigen und lockeren Citroenisten. Ja, davon gibt es hier vile. Aber Du gehörst imho nicht dazu... Denk mal drüber nach, warum...

Bearbeitet von ThorstenG

Probiere es doch mal da mit: Wer aufgrund der Automarke auf das Niveau des Anderen schließt, naja...kein Kommentar.

Ja und da klatschen wieder alle Beifall für so eine blöde Äußerung. Die Automarke ist nur eines von vielen Puzzlesteinchen, wenn man sich denn überhaupt die Mühe machen will, jemanden einzuschätzen. Allein das ist aber hier innerhalb des Forums nur weil die Leute evtl. einen Citroen fahren schon zum Scheitern

verurteilt, weil es neben dem Geschreibsel oft das Einzige ist, was man über die Leute weiss.

Und dennoch sagt es etwas aus, ob jemand einen Q5 oder einen C5 fährt. Der name DSpecial sagt mir aber noch lange nicht, dass die Person das Niveau einer DS annähernd erreichen kann.

@ BX-Hempel

Ganz sachlich betrachtet.

Provokantes Treiben auf niedrigstem Niveau ist hier nur schwer nachträglich zu negieren oder unter den Tisch zu kehren,

da man alles nachlesen kann. Auch selber. Vielleicht hilft das weiter.

Menschlich betrachtet, tut mir eine derartige Fähgikeit kategorisch zu hassen leid. Soviel man auch versucht seinen Hass zu versprühen, handelt es sich dabei immer um vom Hass genährtes Gift. Der Hass selber wohnt in einem alleine.

So seh ich das auch mit der Missgunst.

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion

heckschleuder oder nicht ist eben ne glaubensfrage. eine über die die allradfahrer nur lachen.

ich persönlich fahre gerne CX und BX (oder xantia) als alltagsauto, als spaßgerät oder winterauto gerne mal einen alten hecktriebler wie ford taunus oder bmw e30.

und momentan isses sogar ein polo 86c coupe, der kurzstrecke zur arbeit wegen.

warum?

weil ich, wie so manche hier, weder ein brett vorm kopf oder ne rosarote brille aufhabe. ich halte es mit autos wie mit klamotten, ich kaufe was mir passt und gefällt ohne auf marke und preis zu achten.

MIR muss es gefallen. mir geht aber z.t auch die polemik und schlechtmacherei hier auf den keks, wenn die herren citroenfahrer sich für was besseres halten mögen sie sich doch bitte auch die theatralik bezüglich der qualitäten ihrer marke gegenüber allen anderen sparen, wenn man das hier zeitweise liest könnte man meinen die citroen würden von jesus persönlich montiert und durch gottes gnade angetrieben während alle anderen kfz des satans sind und ständig mit dem blitzschlag der apokalypse aus der welt gefegt werden könnten.

ich hatte schon citroen, die waren der letzte mist. egal was du gemacht hast, nur kaputt.undicht.klapprig. selbst beim schlachten haste alle schrauben abgerissen.

und?

im gegensatz dazu hatte ich auch n haufen zuverlässige vw, audi und bmw. waren alles super autos, unter meinen top ten der zuverlässigsten wagen die ich je hatte ist nur ein citroen.

auch der polo der grade hier seinen dienst tut gefällt mir zunehmend besser, der wird auch mit sicherheit auf dauer bleiben.

auch mutterns senator bekommt im frühjahr das große programm und bleibt.

guckt mal über den tellerrand. kauft euch, wenn platz, für 500 n resttüv-winterauto einer anderen marke und fahrt mal 4 monate SELBST VW, opel oder mercedes (gibt durchaus resttüv-190er für das geld, die gehen nach tüv-ablauf erfahrungsgemäß fürs selbe geld in den export) DANN darf gemeckert werden.

komischerweise sind es nämlich genau die eisernen markenfans die am lautesten wettern aber noch nie in n anderen sitz reingepupst haben.

bekannter hat mir nulich, nachdem ich bei seinem 3er bmw das 20. mal oder so dieses jahr starthilfe geben musste n xantia abgekauft, da der wagen ja offensichtlich immer ansprang. und? der gusseiserne markenverteidiger will den übergangswagen("höchstens 3 wochen, bis ich n neuen 3er hab!") nicht mehr hergeben. hätte er sich nie denken können das fahren so bequem sein kann. und das ein citroen hält.und platz im kofferraum hat (ist ein break) und für seine bedürftnisse wesentlich besser geeignet ist als der 3er "kombi" den er nur fuhr weil sein alter herr 1963 auf nem bmw 1500 den lappen gemacht hat und seitdem nichts anderes mehr kaufte. alles andere war nix, einzig der propeller zählt. andere autos probe gefahren? nö, wieso?

und dann ein citroen. ausgerechnet. weil der gute mann es geschafft hat einfach mal über den tellerrand zu schauen.

in diesem sinne

Bearbeitet von coyote

Also ich bin so eine Art Markenjunkie, habe ca. 13 Citroën und seit Jahren kein Fremdfabrikat mehr. Dies allerdings nicht, weil ich BMW, Audi und Mercedes als schlechte Autos betrachte (gibt`s überhaupt noch schlechte Autos?!), sondern weil ich mich auf eine Marke konzentrieren möchte. Ich hatte über mehrere Monate einen Mercedes 190 2,3 mit Automatic (gold mit SD), den ich als saufende unpraktische Wanderdüne mit herrlichem Fahrkomfort in Erinnerung habe. In dieser Zeit fuhr ich ebenfalls mehrere Monate einen Audi 100 C3, der durch seinen Platz, Komfort und Qualität überzeugte. Der darauffolgende 5er BMW (E28 525i) zeigte seine Stärken vor allem durch seinem Antrieb und der präzisen Lenkung, sowie durch das exakt geführte Getriebe. Machte höllisch Spaß im Winter damit zu sliden.

Trotzdem bleibt Citroën in der Summe ihrer Eigenschaften mein Auto, allen voran der BX.

Aber zurück zu den sozialen und kompetenten Audifahrern mit dem chicen Kühlergrill. Heute auf dem Weg zur Arbeit fuhr mir mit eher knappen Abstand ein Fahrzeug hinterher, dessen linker in den Himmel gerichteter Scheinwerfer mir voll die Bude verblendete und zwar so, dass der Schatten meines Fahrzeugs an den Fassaden größerer Häuser sehr deutlich zu erkennen war. Sehr unangenehm zum fahren und absolut unverständlich, dass der Fahrer dieses Fahrzeugs das scheinbar nicht bemerkt. Zudem nervte es auch, dass dieser Mensch manchmal nah auffuhr, um danach wieder auf Distanz zu gehen. Also ein Geblende der nervösen Art. Wie auch immer, als ich im Kreisverkehr nach links abbog und das Fahrzeug hinter mir geradeaus fuhr konnte ich den Fahrzeugtyp erkennen. Audi A3 3-Türer...ich meine, was kann ich dafür dass häufig genau solche Mobile negativ auffallen?

Apropos Kreisverkehr: eigentlich wäre um den Kreisel zu verlassen blinken obligatorisch, aber scheinbar haben einige Fahrer mit ihrem Auto die Blinkerfreiheit gleich mitgekauft. Auch hier auffallend; die Audifahrer und diesmal auch die VW-Fahrer. Ist es also Unwissenheit, Dummheit oder Arroganz?

Zitat DSpecial:

Kann ich dir ein nettes Bespiel nennen, meinen Chef. Bis Anfang des Jahres fuhr der Golf III, die Kiste hatte viel gelaufen, eine Reparatur stand an und die Winterreifen waren auch fertig. Also, neues Auto. Er ging in ZH zu einem Händler der EU-Importe verkauft. Seine einzige Anforderung war: kompakt und in der Farbe schwarz. Scheinbar der erste Wagen auf dem Firmengelände war ein A1. Reingesetzt, passt, gekauft. Er war bisher mit VW zufrieden und Audi baut auch gute Autos...hört man. Soviel zur Entscheidungsfindung.

Unwissenheit in diesem Fall.

Zitat Activator:

Was isn ne Golf Puppe ?

Voodoo-Puppe im Golfdesign, um Affen zu ärgern ;)

Zitat ThorstenG:

Deine Karre ist so genausowenig individuell wie jeder Golf, Polo, Astra. Ein reines Massenprodukt.

Schön für Opel, dass der Astra wieder ein Massenprodukt ist. Dann geht`s endlich wieder bergauf mit dem Laden...:)

Zitat Auto nom:

Armselig ist ein Bauern/Metzger/Zuhälterauto mit Viergang-Rührwerk, einer Innenausstattung wie im Club Tropical und rektalem Antrieb. Zum Kotzen.

Ehh, meine Ente hat Vorderradantrieb...und einen Zuhälter in `ner Ente hab` ich auch no nie gesehen, aber kotzen ist durchaus drin ;)

Zitat Jörg Kruse:

Du hast doch Niveauregulierung. Stelle die doch bitte mal wieder deutlich höher ein. Danke.

Auto nom hat `nen Berlingo und wenn er geladen hat, bleibt das Niveau nun mal konstant tief. Tja, mit dem aussterben der HP sinkt demnach auch das Niveau der Citroëngemeinde...(das hat tatsächlich was, wenn man die Entwicklung des Forums über Jahre betrachtet...)

Zitat spacetank:

das "deine mudder" des citroën-fahrers? argumentum ad hominem gegen sich selbst… proaktiv wind aus segeln nehmen. wahnsinn! :D

Yo, weiss auch nicht was sich DonKey dabei gedacht hat. Ist wohl so ein ultra hipper Slang der nächsten Generation. Man sagt dann wohl auch nicht mehr "fick dich", sondern "fick mich" oder anstatt "leck mich am Arsch", "leck Dich der Arsch". Vielleicht ist`s auch nur `ne neue Rechtschreibreform...:D

Zitat Activator:

Ich hab eher mit den Verkäufern der Premiummarken meine Probleme.

VW = Aufdringlich und Frech

BMW = Die Ausgeburt an Inkompetenz. Zitat: Ich:"Haben Sie den neuen F30 da?" Antwort:"Nein, sowas haben wir hier nicht." Der nächste. Ich:"Sagen Sie mal wie hoch ist der Mehrverbrauch von X-Drive in der Praxis?" Antwort:"Im Sommer praktisch nichts und im Winter 4L/100Km."

A-ha, erwischt! Gehst also heimlich Premium shoppen...wart Du nur bis Dich der BX-Hempel erwischt...:D :D

So, genüge des Stumpfsinns, geh` jetzt wieder arbeiten…

Vulcan

PS: die VW-Spots sind tatsächlich witzig. Hätte aber beim Golf II Gequietsche eher das Silikon in den Ti….ach was soll`s ;)

...wenn man das hier zeitweise liest könnte man meinen die citroen würden von jesus persönlich montiert und durch gottes gnade angetrieben während alle anderen kfz des satans sind und ständig mit dem blitzschlag der apokalypse aus der welt gefegt werden könnten.

Endlich kurz und genau auf den Punkt gebracht :-)

Die bösen, bösen Audifahrer:

Da der Audi das Aussendienstlerauto schlechthin ist, werden viele dieser Fahrzeuge von gestressten und unter extremem Zeitdruck stehenden Mitarbeitern bewegt, die vielleicht privat völlig entspannt und locker durch die Gegend gondeln.

Eine ehemalige Kollegin von mir arbeitet seit 2 Jahren im Wundmanagement- und Sondennahrungsvertrieb, da sie keine Lust mehr auf die ständigen Wochenenddienste hatte. Sie muss derbe gasgeben, damit sie ihr Quantum schafft. Sobald da verkehrstechnisch wieder mal was nicht rund läuft, geht der Stress los.

In den 2 Jahren hat sie schon den einen oder anderen Punkt eingefahren. Dienstfahrzeug ist ein VAG-Produkt, was zum Leidwesen vieler hier problemlos läuft. :D

Ja und da klatschen wieder alle Beifall für so eine blöde Äußerung.

Also der Beifall kommt zurecht, wie ich finde. Aber wo ist die blöde Äußerung?

Hier ist der Name Programm, aber er weiss es nicht.

Lehnen wir uns da nicht ein bisschen weit aus dem Fenster? Ursache für Rauswurf können wiederholte Beleidigungen sein. Das könnt ihr (Also Du und Dirk) doch deutlich besser als Thorsten.

"Hempel" übrigens ist in meinem Heimatdunstkreis nicht unbedingt ein Ausdruck, der Qualitäten vermuten lässt. Nomen est... (???)

warum der mit seiner Benz-Heckschleuder von morgens bis abends hier rumstänkert?

Siehe Abschnitt "Beleidigung". Stänkernd lese ich hier immer nur wenige Leute. Da ist Thorsten nicht dabei.

Die bösen, bösen Audifahrer:

Da der Audi das Aussendienstlerauto schlechthin ist, werden viele dieser Fahrzeuge von gestressten und unter extremem Zeitdruck stehenden Mitarbeitern bewegt, die vielleicht privat völlig entspannt und locker durch die Gegend gondeln.

Das ist ein bisschen dünn. Wenn sich im Strassenverkehr jemand verhält wie ein Idiot - Markenunabhängig natürlich, ich hätte auch Citroen-Fahrer gerne schon mal aus ihrem Auto ziehen und zur Rede stellen wollen - dann ist mir egal, ob er beruflich oder privat unterwegs war.

Stress und Zeitdruck muss nicht sein. Durch ein wenig Planung lässt sich das so einrichten, dass man weitestgehend stressfrei durch den Tag kommt. Wer als Außendienstler ständig stress hat (und andere durch seine Fahrweise daran teilhaben lässt), der macht irgendwas falsch. Oder meint, er würde alles richtig machen, indem er sich 8 Termine pro Tag in den Kalender knallt. Das ist Unsinn.

..... wenn man das hier zeitweise liest könnte man meinen die citroen würden von jesus persönlich montiert und durch gottes gnade angetrieben während alle anderen kfz des satans sind und ständig mit dem blitzschlag der apokalypse aus der welt gefegt werden könnten....

Früher war ich Atheist, heute weiß ich dass ich Gott bin !

Die Automarke ist nur eines von vielen Puzzlesteinchen, wenn man sich denn überhaupt die Mühe machen will, jemanden einzuschätzen.

Wenn du das für dich so siehst, bitte schön. Aber bitte verallgemeinere das nicht. Mir ist sowas nämlich deutlich zu oberflächlich. Ich beurteile jemanden nicht nach seinem Fahrzeug, nicht nur weil man sehr oft daneben liegt...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: