Zum Inhalt springen

die Wahrheit über die angeblich makellose VW-Qualität


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Bei uns in der Strasse stehen 3 rostige Polo 6N rum, alle drei dürften so +/- gleichalt sein. Die haben an den exakt selben Stellen Löcher in den Seitenschwellern (6-10cm!) und Kotflügeln, rausgerostete Radläufe vorne und hinten, angenagte Heckabschlussbleche, vergammelte Motorhauben (Kante zwischen den Scheinwerfern) und nicht mehr existierende Türfalze. (Salz-)Wasserschäden schliesse ich mal aus, es sei denn die Polos haben alle zusammen in der Mosel gebadet und hatten ordentlich Badesalz dabei *gg*.

Da lobe ich mir meine alten Japaner (auch wenn die zu ihrer Zeit als Schnellroster verschriehen waren), nach 22 bzw. 25 Jahren sehen die um Welten besser aus und haben noch nie wegen Oxidation beim Tüv einen Mängel bekommen.

Rene

Bearbeitet von C3 picasso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
ich werf mal ein Bild in den Raum :-)

h3qidheg.jpg

frohe Weihnachten!

Ups, was da denn passiert? Die anderen (Gegenverkehr?) sind auch ein wenig von der rechten Bahn abgekommen? Das sieht beim Jetta aber nicht gut aus...... Kann man sowas reparieren oder is das ein `"Totaler Schaden"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, was da denn passiert?

Das sieht beim Jetta aber nicht gut aus...... Kann man sowas reparieren oder is das ein `"Totaler Schaden"?

Kann man wahrscheinlich gut reparieren, an der Hinterachse ist ja nicht viel dran :

Handbremsseile und Bremsleitungen , Federn und Stossdämpfer, mehr braucht er vielleicht gar nicht.

Die Frage ist natürlich, warum sich die Hinterachse selbsttändig gemacht hat.

Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass da schon mal jemand dran geschraubt

und dann die Muttern/Bolzen nicht mehr fest genug angezogen hat.

Dann könnte der Rest noch unversehrt sein und mit neuen Bolzen wieder drangeschraubt werden.

So ein Auto ist eigentlich ziemlich primitiv ...

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, woran die nicht noch gespart haben, wenn sie in div. Ländern statt der aufwändigeren Mehrlenker-Hinterachse (Golf und Jetta in Europa) die einfachere Verbundlenkerachse verbauen (siehe Jetta im Bild), damit die Karren billiger werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Basisgolf hat auch in Europa ja sogar in D nur die primitve Verbundlenkerachse. Einfach muss aber nicht immer schlecht sein.

Denke dem VW hat es an einem Bordstein die Achse rausgehauen. Bei jedem ollen BX wäre wenigstens noch eine Seite intakt, wenn auch ohne LHM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beim Golf VII gibt's auch in Europa beide Achsen.

Der Jetta basiert (noch) auf dem Golf VI, den es generell nur mit Einzelradaufhängung hinten gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch von meiner Arbeit zu erzählen:

Einflottung vieler neuen Audis als A6 Avant... alle mit Flugrost über's ganze Auto. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem gibts schon seit Jahren,das hab ich hier in Bayern bisher an den meisten meiner Autos gehabt.

Aber doch wohl an keinem Citroen? Bei Audi, BMW, Mercedes und/oder VW könnte ich mir das erklären - aber doch wohl nicht an einem Citroen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch wohl an keinem Citroen? Bei Audi, BMW, Mercedes und/oder VW könnte ich mir das erklären - aber doch wohl nicht an einem Citroen!

stimmt,muss ich mich geirrt haben!icon12.png

Citroën haben keine Mängel,im ACC Forum gibts die besten Autofahrer der Welt,und die Erde ist eine Scheibeicon6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungens,

die Audis kommen bei uns noch komplett eingetütet und frisch vom Zug an. Die haben Salz noch nie gesehen und sind überall mit Flugrost bedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën haben keine Mängel,im ACC Forum gibts die besten Autofahrer der Welt,und die Erde ist eine Scheibeicon6.png

Echt? Und ich dachte immer, Citroën haben eine Scheibe, die beste Welt ist die Erde und im ACC Forum gibt's keinen Mangel an Autofahrern.

;-)

manlerntnichaus,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles nicht so einfach.

ich warte eigentlich schon länger auf die inquisition, VW-fahrer-verbrennung und die kreuzigung von SUV-fahrern am doppelwinkel.

und wer markenfremd geht oder nicht alle 3 jahre einen neuen citroen kauft wird wegen ketzerei mit kerkerhaft bestraft und muss sich den ganzen tag VW-werbung anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Und ich dachte immer, Citroën haben eine Scheibe, die beste Welt ist die Erde und im ACC Forum gibt's keinen Mangel an Autofahrern.

;-)

manlerntnichaus,

mg

Und ich dachte: Wir Doppelwinkel-Fahrer haben ne Scheibe, weil wir uns zu oft nach VWs umdrehen ... oder so.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich weiß auch seit 97, dass VW hierzulande die Referenz ist. Wenn mein Gegenüber mit dem Begriff "Xantia" nix anfangen konnte, musste ich immer sagen: "Wie'n Passat, nur besser."* Und schon war's kapiert. :)

manchmalissesdocheinfach,

mg

* und voll autonom-kompatibel ist der Satz auch noch! :D

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat kürzlich ein alter Bekannter (VW-/Audifahrer), den ich lange nicht gesehen hatte, gefragt, welches Auto ich fahre. Meine Antwort hinterließ ein Fragezeichen. Ich übersetzte: "Wären's VWs, hätte ich einen Passat und einen Golf." Daraufhin verschwand das Fragezeichen ;)

Gibt's eigentlich schon Wörterbücher Deutsch-Cit, Cit-Deutsch?

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich schon Wörterbücher Deutsch-Cit, Cit-Deutsch?

fl.

Die Idee finde ich gut. Aber ab und an brauche ich auch für dass ACC-Forum ein Wörterbuch ,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wer markenfremd geht oder nicht alle 3 jahre einen neuen citroen kauft wird wegen ketzerei mit kerkerhaft bestraft und muss sich den ganzen tag VW-werbung anschauen.

Nee, also das geht jetzt wirklich zu weit! Sadist Du! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Basisgolf hat auch in Europa ja sogar in D nur die primitve Verbundlenkerachse.

Ich denke auch mal das ist die Folge der flächendeckenden Einführung von ESP. Kann man doch schön am Fahrwerk sparen, wenn die Elektronik abbremst sobald es gefährlich werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal so gefragt: warum nicht die verbundlenkerachse?

für die basismotorisierung tut dies doch.

nebenbei find ichs affig das die kisten durchweg so viel ps haben müssen, solln sie ihre karren lieber leichter machen als nem mittelklassewagen 200 ps-motoren einzupflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sis is se Präsentäschn of Woglswägn in Detroit

Bash!

So präsentiert, wird ein deutsches Auto nat noch deutscher. Hört mal seine Marktanalyse.

Und seht, die Funktionalität erinnert doch sehr an HYbrid4.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sis is se Präsentäschn of Woglswägn in Detroit

Bash!

So präsentiert, wird ein deutsches Auto nat noch deutscher. Hört mal seine Marktanalyse.

Und seht, die Funktionalität erinnert doch sehr an HYbrid4.

hs

Immer noch nichts weiter als eine Studie, hohles Geschwätz statt technischer Tatsachen.

Und bestimmt hat die jetzt nicht mehr eine schnöde Verbundlenkerachse, sondern eine hochinnovative Starrachse, die in jeder Fahrsituation optimale Fahrsicherheit dank unveränderlichem Sturz der Räder garantiert... :)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...