Zum Inhalt springen

die Wahrheit über die angeblich makellose VW-Qualität


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Sis is se Präsentäschn of Woglswägn in Detroit

...

So präsentiert, wird ein deutsches Auto nat noch deutscher. Hört mal seine Marktanalyse.

Und seht, die Funktionalität erinnert doch sehr an HYbrid4.

hs

Stimmt, nur besser:

"Als Antrieb des Sechssitzers (im Fall einer Serienfertigung sollen es sieben Sitze werden) fungiert ein Diesel- Hybridsystem, dessen Batterie man via Steckdose laden kann. Das System besteht aus einem "TDI Clean Diesel", zwei Elektromotoren, einem Doppelkupplungsgetriebe und einer elektrischen Kardanwelle.

Der Plug- in- Hybrid kann rein elektrisch eine Strecke von 33 Kilometern zurücklegen. Im amerikanischen Verbrauchszyklus soll er mit einer Gallone Diesel 89 Meilen zurücklegen können, wenn man die elektrischen Fahranteile berücksichtigt (für Hybrid- Fahrzeuge adaptierter EPA- Standard der USA bei voller Ausnutzung der Batterieladung, Highway- und City- Zyklus kombiniert). Das wären rund 2,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer."

Mehr zu diesem tollen Auto:

>> http://www.krone.at/Auto-Motorrad/VW_praesentiert_ein_richtiges_SUV-Schiff_CrossBlue-Zu_gross_fuer_Europa-Story-347603

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theorethisch besser können viele.

VW ist in meinen Augen Ankündigungsweltmeister.

Als Antrieb des Sechssitzers (im Fall einer Serienfertigung sollen es sieben Sitze werden) würde dann ein Diesel- Hybridsystem, dessen Batterie man via Steckdose laden könnte. Das System bestünde aus einem "TDI Clean Diesel", zwei Elektromotoren, einem Doppelkupplungsgetriebe und einer elektrischen Kardanwelle.

:)

Ach VW, HYbrid4 kann man schon kaufen. Dass noch kein Clean-HDi drin ist, liegt an der dienlichen Gesetzgebung.

Know-How ohne Druck = Dreck

Plug-in wird bei PSA allerdings lustig. Wo soll in einem 508 oder DS5 noch die Plug-in Batterie hin?

Da herrscht ja jetzt schon Platznot. Ein großer SUV, wo das nicht auffällt, ist nicht im Programm.

Eine konsequente Entwicklung des Autos um den Antrieb herum ist einfach die beste Vorgehensweise.

Fast schon in Perfektion beim Tesla S, der vorne und hinten einen großen Kofferraum bietet.

Cheers

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute hat mir ein ehemaliger Golf 6 GTI-Fahrer, von seinen Erfahrungen erzählt:

Neuwagenkauf und von da an mindestens einmal pro Monat in die Werkstatt. Elektronikprobleme und als bei 18.000 der dritte Turbolader fällig gewesen wäre, hat VW "das Auto" zurückgenommen. Heute leiht er sich schon mal einen Citroen in der Verwandschaft und wird sich wohl demnächst einen DS3 kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mir ein ehemaliger Golf 6 GTI-Fahrer, von seinen Erfahrungen erzählt:

Neuwagenkauf und von da an mindestens einmal pro Monat in die Werkstatt. Elektronikprobleme und als bei 18.000 der dritte Turbolader fällig gewesen wäre, hat VW "das Auto" zurückgenommen. Heute leiht er sich schon mal einen Citroen in der Verwandschaft und wird sich wohl demnächst einen DS3 kaufen.

Sehr ärgerlich, ohne Frage. Aber die Story kann man mit so ziemlich jeder Marke erleben. Hoffentlich hat er mit einem DS3 mehr Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was für Leute Du Dich einlässt...;)

Der mann kam bestens getarnt im Firmenberlingo. Ich hoffe das reicht als Entschuldigung ansonsten will ich eine gerechte Strafe dafür tapfer

ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ist aber heimtückisch! Hast ihm hoffentlich gleich den Schlüssel abgenommen...;)

Muss das auch mal versuchen, mit einem Golf vorzufahren und bei einem VW-Jünger über Citroën zu lästern...wäre aber irgendwie langweilig, würden mir sowieso alle zustimmen. Und bestraft hätte ich mich auch gleich selber, hätte was masochistisches. :)

Aber denkt dran: VW ist gute Auto! :D

Bearbeitet von Vulcan
Wenn`s interessiert: PN an mich!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen kam mein neuer Versicherungsagent zwecks Unterschrieft für meine Police vorbei. Er, ein Parfumverstrahlter "was guckst Du"-Verschnitt mit reichlich Gel in der Frisur-Type, fragte mich mit unverständlichem Unterton, wieso ich denn Citroën fahre. Nachdem ich kurz die Argumente Komfort und Platz in den Raum warf liess er es sich nicht nehmen, mir stolz seinem neuen Golf Diesel unter die Nase zu reiben. Sein Argument: 170 PS. Die Blicke zwischen meiner Frau und mir konnten nur wir selber deuten. Ach, VW-Fahrer bleibt VW-Fahrer...;)

Vulcan

aaaaber: VW ist gute Auto! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit VW-Jüngern muss man nicht diskutieren. Habe ich in meinem Büro auch schon längst aufgegeben. Wahrscheinlich campieren die auch wie die Macianer eine Nacht lang vor dem Händler, wenn am Golf eine Zierleiste geändert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FauWeh=Apple ??? Diese Theorie verfolge ich ja schon seit längeren ..... alles wie so eine Religion und mit Vernunft nicht zu erklären ... und allem heftet der faulige Geschmack des gewöhnlichen an.

Ja Genau .... 170Ps Megabrutal ... nicht zu Toppen quasi .... solche Sprallos blockieren dann mit 180 die Linke Spur weil sie denken dass sie schnell sind und wundern sich dann wenn mir das ganze irgendwann zu bunt wird und ich rechts vorbei ziehe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FauWeh=Apple ??? Diese Theorie verfolge ich ja schon seit längeren

eieiei (alt. i i i). apple-user erwarten gleichbleibend maximale qualitaet, auch unter erschwerten einsatzbedingungen und ueber einen langen zeitraum. wie das bei denen ist, die sich das wegen des logos kaufen: keine ahnung. fuer mich z.b. ist es einfach der beste kompromiss, den es zu kaufen gibt. ich sehe da eher das vielbeschworene ideal vom citroen-kunden: neugierig, gebildet, sinn fuer aesthetik, lust auf neue (und manchmal andere) technische loesungen. also alles, was es heute nicht mehr gibt. wobei ja das windows "metro" UI auch das PRV-instrument der it-branche ist ;)

(randbemerkung: dativ. aberwirwollnmanichsosein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple User und Qualität ?? Das hat ja der ARD Check vom Montag gezeigt ... einmal Handy ins Bier getaucht schon war es das mit dem Eierfön... das Samsung geht noch...

Einmal mit'm Rolf durch ne Pfütze gefahren ... schon bleibt er stehen ..... durch die gleiche Pfütze mit nem Cit in Hochstellung ... nix passiert ....:)

Apple-Jünger kaufen einfach wie die Lemminge alle mit nem angebissenen Apfel drauf .... genau so wie FauWeh Fahrer....

Übrigens .... auch Fauweh und Audi verbauen Aisin Getriebe.... was hat das noch mit Qualität zu tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Apple-Rechner privat seit 15 Jahren - überhaupt keine Probleme damit und toll damit zu arbeiten. Ein iPhone habe ich aber nicht. Da mag ich es lieber schlicht, ein Nokia-Telefon von ca. 90 EUR. Beruflich arbeite ich leider mit Windows - das macht überhaupt keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gemeinsamkeiten zwischen AuWeh und Apfel sind ja auch in anderen Bereichen da.

Alles was irgendwie mit dem Firmennamen assoziiert werden kann und von anderen benutzt wird,

wird rigoros verfolgt und vor den Kadi gestellt.

Ich erinnere da nur an Audi, als die Ferrari wegen dem Schriftzug "Quattrovalvole" hinten aufm, Heck verklagen wollten.

"Quattro" hat doch wohl Audi erfunden!!!

(O.K., ist auch der italienische Ausdruck für die Zahl 4, aber das ist ja mal egal.)

Genauso geht auch Apple gegen alles an.

Neulich (als das Eifon 4S noch Maß aller Dinge war) haben sie den Staat Mississipi verklagt, der nutzt ja auch 4S.

Der US-Bundesstaat heisst jetzt Miiipi. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Apple-Rechner privat seit 15 Jahren - überhaupt keine Probleme damit und toll damit zu arbeiten. Ein iPhone habe ich aber nicht. Da mag ich es lieber schlicht, ein Nokia-Telefon von ca. 90 EUR. Beruflich arbeite ich leider mit Windows - das macht überhaupt keinen Spaß.

Genauso ist es bei mir. Nur beruflich- auch Apple.

Als ich den ersten Mac gekauft habe, war das in etwa so exotisch wie - Citroen fahren.

Über die Hype-Entwicklung bin ich nicht glücklich.

Dass man ein Telefon nicht in Bier tauchen kann, würde mich allerdings nicht zu Samsung treiben.

Sicher kann man mit VW auch durch Bier fahren. Das kann natürlich kein Franzose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple User und Qualität ?? Das hat ja der ARD Check vom Montag gezeigt ... einmal Handy ins Bier getaucht schon war es das mit dem Eierfön... das Samsung geht noch...

Apple-Jünger kaufen einfach wie die Lemminge alle mit nem angebissenen Apfel drauf .... genau so wie FauWeh Fahrer....

Dann passe ich leider nicht in deine Schubladen. Ich habe ein iPhone 4, das nutze ich jetzt seit 2,5 Jahren. Ich hatte es schon, als es in Deutschland noch gar nicht verkauft wurde und ich werde es sicher noch mindestens ein Jahr, vermutlich aber länger nutzen. Das iPhone ist übrigens mein einziges Produkt von Apple. Gekauft habe ich es nicht wegen dem Namen, sondern weil es für mich damals das beste Handy am Markt war. Ein iPad (bzw. Tablets generell brauche ich nicht), einen Mac will ich nicht. Aber zum iPhone gibts für mich einfach keine Konkurrenz. Nicht mal aus eigenem Hause. iPhone 4S und iPhone 5 gingen auf Grund von fehlendem Mehrwert gegenüber dem 4er an mir vorbei. Und ein Android Gerät kommt mir nichts ins Haus. Alleine schon, weil man im Google Play Store Apps nur mit Kreditkarte (Apples iTunes bietet da Alternativen), bzw. in manchen Fällen über die Mobilfunkrechnung kaufen kann. Weil ich finde, dass Android ansich Apples iOS weit unterlegen ist und weil ich die Updatepolitik der Hersteller zum Kotzen finde. Kauf dir ein Android Gerät, dann kriegst du in der Regel vielleicht noch ein größeres Update mit, ganz selten mal 2, dann wars das. Wenn man immer die neueste Generation von Android nutzen will, muss man sich meist nach 1-2 Jahren ein neues Gerät kaufen. Da wird von jedem Hersteller so viel dran rumgebastelt, dass am Schluss keine Kompatibilität mehr besteht. Entwickel mal ne App für Android! Du müsstest das eigentlich auf tausenden von Geräten testen, um volle Kompatibilität sicher zu stellen. Wir haben das im Studium als Projektarbeit gemacht. Unsere App wurde für Android Version 4.0.3 entwickelt und auf unseren zwei Android Geräten mit 4.0.3 getestet, eines von HTC, eines von Acer. Ergebnis: Auf dem HTC lief alles perfekt, auf dem Acer war es nicht mal zu starten. Die Systemarchitektur, die hinter Android steckt, gleicht einem konzeptlosen Sauhaufen.

Auf meinem iPhone 4 lief ab Werk iOS4, mittlerweile iOS6. Selbst mit dem alten iPhone 3GS kann man die aktuellste iOS Version installieren. Einziger Defekt am iPhone war bisher ein ausgenudelter Home-Button. Kostenpunkt unter 10 Euro, getauscht hab ich ihn selbst.

Was den ARD Check angeht, das iPhone hat, wie viele andere Geräte vermutlich auch, eine Schutzschaltung gegen solche Schäden. Tritt Wasser ein und verursacht einen Kurzschluss, schaltet sich das Teil ab um die Komponenten zu schützen. Meist ist sowas schnell und günstig wieder repariert. Geht aus dem Test hervor, wie lange das Samsung danach noch funktioniert hat, oder ob das Bier evtl. dennoch Schäden verursacht hat?

Ich persönlich habe mehrere Leute in meinem direkten Bekanntenkreis, die ihr iPhone teilweise wirklich massiv gequält haben. Einem ist es beim Einsteigen aus der Tasche gefallen und er ist dann mit seinem Galaxy drüber gerauscht. Das Glas auf dem Display hatte danach zwar zahlreiche Risse, war aber noch ohne Einschränkung zu nutzen. Der Touchscreen funktionierte noch über Monate in jedem Bereich. Man kann sicher viel schlechtes über Apple erzählen, aber dem iPhone eine schlechte Verarbeitungsqualität und Robustheit zu unterstellen ist schlichtweg an den Haaren herbei gezogen und wird meist von Leuten verbreitet, die selbst nie ein iPhone in den Fingern hatten.

Was den Patentstreit angeht, da nehmen sich die Hersteller nichts. Das gleicht für mich aktuell eher einem Kindergarten, jeder gegen jeden. Google hat vor einiger Zeit sogar extra Motorola gekauft, um deren Patente zu erhalten. Direkt danach wurde damit Apple verklagt.

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hype ist furchtbar. die "consumerisierung" in grossen teilen auch. allerdings ist mac os immernoch _fuer meine zwecke_ das beste, was es gibt. und die iOS-geraete sind einfach TROTZ ihrer vielen "nachteile" immer noch das beste paket. mein iPad 1 laeuft nach wie vor, und begeistert jetzt kleine kinder. mein powerbook von 2003, und alle anderen geraete danach sind nach wie vor in betrieb.

wer behauptet "XY braucht kein mensch" sollte sich mal damit vertraut machen, wie menschen mit eingeschraenkter sehfaehigkeit und / oder motorik die apple-geraete bewerten. das ergebnis will ich euch verraten: die sind zu grossen teilen gluecklich, einfach weil hier von vorn bis hinten an sie gedacht wurde. ZUSAETZLICH stellt apple alle diese schnittstellen auch entwicklern zur verfuegung, sodass man mit relativ wenig aufwand seine anwendungen ("apps") zugaenglich machen kann.

aber hey, wen interessieren schon die paar behinderte. apple ist scheisse, und jeder, der damit zufrieden ist, ein dummes konsumentenvieh, das es nicht anders verdient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, was hier passiert, wenn man Apple und VW in einen Topf wirft... Popcorn und Bier gibt's leider hier im Büro keins.

Ich habe übrigens überhaupt nicht diese Marken auf die Schippe genommen, sondern mehr das Verhalten der Fans. Das Andere zwar nicht kennen (wollen), aber sowas von überzeugt sein, dass man das einzig richtige hat, dass das eigene Produkt keine Fehler hat und an was anderem ja nichts gutes sein kann. Und dann auch noch missionarisch sein (stellt euch mal Vulkans Versucherungsfuzzi-Szene mit vertauschten Markennamen vor; merkt ihr was ich meine?).

Gut, vielleicht hätte ich statt Apple auch das ACC-Forum nennen können ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ACC-Forum ist ganz anders !!! Im Grunde unseres Herzens wissen wir doch alle, dass Citroën der größte Scheiß auf der Welt ist. Schlechte Verarbeitung, viel zu unsportlich und ständig kaputt die Autos... aber wir müssen uns das halt schön reden hier im Forum... weil wir sind ja unter Gleichgesinnten.

Hmm... so ein bissel missionarisch bin ich aber auch gerade unterwegs... Kollege von mir will sich ein 530d oder 535d holen.... da hab ich ihm mal die Annonce von einem C5 V6 Carlsson zugeschickt... mehr Auto für weniger Geld.... Es wird wohl leider doch ein BMW ... weil Heckantrieb und bla.... aber ich würde NIEMALS versuchen einen AuWeh Fahrer oder Apple User zu missionieren .... da steht der Aufwand wohl in keinem Verhältnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...