Zum Inhalt springen

Kollegen geschockt


Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
Geschrieben

Hallo , heute kam unserer großer Gott mit seinem Dienstwagen , einem Audi A7 (das ist der A6 mit dem Schrägheck) in unserer Dienststelle vorbei , und ein Kollege , der Audi immer so toll findet , sagte zu mir , weil ich bei uns der Einzige bin , der auch eine Automacke hat : " Mensch , Georg . Das ist ja ein toller Audi , der hat so eine moderne , elegante Linienführung."

" Ja , daß stimmt . Allerdings muß ich sagen , daß diese moderne und elegante Linienführung bei Citroen 1974 irgentwie vor allem vorne nicht so plump aussah , wie hier , aber ansonsten hat Audi da schon wirklich versucht , sein Modell wie ein Citroen aussehen zu lassen . "

" Äääh , findste , ich weiß ja nicht ...?" Woher soll jemand , der Citroen nur mit wackeligen Enten verbindet und sonst nix weiter davon weiß , das auch kennen . Noch besser finde ich die "Autoexperten " , die mir erzählen wollen , ein großer Citroen hätte Luftfederung .Gruß Georg.

Geschrieben
Noch besser finde ich die "Autoexperten " , die mir erzählen wollen , ein großer Citroen hätte Luftfederung .Gruß Georg.

Ach, wenn man bedenkt, dass Luft zu etwa dreiviertel aus Stickstoff besteht, ist die Aussage ja nicht ganz falsch ;)

Geschrieben

Der A7 ist schon ok, das Heck gefällt mir auch.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Und bei WELCHEM Citroën findest Du Ähnlichkeiten???

Geschrieben

Der Oberbegriff Fließheck schafft die Gemeinsamkeit. Das ist es aber dann auch.

Geschrieben
Und bei WELCHEM Citroën findest Du Ähnlichkeiten???

Beim Citroën Panamera?

:)

DerDodel

Geschrieben

Geklaut wurde eher hier (auch keine schlechte Adresse):

jaguar-xf-02-09.jpg

Geschrieben

Nene, der Jaguar hat einfach ein langgezogenes Stufenheck, der ist eine ganz klassische Limousine und, wie ich finde, das eleganteste Angebot (außer dem C6 natürlich) in dieser Klasse.

Der A7 ist der einzige Audi derzeit, der gut aussieht. Sogar die Front, finde ich, ist markant, im Gegensatz zu den neuen A6 oder A4.

Meine Hoffnung: Die machen doch tatsächlich mein geliebtes Fließheck wieder salonfähig!

Wenn Audi das macht, müsste Citroen eigentlich bald nachziehen müssen....

Gruß CJ

Geschrieben

Für mich sehen die Dinger alle gleich aus, und das Heck ist mir egal, da ich immer vorne sitze.

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)
hmmmm....

audi1_DW_Sonstiges_1201207p.jpg

citroen_C6_1.jpg

Genau das meinte ich , aber bezogen auf den CX ,aber richtig , den C6 hat Audi hier versucht , zu kopieren . Nur , komisch , beim C6 sagt der typische Deutsche :"Ach nee , zu gewagtes Design . Beim ähnlich aussehenden Audi gibts bei selbigen Person gleich ne Spontanerektion in der Hose :" Boah ey , sieht echt geil aus ..." Alles nur eine Frage des Markenzeichens , oder was ? Vor allem , was ist eigentlich mit den Franzosen ? Haben doch angeblich einen ausgeprägteren Nationalstolz als wir , endet aber scheinbar drei Millimeter vor der Wahl der Automarke . Würden die beim Autokauf so handeln ,wie wir Deutschen , würde Citroen und co in F Autos verkaufen , wie in den 60ger und 70ger Jahren und Audi , BMW , VW... wären nur Randerscheinungen , so wie hierzulande die Franzosen . Ums mal auf den Punkt zu bringen : Ich mag französische Autos aber ich verstehe die Franzosen nicht , daß sie noch nicht begriffen haben , daß aus ihrem eigenen Land hervorragende Autos kommen . Die können , was den Stolz auf die heimische Autoindustrie anbelangt , von uns Deutschen noch eine Menge lernen . Es sind schließlich auch ihre Arbeitsplätze bei Citroen ,Peugeot und Renault . Was kann zB ein Bayrischer Mistwagen besser , als ein C5 , oder C6 ? Richtig . Bei Reifglätte wegen des Heckantriebs als erster von der Straße fliegen , sonst nix . Gruß ,Georg .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

Wobei inbesondere der C6 natürlich ein Verkaufsschlager ist und Audi insoweit natürlich eine hohe Motivation hat, das Design zu kopieren...

Geschrieben

Wenn ich noch bei meinem letzten Arbeitgeber wäre hätte ich wohl mittlerweile auch einen A7. Ich halte ihn für das mit weitem Abstand schönste Auto das derzeit auf dem Markt angeboten wird. Die Interpetation dieser Form ist Audi bei weitem besser gelungen als PSA mit dem C6. Ein Freund von mir fährt einen und der ist auch vom Komfort her nicht schlecht.

Was dieses Auto besser kann wie die von PSA? Na schau mal in die Aufpreisliste da wirst du staunen. Einen Tempomat mit Abstandsfunktion sucht man bei den Franzosen vergebens auch wenn er auf der andern Seite des Rheins in seine 3. Generation geht. Da gibt es auch noch viele anderen Spielereien. Ob man sie braucht? Wenn man die Verkaufszahlen anschaut anscheinend ja.

Geschrieben

Das Heck vom A7 sieht aber besser aus, als das vom C6

Geschrieben
Das Heck vom A7 sieht aber besser aus, als das vom C6

Aber nur in konservativen Kreisen, womit immerhin der rechte Winkel vermieden wäre.

_R_

Geschrieben

Einen Tempomat mit Abstandsfunktion sucht man bei den Franzosen vergebens

.

Den brauchen die auch nicht weil sie nicht so aggressiv fahren wie die Zwiebelringericon6.png

mfg Klaus

Geschrieben
Ums mal auf den Punkt zu bringen : Ich mag französische Autos aber ich verstehe die Franzosen nicht , daß sie noch nicht begriffen haben , daß aus ihrem eigenen Land hervorragende Autos kommen . Die können , was den Stolz auf die heimische Autoindustrie anbelangt , von uns Deutschen noch eine Menge lernen .

Citroen: Rentnerkarre

Renault: beschissene Arbeitverhältnisse

Peugeot: ist auch nicht mehr das was es mal war : der französische Mercedes

Simca: tot

Talbot: tot

Matra: tot

Panhard: tot

Facel: tot

Unic: tot

Donnet: tot

Amilcar: tot

Ariès: tot

Ballot: tot

Bédélia: tot

Berliet: tot

Bignan: tot

BNC: tot

Bollée: tot

Bugatti: ist heute VW

Clément: tot

De Dion-Bouton: tot

Delage: tot

Grégoire: tot

Delahaye: tot

Mors: tot

Mathis: tot

Hotchkiss: tot

Voisin: tot

Rochet-Schneider: tot

Geschrieben
Den brauchen die auch nicht weil sie nicht so aggressiv fahren wie die Zwiebelringericon6.png

mfg Klaus

Was soll denn diese dumme Aggression? Wie kann man mit Distanz-Tempomat aggressiv fahren?

Geschrieben
Ums mal auf den Punkt zu bringen : Ich mag französische Autos aber ich verstehe die Franzosen nicht , daß sie noch nicht begriffen haben , daß aus ihrem eigenen Land hervorragende Autos kommen . Die können , was den Stolz auf die heimische Autoindustrie anbelangt , von uns Deutschen noch eine Menge lernen . Es sind schließlich auch ihre Arbeitsplätze bei Citroen ,Peugeot und Renault . Was kann zB ein Bayrischer Mistwagen besser , als ein C5 , oder C6 ? Richtig . Bei Reifglätte wegen des Heckantriebs als erster von der Straße fliegen , sonst nix . Gruß ,Georg .

Da müssen die Franzosen aber auch überzeugt sein, dass ihre Autos gute Qualität bieten. Meine französichen Freunde, das sind einige, fahren zu 90% deutsche Autos...Mein bester Freund hat gerade seinen Seat und seinen R5 verkauft um sich einen Passat zu kaufen. Den aktuellen C5 findet er zwar gut aber für das Geld was er ausgeben will käme nur ein C5I in Frage, den findet er aber, gelinde gesagt, zum Kotzen...optisch gesehen. Recht hat er!

Geschrieben
Was soll denn diese dumme Aggression? Wie kann man mit Distanz-Tempomat aggressiv fahren?

Diese "Assistenten" sind mehrstufig ausgelegt. Die mir (und offensichtlich gilt das auch für Klaus) bekannten Systeme, haben alle mindestens eine Einstellmöglichkeit mit einem Abstand der deutlich unter dem gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand (in Abhängigkeit von der gefahrenen Geschwindigkeite) liegt.

Geschrieben
Citroen: Rentnerkarre

...

Voisin: tot

Phlog_Laboratoire_DSC03922.jpg

Tot vielleicht, aber welche Gene hat Voisin "uns" da vererbt: Leichtigkeit, Aerodynamik, tiefer Schwerpunkt, langer Radstand, kluge Gewichtsverteilung, physikalische Balance, André Lefèbvre ... :)

mg

Geschrieben (bearbeitet)

@Danie: Wo sind Chenard & Walcker, sowie Rosengart?

Panhard kannst Du übrigens immer noch fahren. Geh´zur Fremdenlegion, da kriegst Du einen. Witzigerweise sind die Panzerwagen von denen tatsächlich deutlich leichter als die Konkurrenz, bei gleicher Stabilität gegen feindliche Aktivitäten :)

Der VBL z.B. wiegt nur 4 Tonnen mit Munition: http://www.panhard.fr/anglais/VBL-4.php

1934-avions-voisin-c-25-aerodyne_100360147_m.jpg

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben
Den aktuellen C5 findet er zwar gut aber für das Geld was er ausgeben will käme nur ein C5I in Frage, den findet er aber, gelinde gesagt, zum Kotzen...optisch gesehen. Recht hat er!

was interesseirt mich eigentlich, wie ein auto von außen ausschaut, wenn ich drin hocke? naja meiner Meinung nach braucht man ein sparsames sicheres bequemes Vehikel, daß einen zuverlässig von A nach B bringt. das kann der C5 I wahrscheinlich besser als so mancher deutsche Kübel.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...