Zum Inhalt springen

Anhänger

olli130

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diesen Anhänger habe ich vor gut 20 Jahren für meine damaligen Enten angeschafft. Er ist komplett verzinkt und wurde mit Epoxy-Grundierung und dem original grün lackiert. Nach dem Verkauf meiner letzten Ente habe ich ihn trocken, dunkel und hochkant stehend eingelagert für den Fall, daß ich nochmals einen 2CV bekommen sollte ... ich trenn mich immer soo ungern von Dingen in denen Herzblut und Erinnerungen stecken ... und die Jahre gingen in's Land ... inzwischen fahre ich Defender und dafür ist er nun wirklich etwas zu klein. Da ich Platz brauche soll er nun den Besitzer wechseln.

Lt. DEKRA ist eine Abnahme -auch nach dieser langen Lagerzeit- kein Problem.

Der Anh. ist 1. Hand und hat ein Leergewicht von 88kg, das zul. Ges.gew. beträgt 400kg. Standort: Münster(Westf.)

Zu dem Anhänger gibt es die Stützen zum senkrechten Lagern, die Plane und ein zusätzliches, langes Zugrohr um auch längere Gegenstände transportieren zu können ... bei mir waren es damals zwei Kanus

Preisvorstellung 150,- €

dsc02885dh.jpg

dsc02884i.jpg

dsc02882o.jpg

dsc02881r.jpg

Geschrieben

Hi olli,

der Preis ist O.K. aber ich habe bereits einen Anhänger...

Was mich aber interessiert (und wir sind ja ein "Helferforum" hier :) ) ist, wie du das mit dem "langen Zugrohr" gedeichselt hast?

Mein Canadier ist etwas über 5 mtr. lang und der Dachtransport auf dem Auto ist nicht so toll.

Gruß

Volker

Geschrieben

Hi Volker,

zum Umbau muß das auf dem Foto ersichtliche Zugmaul entfernt werdem (2 Schrauben) und das lange Zugrohr stattdessen eingesetzt werden... dauert 5Min. Zur zusätzlichen Aufnahme der Langversion -neben den o.g. 2 Schrauben- dient der Bügel, der im letzten Bild mittig zwischen den Deichselauslegern sichtbar ist; durch das lange Zugrohr wird somit die orig. Deichsel noch verstärkt ... das ganze sieht montiert absolut so aus, als wenn's so müßte, weshalb sich auch nie jemand um den Papierkram gekümmert hat :cool::o Sicherheithalber habe ich die orig. Schrauben immer mit Drehmoment angezogen und nach einigen Wechseln gegen neue ersetzt, da sie nur ein paar Cent kosten

viele Grüße

Olli

edit wg.:

P.S. bei speziellem Interesse an der Langversion würde ich mich gegen Kostenerstattung um eine Eintragung kümmern ... aber wie gesagt : das sieht montiert so aus, als wenn's genau so muß

und noch ein P.S.

die über der Plane montierten Streben eignen sich natürlich perfekt einen Fahrradträger für zwei Räder zu montieren ... Ich habe für diesen Zweck auch noch eine Strebe mit Schnellspannaufnahmen in die man die Gabeln befestigen kann, damit's auch für Rennräder brauchbar ist ... gibt's geschenkt dazu

Geschrieben

Danke für die Antwort olli

(das ich da noch nicht selbst 'drauf gekommen bin.... :) ),

Ich werde mal kreativ und wünsche dir

(und einer Sausssss Ente) viel Vergnügnen mit dem "Herzblut"!

Volker

Geschrieben

Leut´s schlagt bei diesem Angebot zu!! Habe selbst so´n VEB-Hängerchen und die merkts noch nicht mal, daß sie´n Hänger hat;-) Vergleichbare A-hänger von Westfalia sind wesentlich schwerer und nicht wirklich besser:-)

Geschrieben

@ Volker

Viel Spaß bei der Kreativität .... da geht immer was ;-) ... wie gesagt: fahre inzw. LandRover Defender und da ist Kreativität 1. Lehrjahr :-) auch wenn ich den inzw. seit über 10 Jahren fahre ist das immer noch so .... und Sauss-Ente stimmt natürlich ... genau dafür hab' ich mal den A-Hänger lackiert

@ gastposter,

vielen Dank für die Beurteilung ... war das Angebot doch zuuu günstig???? wenn ihr euch also schlagen wollt, gewinnt das höchste Gebot :-]]]

.... das Teil geht mir echt leid ab -weshalb ich es auch so lange aufgehoben hab und mich deswegen extra hier angemeldet hab um ihn in gute Hände zu geben und ihn nicht sonstwo angeboten habe ... das Teil gehört einfach hinter 'ne Ente - aber wie gesagt bin ich inzw. auf LandRover Defender umgestiegen und denke mal das ich wohl so schnell nicht wieder dazu komme mir noch ne zweite Baustelle neben dem LandRover wieder zu kaufen .... obwohl ich doch zu gerne an die alten Entenzeiten denke ... Röttgesbüttel usw. sind tief in mein Hirn gebrannt :-] ... wenn ich noch länger an diese Zeiten denke zieh ich mein Angebot doch noch zurück :-)

viele Grüße

Olli

French Connection Kölle
Geschrieben

Hallo Olli!

Ich habe Die eine PN geschickt!

Grüße der Kurt

Geschrieben

Hm ...

"trotz der Preis ist O.K."

und ...

"Leut´s schlagt bei diesem Angebot zu!!"

s.o.

keiner der 150,-€ -ohne Handeln- gegen den Anhänger tauschen möchte???

... hab eigentlich gar keine Lust, den woanders auch noch einstellen zu müssen, weil's jedesmal Arbeit macht und ich weiß, daß er es wert ist ... aber bevor ich ihn verschenke ...:-( ... hol' ich das Angebot doch noch mal hoch, falls doch noch wer will.

Edit:

hab' gerad' nochmals mit meiner besseren Hälfte diskutiert:

Wenn er bis zum kommenden WoEnd (18.03.12) nicht für min. 150,- weggeht, stellen wir ihn wieder hochkant und behalten ihn .... irgendein Zweck wird sich dafür schon ergeben ... 'ne Schiebkarre kostet schließlich auch min 50,-, eher mehr

Grüße

Olli

Klaus Steinbrink
Geschrieben

Moin,

ich nehm ihn.

04641 - 9864611

Gruß

KS

Geschrieben

Der Anhänger ist verkauft.

vielen Dank für euer Interesse

Grüße

Olli

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: