Zum Inhalt springen

Vorstellung des DS5 in Oberhausen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte euch von der Vorstellung des DS5 in Oberhausen am letzten Samstag bei Citroen Postert berichten.

Da meine Freundin noch bis 14:00 Uhr noch unterwegs war, mussten wir uns sehr beeilen, da die ganze Aktion bis 15:00 Uhr lief und wir zumindest an der Verlosung teilnehmen wollten. Uns kamen schon auf dem Weg ungewöhnlich viele Citroen entgegen und die Parkplätze waren dementsprechend sehr rar gesät. Dann endlich um 14:27 Uhr in die Menge gewühlt, der Juniorchef rief gerade dazu auf, sich zu versammeln, da die Verlosung jetzt beginnen würde. Mist, wir hatten ja unsere Einladung, die auch als Los diente noch gar nicht abgegeben. Jetzt in der Menge erst einmal orten, von wo die Stimme kam war gar nicht so leicht. Kurz vor Beginn stolperte meine Freundin dann doch noch sozusagen auf den allerletzten Drücker auf den Loskasten zu und warf es ein. Gelächter und Sprüche mussten wir uns gefallen lassen aber wie sich später herausstellte.....wer zu letzt lacht...und so weiter.

Die Preise waren ein Jahr den DS5 fahren, zwei iPad, Prepaid-Karten und noch kleinere Gewinne. Uns interessierte eigentlich nur das iPad (obwohl ich mit der Apple-Politik nicht einverstanden bin und mir keinerlei Produkte dieses Unternehmens kaufe) Während der Verlosung der kleineren Preise schaute ich mir den eigentlichen Grund der ganzen Veranstaltung an; den DS5. Da meine Freundin an den Lippen des Moderators hing, musste ich sie erst einmal in die richtige Richtung zerren, es ging ja auch erst "nur" um die Neben- und Trostpreise.

Zum DS5:

Meine Freundin verliebte sich sofort in das Ambiente, das Äußere und überhaupt fand sie, dass es ein richtiges Frauenauto sei (?????!!!).

Ich fand den Wagen auch schön aber ohne Hydraulik ist ein Citroen für mich eben kein Citroen (mag der ein oder andere von euch bescheuert halten aber so ist es eben bei mir. Ich kaufe die Kisten ausschließlich wegen der Schweberei, hatte noch nie Rückenprobleme, was bei anderen Fabrikaten durchaus vorkam)

Da sich die Verlosung so langsam den Höhepunkt näherte, lösten wir uns von dem Fahrzeug, drängelten uns freundlich durch die Menschenmenge. Ich frug meine Freundin, ob sie sich den die Losnummer gemerkt hätte, sie meinte:"ich weiß nicht"

ich aber schon es war die 01236, recht einfach zu merken. Als es dann zu dem iPad kam, sagte er die 0-1 und ich dachte prima bis hier richtig, dann kam die 2 und die 3und ich hoffte auf die 6. Die dann auch kam, allerdings konnte ich es nicht so richtig glauben, war es wirklich diese Nummer, die wir hatten? Hatte ich die Zahlen auch richtig verstanden? Nun gut, der Junior Chef sagte dann, es wäre jemand aus Duisburg und es sei eine Frau. Ich dachte "ja ja es ist richtig..gewonnen" Als dann der Name kam und meine Freundin (die Einladung lief auf sie) dann nach vorne kam, mussten wir uns wieder ein paar Sprüche anhören...und viele enttäuschte Gesichter ansehen. Tja..die letzten werde die Ersten sein. Voll die Freude auf unserer Seite, ich hatte noch niemals irgend etwas gewonnen und es kann sich vllt. jeder vorstellen, das es schon eine tolle Sache für mich war.

Ich bin zwar immer noch ein Applegegner aber muss eingestehen, dass das iPad wirklich sehr gut ist und ich den Hype durchaus verstehen kann (bis zu einer gewissen Grenze, ich würde mich nicht drei Tage anstellen, um so ein Ding zu bekommen). Es gibt jetzt nur das Problem, dass wir "nur" eines haben. Zum Glück habe ich aber noch mein Stylistic, so dass wir uns nicht drum prügeln müssen ;)

Die gesamte Veranstaltung verdient auf jeden Fall, auch wenn wir nicht gewonnen hätten und hierdurch ein wenig durch die rosa Brille sehen, eine glatte Eins.

und der DS5...

finde ich äußerst gelungen, wenn der Wagen jetzt noch ein "richtiges" Citroenfahrwerk bekommt......

Ohne Hydraulik ist es für mich unakzeptabel und ich glaube, dass es vielen von euch auch so geht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus Duisburg

Ralf

ps. seltsamer Weise, und das ist kein Scherz, habe wir beide direkt nach dem Erhalt der Einladung irgendwie das Gefühl gehabt, dass wir ein Pad gewinnen werde. Verrückte Welt