Zum Inhalt springen

Ungewöhnlicher XM Y3?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

erstmal: klasse forum, klasse beratung, vor allem lieben dank an XMen! fahre diese woche mit einem mechaniker aus dem freundeskreis hin und versuchen ihn vor ort zu reanimieren. sollte es sich dort als korrekt (ob nun 246 oder 200 PS wäre mir egal) herausstellen, nehme ich ihn mit, ansonsten bleibt er da (auch wenns schade wäre, aber eine vollbaustelle wollte ich nicht haben..)

gruß

Geschrieben

Also XMse mit eine besondere Diplomatenausstattung gab es. So einer hatte Ich mal aus der CH für meinen Anwalt geholt. War purer Zufall, der geriet in die Hände eines befreundeten Citroënschraubers da unten in den Alpen, und in den Papieren (Fahrzeugbrief + Checkheft) war zu lesen, der Erstbesitzer sei die Französische Botschaft, Schosshaldenstrasse 46, 3006 Bern gewesen. Die Leistung war m.W.n. jedoch die serienmässigen 190 PS, aber der hatte so kleine Chromknöppe an die Stossfänger, wo Standartenhalter zu montieren waren, hinten an die Vordersitzen waren kleine Ablagen (ähnlich wie die im Xsara Picasso...?) montiert, und die hinteren Fensters waren ein Bisschen abgedunkelt, dazu Autotelefon hinten. Das habe Ich sonst nirgends gesehen. Lt. mein Schrauber sei er so ausgeliefert geworden, er hatte ihn direkt von Citroën Suisse AG gekauft. Na, also...

Mir schwebt auch vor, Arndt hatte eine frisierte V6.24 angeboten, aber wie ihr Deutschen es mit euren Papirkram und Behörderei normal so triebt, sollte die Leistungsänderung wohl dann auch in den Papieren drinne sein?

Auf jeden Fall, cartoonfish, einen Y3 V6.24 ist schon was feines und zunehmend seltenes - der gehört doch irgendwie gerettet :)

Geschrieben

Hat der Verkäufer evtl. zwei Zahlen miteinander verwechselt?

246 km/h läuft der XM V6 24V mit 200 PS nämlich schon...

Geschrieben
Hat der Verkäufer evtl. zwei Zahlen miteinander verwechselt?

246 km/h läuft der XM V6 24V mit 200 PS nämlich schon...

Nun ja...

Es gab ja noch Zeiten, als die Höchstgeschwindigkeit von den Journalisten nicht einfach aus den Werksangaben abgetippt, sondern gemessen wurde.

AMS hat damals 237 km/h gemessen, was für eine ausgewachsene 200 PS-Limousine ein sehr guter Wert ist.

Die heutigen Gölfe mit 200 PS bleiben jedenfalls etwas weiter von 246 km/h weg...

Übrigens, warum schreibt denn keiner, dass Musketier tatsächlich eine Doppelturbovariante des Kettenmonster-Brüllschweins propagiert hat?

Wie lange diese Motoren jedoch liefen oder ob sie nur auf dem Papier liefen, das weiss ich nicht. ;)

Geschrieben

Vielleicht ganz banal, aber ich habe schon oft gesehen, daß man bei mobile.de oder so PS und KW verwechselt hat. In beiden Richtungen.

War der EURO V6 denn nicht auch im modernen Renault Alpine drin mit deutlich mehr Leistung als 200 PS? Und dann gab es doch noch den Renault Safrane Biturbo?

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Übrigens, warum schreibt denn keiner, dass Musketier tatsächlich eine Doppelturbovariante des Kettenmonster-Brüllschweins propagiert hat?

Wie lange diese Motoren jedoch liefen oder ob sie nur auf dem Papier liefen, das weiss ich nicht. ;)

Ich war mir nicht sicher ob Musketier sich am Motor vergangen haben. Mir ist Musketier eher für Karossierietuning bekannt. Kann sein, ich bin mir nicht sicher. Sonst müsste ich bei einem Besuch bei Citroen Postert da mal nachhaken.