Zum Inhalt springen

X2 Schlüsselgehäse für FFB mit Klappschlüssel

Michael Strauchmann

Empfohlene Beiträge

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo zusammen,

so, und in eigener Sache hätte ich auch noch ein Thema, da sich die Gumminoppen auf der FFB langsam auflösen.

Vielleicht hat ja jemand sowas rumliegen, oder weiß, was man als Ersatz nehmen kann.

Viele Grüße + einen schönen Sonntag allen!

Michael

[ATTACH=CONFIG]2494[/ATTACH]

Geschrieben

Hallo Michael,

bestelle dir das Gummi doch neu beim icon7.png : 9926.FE

Michael Strauchmann
Geschrieben

... jetzt bin ich sprachlos: das soll es einzeln geben??

Gruß

Michael, der schon überlegt, ob er beim freundlichen noch einen neuen Schlüssel bekommt ...

Michael Strauchmann
Geschrieben

Nachtrag von mir: ich habe mir den Schlüssel ja auch schon näher angeschaut, weil ich wissen wollte, ob man die Elektronik raus bekommt.

Aber mir schien es so, als ob die Elektronik an den Schaltern fest mit dem Gummiteil verbunden ist. Wie kann man das denn trennen, bzw. wie bekomme

ich das Gummiteil aus dem Schlüsselgehäuse?

Lieber frage ich, als alles kaputtzubrechen! ;)

Gruß

Michael

Geschrieben

den gummi gibt (gab) es einzeln .. nach o. g. Nr. suchen, hatte ich seinerzeit bestellen lassen, für irgendwas um unter 10€?? kam gleich ein 2er pack ..

platine lässt sich herausziehen, .. aus erinnerung war da ein keiner stift zum fixieren im gehäuse, klemmt etwas, aber geht .. dabei nur auf die 2 taster aufpassen, da ist bissl eng, nix für grobmotoriker;)

falls es den gummi doch nicht mehr gibt ... einer müßt noch hier rumliegen, könnt ich mal irgendwann suchen

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo Uwe,

Du hast PN!

• 7 Monate später...
Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo zusammen,

so, um das Thema mal zum Abschluß zu bringen: habe mir die Gumminoppen beim Teilefuzzi bestellt und heute bekommen. Dann habe ich erst rumprobiert, die Platine aus dem Gehäuse zu bekommen, was aber nicht geklappt hat. Dann habe ich einfach die Gumminoppenfragmente aus dem Gehäuse gepopelt (muß man halt aufpassen, dass man nicht die Mikroschalter beschädigt) und die das neue Gummitel reingedrückt.Muß man ein bißchen mit Nachdruck machen, damit das U-Profil des Noppens richtig im Gehäuse einrastet.

@TorstenX1 : Du hattest, wie meistens, recht! ;)

Viele Grüße

Michael

Geschrieben

Kennt einer die Teilenummer vom Schlüsselgehäuse vom X1? Mein Freundlicher kennt sie nämlich nicht.

Geschrieben

Danke, Remike. Damit spiele ich den Ball zum Freundlichen zurück.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

wieviel provision zahlt dir der brite? ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: