Zum Inhalt springen

Citroën mit kunstvollem Auftritt auf der Technoclassica vom 21. - 25.03.12 in Essen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

„Citroën und die Kunst“ lautet das Motto des diesjährigen Messeauftritts der Citroën Deutschland GmbH bei der Technoclassica, die vom 21. bis 25. März 2012 in Essen stattfindet. Auf dem rund 180 Quadratmeter großen Messestand in Halle 4.0 stellt die Marke außergewöhnliche Kunstwerke aus und ruft damit in Erinnerung, dass sie während ihrer mehr als 90-jährigen Geschichte für Generationen von Künstlern Quelle für Inspiration und Kreativität war. Die Ausstellungsbesucher können Werke entdecken, welche die französische und internationale Kunstszene geprägt haben. Künstler wie Flaminio Bertoni und Pierre Louÿs haben für Citroën gearbeitet. Andere haben die Modelle der Marke zur Basis ihrer künstlerischen Arbeit gemacht – so zum Beispiel Victor Vasarely, Jean-Pierre Lihou und Françoise Nielly. Einige Künstler – wie beispielsweise Bernard Rancillac, César oder auch Ora-ïto – haben aus den Citroën Modellen vollkommen neue Kreationen geschaffen. Mit der Rosalie, deren 80-jähriges Jubiläum in diesem Jahr gefeiert wird, sowie mit der legendären DS (Déesse – „Die Göttin“) und dem 2CV („Die Ente“) werden drei historische Fahrzeuge ausgestellt, die in der Vergangenheit besonders häufig Künstler zu neuen Werken inspiriert haben. Mit der neuesten Entwicklung der Citroën Modellpalette, dem Citroën DS5, präsentiert Citroën darüber hinaus ein Fahrzeug, das aufgrund seines aufmerksamkeitsstarken Designs als „aerodynamisches Kunstwerk“ gilt. Die Ausstellung zeigt einmal mehr die Werte auf, die Citroën und die Kunstwelt auszeichnen: Mut, Kreativität, Innovationsgeist und Anspruch. Auf der „Citroën Straße“ in Halle 9.1 präsentieren sich darüber hinaus die deutschen Citroën Clubs, die in diesem Jahr zwei Themen in den Mittelpunkt stellen: Anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums präsentiert der SM Club Deutschland e.V. nicht nur den Grand Tourisme, das prestigeträchtige Sportcoupé, von dem zwischen 1970 und 1975 rund 13.000 Einheiten gebaut wurden, sondern auch einen einzigartigen Prototypen mit 4-Ventiltechnik aus dem berühmten „Conservatoire“, der Werkssammlung des Herstellers. Die übrigen Clubs stellen unter dem Leitthema „Legendär – die Citroën Welttreffen” eine Retrospektive der Fahrzeuge aus den vergangenen Jahrzehnten aus und blicken somit auch auf das diesjährige Citroën Welttreffen, das vom 9. bis 12. August 2012 in Yorkshire stattfinden wird.

Geschrieben

Ach Du Schei---- was das wieder wird! Habe ndie sich schonmal irgendwann überlegt, wie man Image auch pflegen könnte?! Wenn man schon selbst nichts hinkriegt, müssen die Clubs das retten- die das ja schaffen- und zwar freiwillig und auf eigene Kosten. Sonst mal bei VAG vorbeisehen. Oder bei Daimler- oder noch besser bei den Bayern mit dem Propeller... . DA könnten die was lernen, wenn die Birne nicht *Vollhohl* wäre... . Es lebe der Konjunktiv! Tschöö!

Geschrieben (bearbeitet)

Beleidigungen von jemandem, der sich noch nicht mal aktiv in die Messegestaltung, -Aufbau und Standbetreuung einbringt, sind einfach nur unterirdisch. Du solltest lieber mal was für den ACC auf der Messe tun, und die Arbeit derjenigen würdigen, die hier sich den Poppes aufreissen, um ehrenamtlich für andere was darzustellen, statt nur unqualifiziert rumzumosern!

Bearbeitet von acc
Geschrieben

Da bin ich mal gespannt, werde dieses Jahr zum ersten mal diese Messe besuchen und freue mich schon riesig auf die lange Anreise aus Zürich mit der Madame!

Geschrieben

Du kannst Dich ja mal fragen, ob solche Antworten angetan sind, aktiv im acc mitzuarbeiten. Ich bin auch gar nicht sicher, dass Du mich überhaupt verstanden hast- ich wende mich gegen das unprofessionelle Vorgehen seitens der Cit ag. Euer Stand oben war immer klasse, und ich werde mich von Deinem Kommenatr auch nicht abshcrecken lassen, ihn dieses Jahr wieder zu besuchen;-)) Also: Dem Admin sei die Macht, mich davon zu überzeugen, dass cit ag Mut und Ideen mitbringt, um diesmal unten einen der Marke würdigen Stand aufzubauen. So wie die anderen Hersteller das können und wollen- und nicht immer auf engagierte Clubs zurückzugreifen. Tschöö!

Geschrieben

Ich find die Citroen Präsenz auf der Technoclassica seit einiger Zeit recht ansprechend, klein aber charmant ist ja nicht verkehrt, die Verknüpfung von Klassik und Moderne ist gelungen und es sind immer wieder tolle Stücke aus dem Conservatoire ausgestellt. Auch die "Citroenstraße" der Clubs profitiert von diesen Leihgaben. Da hat sich doch schon einiges zum Guten entwickelt.

Stichwort Citroen und die Kunst:

7bfed1332597892.jpg

Rollender Theatersaal (2 Sitzplätze, daher häufig ausverkauft) à la Citroen für den sparsamen Reiseschauspieler. Soll laut der jungen Dame tatsächlich so eingesetzt worden sein.

6a70e1332598654.jpg

Lackiervorschlag für unsere CXe.

Gruß und Merci an alle Messe-Schaffenden,

Martin

Geschrieben

Ganz ehrlich, so schlimm war der Stand nicht, aber Citroen und Kunst scheint mir für eine Ente und das cx-Modell doch etwas sehr hoch gegriffen. Da sah man doch schon Cit, die noch mehr Kunst waren... . DS5 HYBrid in weißmetallic ist allerdings Ansage-- und auch eine Form von Kunst. Insofern-gut! Noch kunstvoller allerdings wieder der acc Stand oben Halle 9.1. ach so, M. Opron war ja auch noch da. Das ist dann wirklich Kunst... . Tschöö!!

Geschrieben

ich fand beide Stände wieder gelungen. Schade, dass die Citroen-Strasse nichts zum BX gebracht hat. Hallo, wir haben dieses Jahr 30 Jahre BX. Hat das schon jemand bemerkt? Ich hatte es denen Anfang des Jahres auch vorgeschlagen, aber der BX ist eben, ja was ist ein BX denn schon?

Der Citroen Stand in Halle 4 ist klein und angemessen. VW und Daimler haben keinen Stand sondern halbe bis ganze Hallen. Die Größe macht die Sache aber für mich nicht interessanter. So waren die echten Hingucker bei VW gar keine VW. Ansonsten keine Ideen und gähnende Langeweile wie die aktuellen Autos und deren Besitzer.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Es gibt nun mal sehr viele Citroen Modelle und der Platz auf dem Clubstand ist nun mal begrenzt. Daher kann nie jedes Jubiläum gefeiert werden und erst recht nicht jedes Modell ausgestellt werden. Abgesehen davon ist nicht immer leicht das gewünschte Modell zu bekommen, oft genug werden Zusagen kurz vorher wieder abgesagt. Vorschläge was ausgestellt wird, kommen aus den Reihen der "Macher". Also entweder selber mitmachen oder die Macher mal ein halbes Jahr vor der Messe kontaktieren und Vorschläge einreichen (am besten mit "ich bin bereit meinen Wagen auszustellen). Die lassen mit sich reden, ich spreche aus Erfahrung. Habe selber jahrelang da mit gemacht. Daher weiß ich auch, daß man hinterher immer schlauer ist. Mit "hätte" ist keinem geholfen...

Da so ein Messestand etliches an Freizeit kostet (viele investieren 4 Urlaubstage dafür) sollte man den Aktiven etwas mehr Dank zukommen lassen, auch wenn das persönlich bevorzugte Modell nicht gezeigt wird oder gar mal ein Jubiläum vergessen wird. Wenn ich mich recht erinnere, wurden auch keine 30 Jahre Visa gefeiert (um nur ein Beispiel zu nennen).

Liebes Team von der Citroen Straße: Mir hat der Stand gefallen, tolle Wagen, tolle Vitrinen, wie immer ein freundlicher Empfang und reichlich nette Gesspräche!

Geschrieben

man seid ihr empfindlich. Ich hatte das noch nicht mal als Kritik gemeint. Und Ende 2011 hatte ich angeboten einen BX zur Verfügung zu stellen. Also genau das gemacht was du vorschlägst. Ich sollte im Februar eine Info bekommen, wie darüber entschieden würde. Die kam nicht, habe aber auch nicht mehr nachgefragt, da es schon von vornherein als unwahrscheinlich erklärt wurde. Es ist mir schon klar, dass da sehr viel Zeit und Engagement hintersteckt, so ist das eben wenn man ein Hobby hat. Trotzdem habe ich Respekt davor und du meinst mit deiner Kritik genau den Falschen.

Geschrieben

7bfed1332597892.jpg

Echt Schnuckelig, macht echt Werbung für die Marke

Geschrieben

hat sich Martin dann auf dem Rückweg angehört ................ :D

Gruß HD

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

@BXHempel: Es liest sich anscheinend anders als es gemeint war.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...