Zum Inhalt springen

Citroentreffen Sachsen 2012 - 01. bis 03. Juni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für alle die am 1. Juno Wochenende noch nichts vorhaben, sei an dieser Stelle schon mal das 5. Citroentreffen Sachsen angekündigt. Dieses findet in diesem Jahr in Radebeul in Skopis Biergarten an der Elbe statt:

http://skopis-elbgarten.de/index.php?site=elbgarten

Nähere Infos und eine Möglichkeit zur Anmeldung gibt es später auf der Homepage der Citroenfreunde Dresden.

Ein spezielles Programm zum Treffen ist nicht geplant, das ergibt sich in fränzösisch-lässiger Manier vor Ort von selbst ;-)

Sicher werden wir am Samstag eine Ausfahrt durch das sächsische Weinland unternehmen. Eventl. besuchen wir unterwegs das Weingut Schloss Wackerbarth, wo wir den "Champagner des Ostens" kosten können ...

Also Termin schon mal vormerken, Rest folgt später.

Gruß Lars

Geschrieben

Da ich am 1. Wochenende im Juni in Straelen bei den XM-lern am Grill stehe und fröhlich und hoffentlich nicht im Regen die Gäste verpflegen werde, ist eine Teilnahme meinerseits leider ausgeschlossen, was ich mehr als bedaure. Allerdings war ich so frei, die Einladung an die Xantia-IG weiterzugeben.

Ich wünsche euch ein fröhliches und pannenfreies Treffen!

Gruß Daggi

Geschrieben
die Gäste verpflegen werde, ist eine Teilnahme meinerseits leider ausgeschlossen,

Du bist aber auch nicht flexibel ..................... :D

Gruß HD

Geschrieben

Meinste, ich sollte erst am Niederrhein brutzeln und dann abends nach Feierabend kurz nach Sachsen bügeln, damit ich am anderen Morgen am Niederrhein weitermachen kann? Der Gedanke hat was, scheitert aber trotzdem daran, dass la Belle keine Flügel hat...

Gruß Daggi

Geschrieben

Bügeln musst du nicht für uns, aber wenn du hier grillen willst, kein Problem ;-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, hier mal ein kurzes Update zum Citroentreffen Sachsen:

Wo und Wann:

Skopis Biergarten in Radebeul an der Elbe: http://skopis-elbgarten.de/index.php?site=elbgarten vom 01. bis 03. Juni (Anreise von Freitag Abend bis Samstag Mittag)

Übernachtung:

Zelten ist kostenlos auf der Wiese neben dem Elbgarten möglich, ansonsten gibt es auch Bungalows auf dem Gelände, die angemietet werden können

Verpflegung:

sehr leckere Speisen gibts im Biergarten, die Chefin kümmert sich auf Wunsch auch um Frühstück mit Brötchen etc.

Was:

Samstag machen wir eine Ausfahrt durch das umliegende Weinland, die sächsische Provence ;-) und besuchen das Weingut Schloss Wackerbarth

http://www.schloss-wackerbarth.de/

Anmeldung:

Teilnehmer bitte bis 30.04.12 eine mail an: anmeldung@uwe-kuegler.de mit folgenden Angaben:

die Personenzahl, welches Fahrzeug, Anreisetag, ob Frühstück gewünscht ist und ob ein Schlafplatz im Bungalow reserviert werden soll,

vor Ort sammeln wir einen Unkostenbeitrag von 5 € / Erwachsener ein, eventl. kommt für die Führung durchs Weingut noch was dazu

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und neue Gesichter :-)

In diesem Sinne viele Grüße

Lars

Bearbeitet von RaRaRasputin
Geschrieben

Uwe, es tut mir wirklich leid, ich bin das ganze Wochenende beim XM-Treffen in Straelen ausgebucht. Nichts würde ich sonst lieber tun als endlich mal wieder bei euch aufzukreuzen. Ich denke heute noch viel an euer Treffen, bei dem ich war.

Aber aufgeschoben ist ja hoffentlich nicht aufgehoben...

Gruß Daggi

(die vom 22. bis 24. Juni in eurer Nähe ist...)

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Echt gesagt, ist das nicht ganz korrekt finde ich, die Termine sollten doch besser abgestimmt werden, damit man sich Terminlich nicht ins Gehege kommt. Vielleicht sind sogar noch XM Fahrer dabei die dann in Sachsen bleiben als nach Straelen zu kommen.

Geschrieben

Das mit den Abstimmungen ist nicht so ganz einfach. Beispielsweise findet das BX-Treffen in Bracht auch genau dann statt, wenn ich beim Bitterfelder MDCT bin. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein modellspezifisches Treffen und ein modellvielfältiges Treffen ernsthafte Konkurrenz untereinander sind.

Die XM-ler haben für mich vor allem den Vorteil, dass ich ganz in der Nähe wohne, also wenig fahren muss. Wer weiß, wie sich die Spritpreise noch weiter entwickeln...

Gruß Daggi

Geschrieben

@Dagmar: Ist doch klar, ich wollte Dich nur etwas necken ;-) Viel Spass.

Termine abstimmen ist nicht so einfach. Wir haben lange hin und her überlegt. Dann haben wir das Treffen zuerst von September (da waren unsrer vorherigen Treffen) auf den Juni gelegt, und dann das WE festgelegt. Auch haben wir da schon terminlich alle möglichen Kalender durchforstet. Leider ist uns einiges entgangen, das sieht man jetzt.

Trotz allem freuen wir uns auf ein schönes WE.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

nochmal hochschieb ...

Geschrieben

letzte Gelegenheit, nur noch 4 Tage bis Anmeldeschluss ;-)

Gruß Lars

Geschrieben
Das mit den Abstimmungen ist nicht so ganz einfach. Beispielsweise findet das BX-Treffen in Bracht auch genau dann statt, wenn ich beim Bitterfelder MDCT bin. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein modellspezifisches Treffen und ein modellvielfältiges Treffen ernsthafte Konkurrenz untereinander sind.

Die XM-ler haben für mich vor allem den Vorteil, dass ich ganz in der Nähe wohne, also wenig fahren muss. Wer weiß, wie sich die Spritpreise noch weiter entwickeln...

Gruß Daggi

Hallo!

Schade Dagmar, das du die wahrscheinlichst einzige Treffengelegenheit, wo wir uns vll. sehen nicht wahrnehmen kannst!!

Aber zum Thema Termine. Es ist bei den vielen Treffen rund um Citroen, ob Typentreffen, oder Typübergreifend einfach nicht möglich überschneidungen zu vermeiden. Die Treffensaison geht von Mai bis September, das sind lediglich 5 Monate und dementsprechend 20 Wochenenden, also nicht wirklich viel.

Gruß

Michael

Geschrieben

Ja, Michael, das ist wirklich schade. Ich hoffe aber, dass das nicht die letzte Gelegenheit ist, wo wir uns mal wiedersehen.

Den Sachsen wünsche ich natürlich viel Freude auf ihrem Treffen und eine rege Teilnahme.

Gruß Daggi

Geschrieben
letzte Gelegenheit, nur noch 4 Tage bis Anmeldeschluss ;-)

Gruß Lars

Unabhängig davon, freuen wir uns über jeden Gast der kommt.

Platz ist reserviert, Wetter ist bestellt, kommt und habt mit uns etwas Spass.

Geschrieben

Wielange seit ihr auf der Ausfahrt ??? Weil ich und noch einer wollen am Samstag mal vorbei kommen.

Gruß

ACCM Mike Orban
Geschrieben (bearbeitet)

Freunde aus Leipzig wollen auch auf einem Besuch am 2.Juni vorbeikommen. Fahren um 09.00Uhr in Leipzig los.

Hatten heute unsere Clubrunde, spontan haben sich ein C3 ,2x Saxo und ein CX oder C5 zugesagt.

MfG Mike

Bearbeitet von ACCM Mike Orban
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ein Leipziger Xantia kommt auch .. ganz spontan.

@ Mike

von wo aus fahrt ihr denn los ?

mfg Xtiger

ACCM Mike Orban
Geschrieben

Wir fahren um 9.00Uhr vom PC(Seite Medi@-Markt) los. MfG Mike

Geschrieben

man sieht sich .. Danke für die Info

mfg Lutz

Geschrieben (bearbeitet)

Man hat sich gesehen ...

Ein Dank an alle die mit dabei waren. Besonders natürlich den Leipzigern, die in Menge aufgetaucht sind. Noch größeren Dank sage ich hier mal an Wolfgang aus Solingen, welcher uns spontan in seinem Urlaub besucht hat. Dank auch an Roman, der uns ein schönes Ausfahrt-Zwischenziel organisiert hat.

Dank an Skopi, wo wir uns "austoben" durften. Dank an alle anderen die ich hier vergessen hab.

Zur Ausfahrt am Samstag haben wir dann eine stolze Menge von 13 Fahrzeugen gehabt, und damit nochmal die Gegend unsicher gemacht. Glücklicherweise war der Wettergott wiedermal Citroën-Fan.

Bilder folgen dann demnächst auf der Homepage, wenn ich meine 700 Bilder durch hab ;-) Auch die anderen müssen natürlich erstmal sichten und sortieren.

Ich hoffe es sind alle wieder gut zu Hause angekommen.

DANKE für das schöne WE!!

Planung für nächstes Jahr: Das WE nach Pfingsten (in DD oder L??) haben wir im Moment in der Großplanung.

Bearbeitet von Uwe Kügler
ACCM Andreas Abel
Geschrieben

Ja, schön war's mal wieder. Klein aber fein :0) Fahrzeugseitig waren da 1x 2CV (zum Abend) 2x BX, 1x C3, 1x C5, 3x CX, 1x DS (plus die eine, der wir in Dippoldiswalde Gesellschaft geleistet haben), 1x Jumpy, 2x Saxo, 2x Xantia, 1x ZX - nicht zu vergessen den Dodge und den Klappfix, sowie das viele historische Blech und Duroplast unterwegs.

Da es bei mir etwas weniger als 700 Bilder waren, habe ich schon fertig sortiert. Hier gibt's den kleinen Teaser:

https://picasaweb.google.com/aabelde/CTS2012?authuser=0&feat=directlink

Die vollständigen Sammlungen dann, wie Uwe schon sagte, auf unserer Dresdner Homepage. Bin schon echt auf die Fahrtbilder gespannt, war ja diesmal meist zu beschäftigt, um selbst welche zu machen.

Grüße, Andreas

Geschrieben

Ich habe doch das wichtigste Vergessen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren:

Skopi, welcher uns den Platz zur Verfügung stellte und uns mit leckerem Essen und trinken versorgte: http://skopis-elbgarten.de/index.php?site=elbgarten

"Die Cad-spezialisten" haben uns unter anderem mit Technik (Beamer, Leinwand) und den T-Shirts unterstützt: http://die-cad-spezialisten.de/

Die Firma Logolplus Dresden hat uns viel grafisch unterstützt, z.B.: Plakate, T-Shirt, die neue Homapage kommt dann auch von dort: http://logoplus-werbeagentur.de/