Zum Inhalt springen

Partnerwahl: gebrauchter C6 - Worauf sollte ich achten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Arrgh, jetzt macht mir keine Angst. Ich habe bereits die halbe Strecke von Kassel nach Berlin hinter mir!

Und ja, der hätte es sein sollen. Alternativ steht noch ein Blauer mit hellem Leder für rund 15.000 in der Nähe von Hamburg. Allerdings im Auftrag von Privat.

Geschrieben

wenn er stoff hat auf folgende ausstattung achten:

HUD

JBL

AFIL (spurhaltesystem)

Alarm

Kurvenlicht

wenn er das alles nicht hat ist es ein mager ausgestatteter pallas.

Geschrieben

So, schnell nochmal telefonisch geklärt.

Ist doch Leder und auch Exclusiv - und hat bereits einen Interessenten! - Ziehe meine Einladung auf einen Kaffee für diese Person zurück. ;)

Geschrieben
Da nutze ich den Thread gleich mal für meine Zwecke. Ich bin aktuell auch ein wenig auf C6-Suche. Oben wurde geschrieben: "2006er Baujahr auf keinen Fall!". Gab es mit den ersten Baujahren so viele Probleme, die auch mit durchgeführten Rückrufen nicht behoben sind? Ansonsten wird hier im Forum doch immer betont, wie problemlos der C6 läuft! Dass das Navi umständlicher ist, habe ich schon gelesen und würde mich jetzt nicht vom Kauf abhalten.

Gruß

Ulrich

Ich hatte drei Jahre lang den 2006er. Keine nennenswerten Probleme – super Auto!

Geschrieben

... 3,2,1 Meins! :D

Und nächste Woche darf ich ihn abholen. Die Rückbank ist zwar nicht zu klappen, aber was soll's.

Ich werde bald C6 fahren können!! :)

Geschrieben

na also,

geht doch!!!

willkommen im Club ;-)))

uwe

Geschrieben

@Ulrich T:

Sofern Du noch suchst, in 23881 Breitenfeld steht ein interessantes Fahrzeug. Habe dort gerade abgesagt und erfahren, er wurde von rund 15.000 nochmal um 1.000 günstiger. C6 Exclusiv Blau mit beigem Leder und 74.500 km aus 09/2006.

Geschrieben

Finde den im Netz nicht. Ist der auch bei autoscout oder mobile?

Ist der vom Händler?

Geschrieben

Besten Dank!

Oh man, was für ein Tag. Ach ja, der zweite Interessent war übrigens angeblich Herbert Grönemayer. Sollte das war sein, spendiere ich ihm zum Trost den Kaffee doch noch. :)

Allen die mir auf diesem spannenden Weg mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben ein herzliches Dankeschön!

Geschrieben

Danke, LivedTR, den hatte ich natürlich auch schon mal im Blick. Dunkelblau ist chic! Dagegen sprechen: Das helle Leder ist eigentlich nicht so mein Favorit. Habe es aber noch nicht in Natura gesehen. Aber trägt das nicht etwas dick auf? Außerdem habe ich da einen 7jährigen Sohn, der durchaus auch 1500 km am Stück mit uns unterwegs ist, dann aber im Auto auch "lebt". Wie sieht denn dann das Leder aus? Zweiter Punkt: "Im Kundenauftrag". Da will sich der Händler doch aus der Gewährleistung mogeln, oder hattest Du da schon andere Absprachen getroffen? Und schließlich müsste ich erst einmal meinen Jeep verkaufen. Ich bin kein Freund der Autofinanzierung und ein 6 Jahre alter Cherokee müsste erstmal zu Geld gemacht werden, um entsprechend flüssig zu sein. Wahlweise auch zuerst der siebenjährige C4, aber das dürfte vom Erlös her eher weniger bringen. "Deinen" Berliner hatte ich auch schon im Blick. Was war bei Dir ausschlaggebend pro Berlin contra Breitenfeld?

Gute Heimfahrt!

Ulrich

Geschrieben

der C6 wird mal richtig Wert haben!

wenn schon die Prommis danach schauen ;-))

uwe

Geschrieben

Tja, eigentlich genau alles das was Du angeführt hast und die Hinweise aus diesem Thread.

Der Händler in Breitenfeld scheint ganz i.O. zu sein, will aber mit der Gewährleistung tatsächlich nichts zu tun haben. Kann ich aber auch irgendwie verstehen. Er ist kein Citroën Händler und verkauft den Wagen als Freundschaftsdienst für einen Bekannten.

Berlin schien mir die "sichere Variante".

Geschrieben

Ja, er hätte ja zumindest mal seine Unterschrift im Wagen hinterlassen können.

C6 - Herbert Grönemayer Edition, oder so ... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@LivedTR: gratulation, denke das war ein guter kauf!

@Ulrich T: mauritiusblau und leder beige sieht super aus. ist halt schon auffällig.

allerdings habe ich bei einigen gebrauchtwagen schlimme beispiele von verdrecktem/verfärbtem beigen leder gesehen, auf den fotos sieht man das meistens nicht. eigentlich sahen nur noch die wenigsten gut aus. ich würde von der kombination beiges leder und kinder eher abraten.

edith sagt: im übrigen umfasst der angebotene wagen anscheinend nur winterräder, da muss der käufer nochmal tief in die tasche greifen.

Bearbeitet von Alezan
Geschrieben

Habe heute bei einer 4 Stunden Fahrt mal ausgiebig das Navi-Gerät benutzt. Das ist schon sehr komplex - mit vielen Funktionen.

Vor allem die Sprachsteuerung hat mich heute interessiert. Und siehe da, man kann nach einiger Übung doch einiges damit machen.

In einem Parallel-Faden werde ich das Thema heute noch anschneiden.

zurigo

Geschrieben

Ich kann vom beige leder nur abraten. Sieht zwar schick aus, mein C6 war auch dunkel blau und innen beige, jedoch als jeans träger leider völliger "Schrott" muss ich sagen.

Das leder ist wirklich extrem hell... mein jetziger PKW, also der C6 nachfolger ist innen ebenfalls beige, jedoch im dunkleren ton.. und da verfärbt nichts.. und der hat schon 40.000 km mehr gerannt.

Ich kann somit aus selbsterfahrung von leder beige, zumindest beim c6, abraten! Braun wäre eine option, wenn man kein schwarzes leder mag, so wie ich..

Und das lag nicht an zu wenig pflege, was die pflege meiner fahrzeuge angeht bin ich schon sehr pingelich..

Gruß

Malte

Geschrieben

Schade. Gerade hat sich meine Frau für die Kombination dunkelblau/beige begeistert.

Ulrich

Geschrieben
die hat keine ahnung. kommt leider vor.

Hallo Alezan

Die hat keine Ahnung, aber davon reichlich. :)

liebe Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

@Ulrich T:

Toll wie die Natur immer den Ausgleich anstrebt. Bei uns war ich es der innen unbedingt beige haben wollte.

Meine Frau war strikt dagegen! Warum? - Na ja, darf ich raten wer bei Euch das Auto reinigt? ;)

Edit: Das braune Leder sieht super aus. In Paderborn steht einer aus 2006. Allerdings für rund 22.000,--€.

Bearbeitet von LivedTR
Geschrieben
Schade. Gerade hat sich meine Frau für die Kombination dunkelblau/beige begeistert.

Ulrich

Hallo,

auch mein C6 ist innen beige und ich trage in der Freizeit oft Bluejeans. Ja, die Jeans färben ab. Ebenso leicht gibt aber das Leder den Indigo-Farbstoff an einen feuchten Schwamm wieder ab, den man mit Sattelseife benetzt hat.

Das beigefarbene Leder meines C6 sieht auf diese Weise auch nach Jahren noch aus wie neu!

Gruß, Albert

Geschrieben

Alles eine Frage des Umgangs und der Pflege.

Generell empfinde ich die Lederqualität im C6 um Welten besser als im C5 (war deshalb auch mitentscheidend für den C6).

Habe meinen mit 54000 Km und, wirklich gut erhaltenem, beigen Leder gekauft.

Obwohl ich auch immer schwarze Jeans trage, konnte ich bis jetzt (57000 Km) keine zus.Verfärbung feststellen. Ich muss allerdings zugeben, daß ich beim Ein- und Aussteigen immer unnötiges Rumgerutsche vermeide (bin halt auch pingelig...)

Und wenn es denn doch mal so weit sein sollte, helfen Hausmittel wie von Albert beschrieben.

Nach 30 Jahren schwarzer Innenausstattung wollte ich mal keinen "Leichewagen" (wie mein Vater immer sagte). Gerade mit dem Beige sieht der ansonsten recht schlicht gehaltene Innenraum im C6 besonders edel aus. Und weil alle so viel Angst vor Beige haben, ist diese Farbe gebraucht meist günstiger (meine Erfahrung).

Gruß

Olaf

Geschrieben

Edel sieht es aus, da kann ich zustimmen! Bin auch eher der Freund heller Innenausstattungen. Also ich kann nicht nachvollziehen, warum mein Leder dann so schlecht war.. Der C6 hatte "erst 145.000" km drauf..

Kann es nicht mit anderem Citroen Leder vergleichen, meine jetzige S Klasse ist Innen auch beige, hat 180 000 KM gelaufen und ist neuwertig.

Was mich jedoch "besonders" gestört hat, war das Lenkrad im C6. Das sah aus wie nach 200.000 KM und als wenn immer ungewaschene Hände das KFZ gesteuert haben. Sah abgegriffen aus. Ich kann daher zum braunen Leder meine Empfehlung aussprechen!

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, leider ist der Gebrauchtwagenmarkt, gerade wenn er so dünn besetzt ist wie beim C6, kein Wunschkonzert. Das braune Leder sieht in der Tat nicht schlecht aus, wird aber sehr selten angeboten. Und dann stimmt gerade bei dem Fahrzeug wahrscheinlich irgendetwas anderes nicht...

Ulrich

Bearbeitet von Ulrich T
Geschrieben

mein brauner Fahrersitz ist jetzt nach 40.000km schmutzig gefärbt.

obwohl ich eigentlich nie mit "dreckigen" Hosen rein sitze.

nix anderes wie bei meinem Beigen vorher.

uwe

Geschrieben (bearbeitet)
Tja, leider ist der Gebrauchtwagenmarkt, gerade wenn er so dünn besetzt ist wie beim C6, kein Wunschkonzert. Das braune Leder sieht in der Tat nicht schlecht aus, wird aber sehr selten angeboten. Und dann stimmt gerade bei dem Fahrzeug wahrscheinlich irgendetwas anderes nicht...

Ulrich

Hallo

Wie ist denn das zu sehen ?

Mit * der Vermutung* Zitat

Und dann stimmt gerade bei dem Fahrzeug wahrscheinlich irgendetwas anderes nicht

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Also, dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen.

a983e1332281663_800.jpg

f9c261332281845_800.jpg

Das Auto ist doch schön.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry