Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm... Mittelmotor-Heckantrieb ?? Platz genug wäre ja. :)

Sieht gut aus ....!

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Ach ne.... wieder so ne Studie, die in die ewigen Showroomsgründe eingehen wird...

Gähnn! Mir fehlt wirklich die zündende Variante, Idee das Auto mit dem Wow Effekt.

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Ein Pug RCZ auf Cit getrimmt. Was soll daran schön sein????

Geschrieben

Die sollen son Auto auch mal bauen. Aber den Mut werden sie nicht haben.

Schade eigentlich.

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Wird nicht kommen. Wenn schon andere Investionen zugunsten der Kooperation mit GM zurückgestellt werden, dann ist sowas alles nur Spekulation.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

die haben ueberhaupt noch nicht kapiert das die Kunden immer älter werden.

die sollen autos bauen die an rollatoren erinnern, nicht solche flundern.

Geschrieben

Boaahh ... lass mich in Ruhe mit diesen Alte-Leute-Autos ... gibt es denn keinen Autohersteller außer Ferrari oder Lamborghini mehr auf der Welt die Autos für normal gesunde Mensch bauen, die auch mal gerne mitm Arsch auf'n Asphalt sitzen..... kauft euch doch alle 'n Actros wenn ich ins Fahrzeug klettern wollt.

Geschrieben
Die sollen son Auto auch mal bauen. Aber den Mut werden sie nicht haben.

Schade eigentlich.

Ist 2 mal passiert, daß Citroen einen Prototyp in Serie baute: Pluriel und C6

Beide floppten.

Soll Citroen sich nun wirklich wieder trauen, ein Prototyp in Serie zu bauen, weil alle schreien BAUEN und danach kauft doch keiner das Auto?

OK, den 3.Versuch macht Citroen grad mit dem DS5. Das ist der seriegewordene SportLounge - aber der wird ja jetzt schon wieder fleißig in Grund und Boden niedergemacht. Einfach mal in der Suche nach DS5 suchen.

Geschrieben

Ja, aber Du mußt auch fragen, WIESO er in Grund und Boden (stimmt ja soo nicht!!)... : Weil er das POTENTIAL nicht nutzt! DAS ist das Problem bei dem Auto. Mit HP-- sofort. Damit sollte Cit alle Autos ausrüsten. Dann hätten sie ein Alleinstellungsmerkmal Erster Güte- und jeder wüßte: Ah, das sind die, die es draufhaben, hoch und runter zu fahren... . So wird man ja als cx-Fahrer an der Tanke angeredet... Tschöö!

Geschrieben
Ja, aber Du mußt auch fragen, WIESO er in Grund und Boden (stimmt ja soo nicht!!)... : Weil er das POTENTIAL nicht nutzt! DAS ist das Problem bei dem Auto. Mit HP-- sofort. Damit sollte Cit alle Autos ausrüsten. Dann hätten sie ein Alleinstellungsmerkmal Erster Güte- und jeder wüßte: Ah, das sind die, die es draufhaben, hoch und runter zu fahren... . So wird man ja als cx-Fahrer an der Tanke angeredet... Tschöö!

Das stimmt! Ich bekomme immer zu hören, "die alten Citroëns waren voll cool, die gingen doch hoch und runter" .... auf meine Bemerkung, dass die neueren dies auch noch drinnen haben kommt dann: "Aha, ist mir noch nie aufgefallen!"

Aber ich denke die lassen die HP langsam sterben.

lg Heiko

Geschrieben

Aber ich denke die lassen die HP langsam sterben.

lg Heiko

Und wenn schon. Die Leute finden das zwar immer toll wenn sie sehen wie man den Wagen hoch und runter fahren kann, kaufen würden sich trotzdem die wenigsten einen Wagen mit HP. Als Citroen voll auf die HP gesetzt hat waren sie nicht besonders erfolgreich und jetzt wo sie das System weiter zurückfahren sind sie es, laut Forum hier, auch nicht. Also, an der HP liegt es wohl nicht

Oder vielleicht doch weil die HP ein miserables Image hatte und das nie losgeworden ist.

Geschrieben
Und wenn schon. Die Leute finden das zwar immer toll wenn sie sehen wie man den Wagen hoch und runter fahren kann, kaufen würden sich trotzdem die wenigsten einen Wagen mit HP. Als Citroen voll auf die HP gesetzt hat waren sie nicht besonders erfolgreich und jetzt wo sie das System weiter zurückfahren sind sie es, laut Forum hier, auch nicht. Also, an der HP liegt es wohl nicht

Oder vielleicht doch weil die HP ein miserables Image hatte und das nie losgeworden ist.

Ich habe einige Menschen von den überlegenen Eigenschaften der HP überzeugen können, die sich dann auch einen HP-Citroёn gekauft haben. Citroёn hat es in spätestens ab Mitte der 80er versäumt die überragend guten Eigenschaften der HP (unerreichte Sicherheit, permanente Niveauregulierung, konstantes Niveau, verstellbare Bodenfreiheit, bessere Aerodynamik durch konstantes Niveau, gleichbleibend guter Komfort unabhängig von der Beladung, Hochdrucksicherheitsbremse, etc. pp) in die Wahrnehmung der potenziellen Kunden zu tragen.

Erklär mir doch bitte, wann das war und warum Citroёn nicht erfolgreich war, als man dort, nach Deinen Worten "voll auf die HP gesetzt hat".

Geschrieben

Der BX war doch ein totaler Flop - davon wurden in 12 Jahren nur etwas über 2,3Millionen Einheiten hergestellt..... ;)

GS/A: 2,5Millionen

DS: 1,5Millionen

CX: 1,0Millionen

Xantia: 1,2Millionen

Die HPs die weniger gekauft wurden sind SM, XM und C6. Aber hat Renault mit dem VelSatis trotz Stahlfederung mehr verkauft?

Gruß DS

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...