Zum Inhalt springen

Garantieverlängerung beim C5


Empfohlene Beiträge

bourrasque bleu
Geschrieben

Für 1000 Euro bekomme ich eine Garantieverlängerung bis 100.000km/48Monate. Soll ich das machen?

BJ 12/2010. Wie anfällig ist der C5 bis 100.000km? Es ist mein erster und war Vorführmodell mit 7000km.

1000 Euro sind Ruckzuck weg aber die Frage ist wie oft? Mein Bauch Gefühl sagt mach es aber ich bin um jeden Rat dankbar und freue mich auf Eure Antworten. Tausend Dank!

Geschrieben

Hallo bourrasque bleu,

das ist wie mit jeder Versicherung, hinterher ist man immer schlauer.

Mein Sohn und ich kauften zeitgleich das selbe Modell, ich schloß ab, er nicht. Nun rate mal, bei wem die Reparaturen anfielen.

Außerdem mußt Du beachten, daß 24 Monate der 48 schon weg sind, denn die übliche Garantiezeit (2 Jahre) ist in den 48 Monaten auch enthalten.

Gruß Volker

Geschrieben

Diese Versicherung muss meines Wissens erst kurz vor Ablauf der Standard Garantie abgeschlossen werden.

Also keine Eile.

Bei meinem C6 war ich allerdings froh sie zu haben.

Geschrieben

Spätestens einen Tag vor Ablauf der regulären Garantie muß die Erweiterung abgeschlossen sein. Als Citroen C5 II Tourer (170 PS) Fahrer,

würde ich Dir diese Garantieverlängerung unbedingt empfehlen. Ich hatte einige Reparaturen und mir fehlte diese Garantie.......

Ausserdem würde ich den Wagen Scheckheft pflegen lassen und Rostschutz von Mike Sander für die Hohlräume und den Unterboden machen lassen.

Kostet zwar alles etwas, aber langfristig macht es sich bezahlt. Ausserdem bekommt man die Citroen´s schon günstiger als die deutschen "Premiumfahrzeuge".

Gruß und allzeit gute Fahrt

Ulli

Geschrieben
Spätestens einen Tag vor Ablauf der regulären Garantie muß die Erweiterung abgeschlossen sein.

Hallo,

die Betonung liegt bei "abgeschlossen sein". Bei mir war damals die Bearbeitungszeit ca. 14 Tage.

Wenn man also wirklich erst am letzten Tag hingeht -> wer zu spät kommt ... usw..

Gruß Volker

Geschrieben

Hallo,

mir fällt es schwer in dieser Angelegenheit zu raten.

Bei meinem C5 hat sich die Garantieverlängerung gelohnt. Er war so häufig defekt, dass ich im Falle des Verzichts auf die Garantieverlängerung mehr zahlen hätte müssen. Ein gänzlich anderes Bild gibt der C6 ab, der mit dem aktuellen C5 näher verwandt ist als der C5 II (alias C5, Serie 2). Seine Garantieverlängerung auf 48 Monate läuft demnächst aus. Garantiefälle: Nicht einer!

Eine Garantieverlängerung ist als Versicherung zu betrachten: Tritt der Versicherungsfall ein, profitiert man davon, tritt er nicht ein, hat man umsonst gezahlt. Als Versicherter darf man davon ausgehen, dass die Prämien so kalkuliert sind, dass der Versicherungsgeber im Mittel profitiert und der Versicherungsnehmer im Mittel verliert.

Mit anderen Worten: Die Wahrscheinlichkeit mit dem Abschluss einer Versicherung zu profitieren ist geringer, als die Wahrscheinlichkeit dabei zu verlieren.

Gruß, Albert

Geschrieben

Und jeder Freund oder Kollege, der einen solchen Versicherungs-Glücks-Fall ausposaunt, gießt Öl ins Feuer. Ich habe mal eine monatliche Wertgarantie für eine popelige Videokamera gezahlt. Als das Ding kaputt ging, übernahmen die eine 300 Euro Reparatur. Das bestätigte mich. Aber nach weiteren 4 Jahren war ich im Minus und bin ausgestiegen. Einen Tag später wäre es vielleicht wieder zu einem Schaden gekommen. Wer weiß.

Versicherungen sind im Mittel immer die Gewinner. Die sind wie eine Spielbank. Man kann im Mittel nichts verdienen. Nur verlieren. Sonst gäbe es keine Spielbanken und keine Versicherungen. Banken auch.

Es gibt nur eine Chance, Geld zu sparen: es nicht auszugeben. Kleines Auto also. Aber das Leben ist auch irgendwann rum. Und dann verliert man alles. Sein letztes Hemd. Und sogar das Hemd hätte keine Taschen gehabt, wie es sich für ein Totenhemd gehört. Man muss alles zurücklassen.

zurigo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...