Zum Inhalt springen

Alkoholteströhrchen in Frankreich mitführen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wahrscheinlich war früher der Ricard mal gestreckt ...

Ich denke, den streckt sich jeder selber? Oder gibt es jetzt auch Kulturbanausen, evtl. somalische Teenage Girls, die trinken den pur?

Geschrieben

Bei ebay kann man für 1,40€ schon kaufen, dafür kann man sie ja nicht selber machen. Ich werde also im Juni bei leclerc mir ein paar zulegen und dann bei Gartenparties spaßbringend einsetzen.

mike

• 3 Monate später...
Geschrieben

Wofür soll das Mitführen des Röhrchens eigentlich gut sein?

Haben die nicht auch eine Null-Promille-Regelung?

Als normaler Autofahrer fühle ich mich doch hier wieder mal nur schikaniert.

Ich nehme nächstes Mal lieber ein Röhren Dynamit mit! :D

loa2gkzs04pbew.jpg

Geschrieben

Moin,

die Promillegrenze liegt bei 0,5. Böse Zungen behaupten, dass mit dieser Vorschrift der Produzenten einen Gefallen getan wurde. Ob diese Regelung sinnvoll ist, sei dahingestellt. Andererseits wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Im Frankreich-Forum läuft zu dem Thema auch gerade eine Diskussion. Im Moment kann man die ganze Sache gelassen sehen. Zum einen gibt es im Moment keine Röhrchen in Frankreich und zum anderen wird erst ab November kontrolliert. Der frz. Markt ist quasi wie leergefegt.

Geschrieben

Hallo

Und das Röhrchen muss auch MF (Made in Frankreich) drauf geschrieben haben. Klasse EU.

Auf Grenzkotrolle kann man warten. Tolle Verordnung.

liebe Grüsse

Geschrieben

Hallo,

da muß "NF" "Norme Française" draufstehen. Was uns die DIN ist halt unseren Freunden die NF. Ich finde das OK.

Gernot

Geschrieben

"NF" soll draufstehen, aber im Moment sind sie erst einmal "NFP" ...

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Hat mir gerade ein Kollege von der Atlantikküste bestätigt: Ausverkauft und vor Oktober gibt´s nix...

Gruß, Uli

Geschrieben
Hat mir gerade ein Kollege von der Atlantikküste bestätigt: Ausverkauft und vor Oktober gibt´s nix...

Gruß, Uli

Neue gesetzliche Zusatz-Regelung deshalb:

So lange es keine Röhrchen für alle gibt, darf kein Alkohol in Frankreich getrunken, verkauft oder hergestellt werden. Vorsorglich werden schonmal alle Rebstöcke auf Blumentopfmaß von 20cm zurückgeschnitten und Weinfässer mit Nitroglycerin gefüllt - weil Krieg ist immer und überall.

Und die neuen Faßbomben aus Holz aus biologischem Anbau haben nicht so ein schlechtes Image wie Atombomben oder Streubomben. Ihr kennt doch noch den Slogan: "Fuck Chirac!".

loa2gkzs04pbew.jpg

Geschrieben

Neue gesetzliche Zusatz-Regelung deshalb:

So lange es keine Röhrchen für alle gibt,...

Bis auf weiteres darf auch dieses Pusteröhrchen verwendet werden:

images.gif

Geschrieben

Gruß, Uli

Also vielleicht sind die da deshalb ausverkauft, weil ein Sonderpostenmarkt von hier die alle Aufgekauft hat für die Frankreichurlauber. Habe ich am WE in der Werbung gesehen. ;)

Ich habe gelesen, in Österreich darf ein Pastafarian seine Kopfbedeckung, ein Nudelsieb, auf dem Paßfoto im Führerschein tragen.

Geschrieben

Aber es dürfen nur in frankreich gekaufte rörchen verwendet werden also wer nach f fährt sollte gleich an die nächste tanke fahren und sich die dinger holen sonst wird es teuer deutsche rörchen werden nicht anerkannt

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Aber es dürfen nur in frankreich gekaufte rörchen verwendet werden also wer nach f fährt sollte gleich an die nächste tanke fahren und sich die dinger holen sonst wird es teuer deutsche rörchen werden nicht anerkannt
Die Röhrchen müssen "NF"-markiert sein, dann isses egal, wo sie gekauft sind. Btw.: an welcher grenznahen oder -fernen Tanke (Supermarkt, Autozubehör, Apotheke...) hat's noch Röhrchen??
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts da kein allgemeingültiges CE-Prüfzeichen o.ä. ? Was ist dann denn nu wieder für eine Protektion der Franzosen: das ist total uneuropäisch. Wellcher deutscher Hersteller klagt dagegen vor dem EU-Gerichtshof :D ?

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

jedes land hat so seine vorstellungen, taglicht in dänemark schweden und norwegen in dänemark ist es so wenn du am tag kein licht an hast und ein unfall baust, schuldig oder nicht du hast immer eine mit schuld in manchen eu ländern muß man 5 warnwesten mit sich führen und soweiter

Geschrieben
wer nach f fährt sollte gleich an die nächste tanke fahren und sich die dinger holen sonst wird es teuer

Es gibt eine Übergangsregelung bis zum 01. November 2012, bis dahin erfolgt lediglich eine mündliche (aber kostenfreie) Verwarnung:

Was passiert, wenn ich kein Alkoholtestset mitführe?

Kann bei einer Verkehrskontrolle kein unbenutzter Alkoholtest vorgezeigt werden, droht ein Bußgeld von 11 Euro, das an Ort und Stelle bezahlt werden muss. Darüber hinaus muss innerhalb von fünf Tagen ein unbenutztes Alkoholtestset bei der Polizei vorgewiesen werden. Erfolgt dies nicht, ist ein Bußgeld von 90 Euro fällig.

Gibt es bezüglich des Bußgeldes eine Übergangsfrist?

Ja, Bußgelder sollen erst ab dem 1. November 2012 verhängt werden. Wird zuvor ein Verstoß festgestellt, sollen lediglich eine Ermahnung und ein Hinweis auf die Neuregelung erfolgen.

Quelle: http://www.adac.de/reise_freizeit/top_news/detail.aspx?ItpId=6126&Land=51&PagingIds=LaenderNachrichtenIDs&ReturnUrl=toEy0z2yFLqtzALJzALHto2HAA6HFoEyzLL4BfXvAAZ1tLVAzAZ1zzEx1AuDyTuttTAGy5mK3uAFzHg66A

Geschrieben
jedes land hat so seine vorstellungen, taglicht in dänemark schweden und norwegen

Ich weiß noch, vor 10 Jahren oder so hatte man mal überlegt das auch hier einzuführen. Was war das für ein Aufschrei. Und heute...da will das fast jeder haben und Leute rüsten das sogar nach weil es sooo cool ist.

Geschrieben
Ich weiß noch, vor 10 Jahren oder so hatte man mal überlegt das auch hier einzuführen. Was war das für ein Aufschrei. Und heute...da will das fast jeder haben und Leute rüsten das sogar nach weil es sooo cool ist.

Nee, ich will das nicht haben und finde es auch nicht cool.

Geschrieben

Moin,

diese unsäglichen LED-Tagfahrleuchten hauen auf die Augen, das gefällt mir auch nicht. Wobei ich Licht am Tag für sinnig halte und schon seit Jahren mit Licht am Tag fahre. Aber ich rüste dieses Tagfahrzeugs nicht nach. Zudem sehen die meisten Nachrüstlösungen auch noch scheisse aus.