Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
das war eine andere Zeit

und wie oft hat sich das damals recht futuristisch anmutende Fahrzeug denn verkauft ?

PSA hat, so denke ich nur noch diese eine Chance

und diese nutzen sie jetzt anscheinend.

Gruß Herbert

Klar, ich finde das auch unterhaltsam, wenn nicht spannend.

Am Ende zählt jedenfalls für die Hersteller, wer noch da ist.

Bis dahin ist aber noch viel drin, gerade mit Blick nach Asien.

PS:

Die Teaser törnen mich ab. Ich stelle mich ja auch nicht in die Zielgruppe. Ich brauch sowas nicht.

Solange es noch Alternativen gibt. Die Automode-Designer werden sich aber bald ausgetobt haben.

Auch der Heckflossenprotz wuchs bis zum Himmel um dann wieder zu verschwinden.

So wird es bald auch auch den "Edel"-Aggressorfrontmasken ergehen.

Negatives wie auch positives Steigerungspotenzial sehe ich noch bei der Dellen- und Beulenpest.

Bangle war womöglich nur die Ruhe vor dem Sturm. :)

Ich freue mich jedenfalls auf die Mode der sanften Funktionaltiät.

eine Limousine bietet hinten Kopfraum

en Kombi schluckt Gepäck

Motorgeräusche passé

und natürlich spürt man die Straße nicht!

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Mehr Sorgen machen sollte uns, ob der DS 6 irgendwann über den Prototypen-Status hinauskommt: Immerhin ist General Motors mit (erstmal nur) 7 % bei PSA eingestiegen. Ist das die Grundlage für einen durchschlagenden technologischen und wirtschaftlichen Erfolg wie bei SAAB?

Geschrieben

[h=1]PSA-Chef über die Zukunft von Peugeot und Citroen[/h]

... die Zukunft für Luxus-Modelle von PSA und komplizierte Modellbezeichnungen:

"Wir denken da nicht so sehr an ein Oberklasse-Modell, sondern glauben, dass wir luxury à la français bieten können. Der DS5 von Citroën entsprichtdem sehr gut. Oder bei Peugeot der 508 RX ... äh, XRH ... nein XHI ... also, das ist sehr kompliziert. Ich war noch nicht da, als dieser Name ausgewählt wurde. Er ist jedenfalls sehr schwer auszusprechen. Also, Sie wissen, welchen 508 ich meine (Anm.: 508 RXH) . Das sind Autos, an die wir dabei denken, nicht an die klassische große Limousine."

http://kurier.at/freizeit/motor/4489215-psa-chef-ueber-die-zukunft-von-peugeot-und-citroen.php

Geschrieben

Ah, der Citroen Panamera nur cooler!

Geschrieben

ganz schön aso -- aber leider geil.

Hat hinten doch Türen.

Besser wäre er noch ohne den seitlichen Schwulst im Bodenbereich und mit abgedeckten Hinterrädern.

Freue mich schon auf die Variante "DS9 Bestatter". ;-)

Grüße,

Dirk

Geschrieben

Wird sicherlich nicht in meine Preiskategorie passen, aber der gefällt mir schon sehr!

Gruß

Karl-Heinz

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Ich bin mal gespannt was PSA davon wirklich umsetzt. Nicht wieder nur Designelemente. MOM wenn die den Metropolis 1 zu 1 umgesetzt hätten, dann wäre die S Klasse von meces ein

absolutes Findelkind.

Ich denke mal, das wieder die Finanzlage darüber entscheidet was kommen wird an neuen Modellen.

Geschrieben
Ah, der Citroen Panamera nur cooler!

Ja, ein wenig, freilich nachdem Porsche den 911 mit "AirdreamSportLoungeMetisseHypnos" mixte.

Die halbe Klobrille aus der Heckscheibe brauche ich allerdings wirklich nicht.

Dürfte sehr viel Serien-näher als der Metropolis sein.

Die seitlichen Lufteinlässe für den (die) E-Motor(e) finde ich gelungen.

Eigentlich sollte man das Stoppelfeld ja nicht den Design-Spießern überlassen, aber auch der Schein funktioniert nur im Sein. :)

_R_

Geschrieben

Mit dem Chromgeprotze und den furchtbaren Felgen sieht das mehr wie eine Rapper-Karre aus. Der Spoiler ist ja sowas von Eighties...

Wird im richtigen Leben eher ein Opel Signum mit Doppelwinkel.

Geschrieben

Ich weiß wirklich nicht, wer sowas kaufen sollte. Da wäre der Metropolis schon deutlich passender für die Oberklasse. Aber da dieses Monstrum hier DS9 heißen soll, bleibt die Hoffnung auf einen wirklichen C6-Nachfolger bis zuletzt. Scheint mir eher dem neuen Scirocco Konkurrenz machen zu wollen.

Geschrieben
Mit dem Chromgeprotze und den furchtbaren Felgen sieht das mehr wie eine Rapper-Karre aus. Der Spoiler ist ja sowas von Eighties...

Wird im richtigen Leben eher ein Opel Signum mit Doppelwinkel.

Super, das Signum- Konzept (übergroßer Kompakter) hat mir immer gefallen.

• 3 Wochen später...
Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Hmmm, dieser fette Chrom-Grill gefällt mir gar nicht. Hinten zu viel Audi und Scirocco. Die Seitenlinie find ich gut. Leider wieder die Fenster zu klein. Aber ist ja noch ne Studie, wird sich bis zur Serie viel ändern.

Geschrieben

der chromgrill ist mir auch zu wuchtig. aber ansonsten eigentlich gelungen. möglicherweise sogar praktisch und mal was neues, einen kombi in die luxusklasse zu bringen, denn sportliche limos gibts ja genug.

bin gespannt, wie breit das ding wird und bitte bitte die fenster wenigstens ein bisschen grösser.

Geschrieben

Citroen-DS-Numero-9-13-fotoshowImage-8ca501c2-586649.jpg

Die Rückansicht ist wirklich klasse. Und das Auto ist auch nicht schlecht. Konsequent auf "überflüssiger Luxus aber schön" getrimmt, große Limousinen sind von gestern. Wie das ganze Konzept "Auto" überhaupt ...

isdochso,

mg

Geschrieben

auch ein chinesischer Ruecken kann entzuecken...

Geschrieben
Citroen-DS-Numero-9-13-fotoshowImage-8ca501c2-586649.jpg

Die Rückansicht ist wirklich klasse. Und das Auto ist auch nicht schlecht.

Scheiß auf´s Auto Martin,

dat lecker Schneckchen würde ich lieber auspacken ...................... :D

Gruß HD