Zum Inhalt springen

BX 16 TRI Serie 1 von 1986

AlexGAP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ coyote: danke. ich gebe dir vollkommen recht.

ich frage mich im übrigen, was es soll in einem verkaufs-post das auto und den verkäufer "runterzumachen" ohne das auto noch den verkäufer zu kennen.

ich hatte schon zwei sammler-interessenten aus südfrankreich; im endeffekt war ihnen dann aber die zulassung zu kompliziert weils den 16 TRI in F wohl nie gab. der preis ist mir nicht das wichtigste, sondern dass er in gute hände kommt - verlust mache ich sowieso schon...

als "lehre" sollte ein vernünftiger mensch eigentlich daraus ziehen: das nächste mal kein noch so seltenes auto retten, sondern direkt auf den schrott wandern lassen...aber das kanns doch auch nicht sein ;)

Geschrieben
Für mehrere Interessenten aus Frankreich und Schweden war im Endeffekt der Transportaufwand zu gross.

Nein. Zumindest in unserem Fall. Ich habe das Auto intensiv angeschaut (AlexGap vielen Dank nochmals für deine Geduld ;-) für einen Freund in Frankreich der stark Interesse an diesem seltenen Modell hat. Der Transportaufwand war nicht zu groß: Nur, das Auto ist karosseriemäßig in sehr schlechtem Zustand.

Ich möchte keine Vermutugen äußern zum Kaufpreis, aber wegen Rostlaube hat Loetzen leider recht.

Bilder habe ich gemacht, wenn jemand Interesse hat, PN.

Gast gelöscht[229]
Geschrieben
Nur, das Auto ist karosseriemäßig in sehr schlechtem Zustand.

Ich möchte keine Vermutugen äußern zum Kaufpreis, aber wegen Rostlaube hat Loetzen leider recht.

Bilder habe ich gemacht, wenn jemand Interesse hat, PN.

Danke für die Bestätigung was den Rost angeht.

Nein, ich habe den Wagen nicht selber in Augenschein genommen, hab mir aber die Bilder die @AlexGAP bei den BX-Liebhabern verlinkt hat angesehen. Das zeigt ausreichend den schlechten Zustand der Karosse. Und die im dortigen Forum gemachten Kommentare zur Karosse von @Patrik sind wohl nah an der Realität.

Zum Preis ist das von mir natürlich eine reine Vermutung und da kann ich auch völlig falsch liegen, aber wenn ein Kenner der Materie für diesen Wagen mehr als 300,- hinlegt, würds mich wundern.

Geschrieben
, hab mir aber die Bilder die @AlexGAP bei den BX-Liebhabern verlinkt hat angesehen. Das zeigt ausreichend den schlechten Zustand der Karosse. .

Genau: Das sind die Bilder die ich gemacht habe, ich habe die an AlexGap geschickt.

Ich vermute auch ,dass das Auto sich mal nah an einem Brandherd befand: Ich sehe keine andere Ursache für die geschmolzenen Teile (Blinklicht und Motorhaube), dass ist auf keinen Fall das Ergebnis eines Unfalls.

aber wenn ein Kenner der Materie für diesen Wagen mehr als 300,- hinlegt, würds mich wundern.

Und da hast Du auch recht. Ich bin im Moment am überlegen ob ich einen S2 mit einigen Besonderheiten für 500€ kaufen soll: Der ist karosseriemäßig in super top Zustand aber ist seit 14 Jahren nicht gefahren. Einingen Arbeiten drauf gibt es, aber was die Kosten angeht nicht mal halb so viel wie bei diesem TRI, und meinen Freuden in F halten mich schon für verrückte (was auch vielleicht nicht komplett falsch ist ;-)

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo

Sorry, ich weiss, dass dieser Thread alt ist – aber ich bin neugierig: was ist aus diesem seltenen BX geworden? Lebt er noch?

Danke und liebe Grüsse!

Geschrieben

Keine Ahnung. Ich habe das Auto nirgendwo im Net danach noch gesehen. Ich vermute, er hat es verschrotet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand es gekauft hätte in dem Zustand…

Du kannst ihm vielleicht ein PN schicken und nachfragen?

Geschrieben

Hallo und danke für die Antwort! :–)

Ich werde ihn fragen!

Es wäre trotz Rost sehr schade um einen 16 TRI Serie 1, die waren ja fast Prototypen... 19 TRI Serie 1 ist auch wirklich selten, ich habe aber schon ein paar gesehen. Aber 16 TRI Serie 1? Das ist erst der zweite, der mir bekannt ist!

Hier zwei Fotos vom Anderen: http://www.forum-auto.com/marques/citroen/sujet249-18060.htm

Falls jemand Fotos, Infos usw. hat: bitte melden! :–)

Mfg.

Geschrieben

Es wäre trotz Rost sehr schade um einen 16 TRI Serie 1, die waren ja fast Prototypen...

Ich weiß, ich habe das Auto für einen Freund in Frankreich besichtigt. Der Typ ist ein echt BX-Kenner (er besitzt und pflegt selbst 5 BX und weißt darüber fast alles, ein bisschen wie unserer Roman) und hat immer geträumt, einen 16TRI S1 zu besitzen. Deshalb bin ich die ganze Strecke nach München gefahren. Aber so gerostet wie es war, wirklich...das zu reparieren, das macht man nicht mal für einen SM, befürchte ich: So selten es immer ist, die Werte vom BX ist so niedrig, dass niemand so ein Haufen Geld investieren möchte

Geschrieben

Ich kenne auch ein paar Leute, die gerne dieses Modell hätten! ;–) Einer von denen hat 10 BX, z.B. 19 TRS Break Serie 1 und einen 1982er BX (ORGA hat er mir noch nicht mitgeteilt, es könnte aber einer der ältesten BX sein, die es noch gibt), aber einen 16 TRI Serie 1 hat er noch nicht. :–)

Klar, BX haben keinen Wert (in Geld gemessen), aber ich kenne jemanden, der seinen 16 Valve trotz gutem Grundzustand von A bis Z zerlegt hat, um ihn neu aufzubauen. Gibt's also schon, aber na ja... :–/

Sehr wahrscheinlich wird er die PN nicht sehen, aber jedenfalls danke! :–)

Ach ja, nur so: welche Farbe hatte er? (Ich habe festgestellt, dass zumindest alle 19 TRI Serie 1, die ich bis jetzt gesehen habe blau-grau waren, warum auch immer; deshalb frage ich.)

Liebe Grüsse

Geschrieben

Mein 16TRi war uni dunkelrot... Verschrottet, weil keine Citroen.-Werkstätte das Fahrzeug über die VIN identifizieren konnte, und kein 5. Gang eines anderen BX paßte.

Geschrieben

Ach ja, nur so: welche Farbe hatte er? (

Beige sphinx glaube ich? Beige auf jeden Fall :-)

Viele Grüße,

Charlotte

Geschrieben

Also bekannt sind mir jetzt drei, 2 in Beige und 1 in Dunkelrot! Danke!

Torsten, keine Fotos vom Wagen irgendwo auf dem Internet? :–)

Hatten die andere Motoren als die späteren Serie 2 16 TRI??

Danke!

Liebe Grüsse

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: