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Geschrieben

Habe die SuFu reichlich bemüht, bin aba auf nix gestossen. Weis von euch jemand wie die korrekten Höhen hinten und vorne sind und wo gemessen wird? Merci schonmal...

Geschrieben

ja Tim stimmt scho aber schlau bin ich trotzdm noch ned so wirklich, vielleicht liegts am Wetter...

Geschrieben

Hallo,

wenn 15" Felgen montiert sind, dann vorne Felge bis Kotflügel 18 cm und hinten 10 cm.

Gruß Herbert

Geschrieben

Danke Herbert da bin ich fast 4cm zu hoch...wie rum dreht man denn die Schelle um weiter

runter zu kommen in Fahrtrichtung betrachtet? und wieviel ca also halbe Umdrehung um den Stabi oder 10tel mmm weise?

Geschrieben

Hallo,

wie herum kann ich Dir nicht mehr sagen. Das vergesse ich jedes mal 10 sekunden später wieder.

Ich denke da reichen 3-4 mm um runter zu kommen.

Die Schraube nur ganz leicht lösen und pass auf. Ich hab das auf Auffahrrampen gemacht und der Platz wird ganz schön eng und heiß wirds auch, direkt neben dem Kat.

Ellenbogen nicht auf den Boden dabei. Wenn Du den Unterarm nicht mehr wegbekommst, dann isser Matsch.

Gruß Herbert

Geschrieben

Ich mach das auf der Hebebühne, muss halt dann immer wieder runterfahren deswegen frag ich erstmal damit das nicht so ein Ewigkeitsspiel wird...

Geschrieben

Das geht so nicht. Das Auto muss zu Einstellen der Bodenfreiheit mit laufendem Motor auf eigenen Rädern stehen.

Geschrieben

Shit ich hab da Platzangst, das is gar nicht mein Fall...

Geschrieben

Du sollst und kannst dich ja auch nicht so drunterlegen.

An meine Methode mit 4 Auffahrrampen möchte ich nicht wirklich erinnern, da dies eh nur geht wenn man gute Nerven und Automatik hat,

also linker Fuß auf der Bremse.

Such Dir eine Auffahrhebebühne, das dauert eh länger als 5 min. bis der eingestellt ist.

Gruß Herbert

Geschrieben
Hallo,

wenn 15" Felgen montiert sind, dann vorne Felge bis Kotflügel 18 cm und hinten 10 cm.

Gruß Herbert

ganz blöde Fragae dazu: gilt das auch für den Break hinten?

Geschrieben

Hallo Martin,

Break hatte ich nie einen.

Du kannst es aber selbst rauskriegen. (wobei da auch wieder Kritik kam von wegen abgenutzter Puffer etc.)

Aber so für den Hausgebrauch ganz einfach,

-Wagen ganz ablassen und messen (z.B. 5 cm)

-Wagen ganz hoch lassen und wieder messen ( sagen wir mal 15 cm)

- Jetzt in Fahrstellung und ein paar mal nach vorne und hinten fahren und ein paar mal runterdrücken und etwas hochheben und warten bis er seine Höhe gefunden hat

und dann wieder messen ( ich nehm jetzt mal den optimalen Wert und messe 10 cm) , dann ist das genau die Mitte und stimmt so.

Gruß Herbert

Geschrieben

Danke Herbert, werde ich einfach mal ausprobieren. Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hannes,

eine Höheneinstellung bei meinem auf der Grube hat hinterher genau das Ergebnis, gemessen am Abstand der Felge zur Kotflügelkante bestätigt.

Das mit der Mitte zwischen Hoch und Niedrig passt aber genauso.

Gruß Herbert

PS: Grube ist natürlich auch ok.

PPS:Funktioniert beim C5 so nicht mehr.

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

danke mal für die ganzen Tips!

Blöde Frage: Wenn ich ganz einfach mit der manuellen Verstellung etwas runter gehe einfach ein bisschen unter die Raste der normalen Fahrhöhe das müsste doch auch gehen oder denke ich da mal wieder falsch?

Geschrieben

Geht zwar, ist aber kein Dauerzustand, da nicht fest eingerastet. Zum Einstellen, man kann sich auch für vorne passende Holzklötze sägen, so daß man nicht zu Matsch wird. Hinten ist ja reichlich Platz, dort kann man das aber auch ähnlich wie vorne machen.

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