Zum Inhalt springen

Kriegt man den mit dem Ball durch den TÜV ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

......vielleicht ist der ja nur aufgemalt.

Geschrieben

Für mich sieht das nach einem realem Ball aus.

Schöner Xantia Prestige :)

Geschrieben

300 Euro Sofortkauf? Da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen... :)

Geschrieben

der gehört eigentlich weiter hinter, falls mal das domlager durchschießt, tztz...

Geschrieben

Wenn der ordentlich befestigt ist, kann ich mir vorstellen dass der TÜV das Tatsache durchgehen lässt. Stellt ja kein Verletzungsrisiko oder eine Sichtbehinderung dar.

Geschrieben

Der TÜV ist bereits seit August 2010 abgelaufen. So n Xantia wird durch rumstehen nicht besser. Für mich wäre jeder Euro hier sozusagen "in den Wind geschossen".

Gruß Daggi

Geschrieben

Kann ich mir nicht vorstellen, der Ball hat mit Sicherheit keine ABE? Und bei 120 / früher / später,- fängt der an zu flattern , zumindest wenn die Luft raus isticon12.png.

Geschrieben

Ich glaube, der ist selbst zum Schlachten zu hässlich. :D

Geschrieben

Quatsch mit Soße! Wenn das alles Folien sind schützen die sogar den Lack vor Sonne und Schmutz! Und zum Schlachten is der Xantia immer noch gut. Vielleicht ist er auch mit wenig Aufwand wieder fahrbereit zu machen und bekommt nochmal zwei Jahre TÜV. 180000 km sind heute doch keine Sache mehr, die Zeit der goldenen Uhr für überlebte 100000 km sind auch bei VW vorbei. Einen Mittelkassewagen für so kleines Geld, das hat doch was!

Fröhliche Grüße

N :-)

Geschrieben
Kann ich mir nicht vorstellen, der Ball hat mit Sicherheit keine ABE?

Wenn der ohne Werkzeug demontierbar ist, gilt der als Ladung und muß nicht eingetragen werden, da brauchst noch nicht mal ne ABE für :D

Geschrieben
Wenn der ohne Werkzeug demontierbar ist, gilt der als Ladung und muß nicht eingetragen werden, da brauchst noch nicht mal ne ABE für :D

Wie man an unseren Videos der Schlachtungen sieht, gibt es am Xantia diverse Sachen, die sich in irgendeiner Form ohne Werkzeug demontieren lassen ;)

Geschrieben
Wie man an unseren Videos der Schlachtungen sieht, gibt es am Xantia diverse Sachen, die sich in irgendeiner Form ohne Werkzeug demontieren lassen ;)

Der Besen.... :D

Geschrieben

............Airbag für angefahrene Fußgänger - ist doch prima !

To

Geschrieben

Franzosen waren ja schon immer gut beim Fußgängeraufprallschutz...:)

Geschrieben

Moinsen.

Also der könnte ja glatt was für mein Projekt sein welches ich vor habe! Meine Xante wollte ich dazu nicht benutzen mit seinen gerade mal knapp 40.000 km gelaufen.

Und dazu dann noch der andere 1.6 I Xantia für 129,- Euronen, Herz was willst Du mehr?

Gruß

Bennobar

Geschrieben

kein tüv! höher als 5 cm und sogar lufthutzen dürfen nur noch nach innen gehen! neue bestimmungen !!!

Geschrieben

Aber nicht bei Baujahr 1993, oder? Gilt nur für Neuwagen.

Geschrieben

5 cm grenze!!! dürfte wohl höher sein ;) neue bestimmungen betreffen seit eu auch ältere autos, den bestandsschutz gibt es nicht. siehe minikat mit abe, aluheckflügel als frittentheke, sogar mit vollabnahme werden diese gestrichen und müssen runter.

teile oder abe/abg teilegutachten können auch im kraftfahrtbundesamt für nichtig erklärt werden, das geht schnell, siehe wieder mini kat mit abe/abg usw.drüber steht dann aber noch die eu, nur durchblicken kann oder tut da keiner mehr. deutschland halt! dauernt was neues.

Geschrieben

Und die Ladungssicherung???/ neuer Ärgericon12.pngicon12.png

Geschrieben

als ladung zählt nur das was innen oder auf speziellen trägern angebracht ist!

bleistift:kofferraum

eine stereoanlage ist ladung, versicherung zahlt nicht, wenn nicht extra versichert, weil nicht fest mit fahrzeug verbunden!

stereoanlage fest mit auto verbunden, keine ladung, dann aber eigentlich rechtlich einzutragen als anbauteil, vorteil! anlage wird als festeinbau von der versicherung ersetzt! verstehen muß das keiner.

Geschrieben

nun ich.

als was willst das eintragen und wie willst das da vorne als ladung erklären?

Geschrieben
als ladung zählt nur das was innen oder auf speziellen trägern angebracht ist!

bleistift:kofferraum

eine stereoanlage ist ladung, versicherung zahlt nicht, wenn nicht extra versichert, weil nicht fest mit fahrzeug verbunden!

stereoanlage fest mit auto verbunden, keine ladung, dann aber eigentlich rechtlich einzutragen als anbauteil, vorteil! anlage wird als festeinbau von der versicherung ersetzt! verstehen muß das keiner.

Und wenn´s keine Ladung ist? Dann ist´s heid a, bissl,-Reisegepäck ,eben für die Reise.....icon7.pngicon12.pngicon5.pngicon4.png

muss auch keiner verstehen.....