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Jemand günstig ein paar Boden Boden-raketen abzugeben?


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ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Ich verstehe es einfach nicht.

Jeden Morgen fahre ich mächtig viel Autobahn. Zum Teil auch Autobahnen und Kreuze, wo morgens wirklich viel los ist, aber solche Aussetzer, wie weiter unten beschrieben, erlebe ich leider und das auch mit schöner Regelmäßigkeit, nur auf der A44 an den letzten drei Auffahrten vor dem Aachener Kreuz.

Ich habe den Verdacht, das es in der Gegend irgendwo eine Fahrschule gibt, die den Schülern folgendes beibringt:

- Fahre auf den Beschleunigungsstreifen mit maximal 30 km/h auf.

- Blinke nicht. Es geht die anderen schließlich nichts an, wo du hin willst. (Datenschutz und so)

- Sobald die gestrichelte Linie des Beschleunigungsstreifen beginnt, wechsle sofort mit 30 km/h auf den linken Fahrstreifen. Rechts ist nur für LKW.

- Die Spiegel am Auto dienen nicht dazu den nachfolgenden Verkehr zu beobachten, sondern sind lediglich modisches Accesoir.

- Sobald du auf dem linken Fahrstreifen bist, beginne langsam mit der Beschleunigung, aber nur bis 79,5 km/h. Schließlich ist der Sprit teuer.

- Bleibe mit dieser Geschwindigkeit links, bis die gestrichtelte Linie deiner gewünschten Abfahrt erreicht ist.

- Um den Verzögerungsstreifen zu schonen, verzögere unter Beachtung der Datenschutzrichtlinien auf der linken Spur und wechsele dann möglichst zügig über die LKW-Fahrspur hinweg in deine Ausfahrt.

OK, Boden-Boden-raketen müssen es nicht unbedingt sein. Beim letzten mal war ich mit kreischendem ABS dicht genug dran, das ich auch eine Haftmine hätte überreichen können.

Einen silbernen Ford Ka habe ich in der Gegend besonders ins Herz geschlossen. Er ist meist das Zentrum einer Wolke aus panikartig bremsenden Autos.

Geschrieben

ähnliche Situation stell ich jedem Morgen ein paar KM weiter aus der anderen Richtung am Grenzübergang Lichtenbusch fest. Da ist eine Autobahnauffahrt wo viele aus der Region Monschau auf die Autobahn auffahren. Hirnloses mit zu geringem Tempo einscheren, am besten noch mit 80km/h vor einen der mit 160km/h ankommt. Hätte einer Corsafahrerin auch schonmal fast ihren Kofferraum gekostet.

Je näher man dem Kreuz AC kommt, desto schlimmer wirds. Ich würds am liebsten vermeiden da lang zu fahren, kenne kein Autobahnkreuz wo es dermaßen zugeht. Dagegen ist das Kölner Kreuz im Berufsverkehr schon fast Wellness. :D

gruß,

Christian

Geschrieben

auf die rechte Spur und dann gaaaannz langsam dran vorbei.

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Geht nicht. Ist ja nur für LKW ;)

Nee, im Ernst. Das Aachener Kreuz ist wirklich grausam zu fahren. Seltsamerweise stelle ich bei den Ortsansässigen keinen Lerneffekt fest. Da ich mehr oder weniger immer zu gleichen Zeit dort unterwegs bin, sehe ich auch immer die gleichen Typen, die einfach nicht lernen, wie man mit der Verkehrssituation umgeht.

Ich bin jahrelang jeden Morgen durchs Kaarster Kreuz nach Düsseldorf gefahren und ich habe reichlich Erfahrung mit Düsseldorf Südbrücke (vor dem Umbau!!!), aber so einen Mist habe ich da kaum erlebt.

Die Vollbremsungen bis in den ABS-Regelbereich habe ich mittlerweile 2x die Woche.

Geschrieben

Rüste dein Auto um!

Entweder packste dir ein Blaulicht oben aufs Dach, so eins mit Magnethalterung, oder du packts dir Oropax in die Gehörgänge und fährst mit Dauerhupe. Eine Kombination aus Beidem könnte auch sehr effektiv sein.

Vergess auf keinen Fall, dir überall - wie bei Booten - Gummireifen ans Auto zu hängen.

Viel Glück!

wünscht Daggi

Geschrieben

Dort in der Gegend werden doch die besonders guten Autofahrer mit gelben Nummernschildern gekennzeichnet. Das hat schon seinen guten Grund. Es gibt aber eben ein paar die sich gegen Auszeichnungen wehren (Datenschutz du hast das schon richtig erkannt)

Geschrieben

Hallo,

das ist ganz einfach. Du kommst da mit warmgefahrenen Auto und wach an, die kommen verschlafen mit kalter Maschine an. Erlebe ich auch jeden Morgen, nur bin ich der 1,6 t Peugeot mit dem kalten VTI120, der bergauf nicht in Puschen kommt. Wozu auch? Ich fahre da jeden Tag und werde nicht wie ein Idiot herumorgeln, um 12 s früher an der Stoßstange des LKW zu hängen, der da herumgurkt. Da komme ich noch früh genug hin.

Anders herum: Entspanne Dich. Wir leben in einem Land großer Bevölkerungsdichte und viele gute Deutsche wollen oder müssen morgens zur Arbeit. Das ist kein Motorsportwettbewerb, es gibt keine Fahrer- und keine Markenwertung und jeder hat da so seine Problemchen. Es wird ja wärmer und dann gehen auch die lahmen Gurken besser. Und wenn Du dann etwas cooler ankommst und schon vorher das Gas lösläßt, dann geht das alles ganz easy ab. Ich bin z.B. an der nächsten Auffahrt der warmgefahrene Schnellfahrer und lasse mit dem Peugeot großzügig die Leute auffahren. Da bricht einem kein Zacken aus der Krone.

Gernot

Geschrieben

Sag ich doch... warm & wach versus kalt & müde = Dauerhupe zum Weck-Appell :D

Jetzt ernsthaft: Es geht natürlich nicht um einen Wettbewerb oder die 12 Sekunden früher, sondern einfach um den VerkehrsFLUSS im Sinne von FLÜSSIGEM Verkehr. Klar nutzt das niemandem, immer zwischen 200 und 80 km/h hin- und herzupendeln und dabei seine Bremsen zu malträtieren... aber jemand, der noch nicht wach ist, hat auch im Straßenverkehr nix zu suchen. Weil da natürlich keiner drüber nachdenkt, der sich müde fühlt, gibts haufenweise vermeidbare Auffahrunfälle. Auch wenn das Recht es größtenteils anders sieht, hat nicht immer der, der auffährt, schuld. Abgesehen davon, dass das äußert ärgerlich ist und man von Glück sagen kann, wenn so eine Schlafmütze einen wieder mal gezwungen hat, auf 40 km/h auf der Autobahn abzubremsen, wenn man nicht auffährt und statt dessen "nur" die Musik der kreischenden Bremsen im Ohr hat. Auch wenn ich nur einen gemütlichen 1.6i fahre und ganz sicher weder Raser noch Drängler bin, sind solche Leute einfach nur ein Ärgernis.

Gruß Daggi

ACCM Bernd Blum
Geschrieben (bearbeitet)

Äh...ich fahre einen Xantia 1,6i (mit Klima).

Von rasen kann bei der Wanderdüne wirklich nicht die Rede sein und bei 280.000 auf der Uhr auch nicht mehr von von der ursprünglich eingetragenen Leistung.

Meine Reisegeschwindigkeit beträgt 120 km/h. alles darüber dankt Madam mir mit einem Expresszuschlag. Ich habe auch kein Problem das Gaspedal mal zu lupfen, mich nerven halt nur die Vollidioten, die mich zur Vollbremsung zwingen und nicht nur sich sondern auch mich gefährden.

Es mag sein, das die oben erwähnten 30 km/h übertrieben waren, es können auch 40 km/h gewesen sein, aber wenn sowas mehr oder weniger regelmäßig dich auf der linken Spur, auf der du bist, um den auffahrenden Platz zu machen, knapp 20m vor dir, der du mit 120 unterwegs bist, ereilst, hast du garantiert auch die faxen dicke. (und hoffst inständig, das die hinter dir auch so schnell reagieren)

Und glaub mir, ich fahre immer entspannt. Die wahrscheinlich auch, und sei es bei denen nur aufgrund der räumlichen Nähe zum doch recht liberalen Drogenmarkt der Niederlande.

Bearbeitet von ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Hallo,

als ich noch in Aachen wohnte, hatte ich auch den Xantia 1.6 X. Mit dem bremst man nicht gerne. Trotzdem: Wenn man aus dem freien Nichts zwischen AC und D in den Ballungsraum AC kommt, muß man mit anderen Menschen rechnen, die mehr so stadtverkehrsmäßig fahren. Da hilft alles nichts.

Wenn ich heute von A nach S fahre muß ich an der Auffahrt ES zur A8 auch mit genau diesen Typen rechnen, die einfach auf die Autobahn kommen und sich nicht vorstellen können, daß da auch noch andere fahren, schliesslich waren wir ESler ja schon in einem Pulk von fünf Autos unterwegs. Da nehme ich nach zahlreichen haarigen Bremsmanövern früher heute schon früh das Gas heraus und rechne mit allen noch so schwachsinnigen Aktionen der ES Fahrer. Das hat sich bewährt und ich komme immer unfallfrei an dieser Stelle vorbei. Der Zeitverlust durch diese umsichtige Fahrweise ist nicht bemerkbar.

Gernot

Geschrieben

Da hatte ich auf der Auffahrt zur A65 auch schon mal eine Dame im Kleinwagen vor mir, die, bei recht lockerem Verkehr, auf dem Beschleunigungsstreifen immer langsamer wurde und schließlich stehenblieb. Auf halber Strecke der Auffahrt. Da wird man schon nervös, ob nicht einer von hinten angeflogen kommt...

Es gibt viele Leute, die es einfach mental nicht schaffen, die Abläufe des Beschleunigens und Einfädelns unter Berücksichtigung der Position und Geschwindigkeiten der Fahrzeuge auf der AB zu berechnen. Wenn möglich, großräumig umfahren (also umfahren, nicht umfahren ... :))

Geschrieben
Dort in der Gegend werden doch die besonders guten Autofahrer mit gelben Nummernschildern gekennzeichnet. Das hat schon seinen guten Grund. Es gibt aber eben ein paar die sich gegen Auszeichnungen wehren (Datenschutz du hast das schon richtig erkannt)

....und die besten der besonders Guten haben seit neuestem blaue Kennzeichen, die dürfen auch mit über 0,5 Promille unterwegs sein! :-)))

Geschrieben

B E S C H L E U N I G U N G S S T R E I F E N

Ein Wort dessen Bedeutung insbesondere Frauen ganz offensichtlich nicht verstanden haben. Es scheint jedenfalls üblich zu sein, daß Frau mit 50 - 60 direkt zu Beginn des BESCHLEUNIGUNGSSTREIFENS einfach rüberzieht ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Bzw. einige Frauen haben mit der Existenz dieser Einrichtung grundsätzlich ein Problem.

Beschleunigungsstreifen 1:

Mein Käfer ist Baujahr 59 und hat 30 PS. Das ist nicht viel, aber reicht, um auf eigentlich jede Autobahn mit 80 draufzukommen. Ich fahre hinter einer Frau auf die Autobahn drauf und habe trotz den 30 PS und der bekannt giftigen Käferpendelachse das Gefühl zu schleichen. Da man irgendwann ein Gespür für die Fehler bestimmter AutofahrerInnen entwickelt, wusste ich, was jetzt kommt. Natürlich schleicht sie zu Beginn des Beschleunigungsstreifens mit 50-60 auf die Bahn. Ich hatte mich etwas zurückfallenlassen, um Anlauf zu bekommen, fahre rechts an ihr vorbei und komme mit Vollgas genau am Ende des Streifens problemlos mit fast 90 vor ihr drauf. Daß sie Minuten später kopfschüttelnd und scheibenwischerzeigend an mir vorbeifahren wird, habe ich

auch kommen sehen. "In Übereinstimmung mit der Prophezeiung"

Beschleunigungsstreifen 2:

Ich fahre mit meinem Trabbi mit ca. 95 auf der rechten Spur der A4. Eine blonde Frau ca. 30 kommt mit ihrem Opel Corsa auf die Auffahrt und zieht ohne zu gucken mit ca. 50 km/h auf die Bahn. Nach links kann ich nicht. Vollbremsung reicht nicht. Hinter mir außerdem lauter Laster. Also nach rechts auf den Beschleunigungsstreifen, runterschalten, Gasgeben und mit 26 PS ziehe ich rechts an ihr vorbei und schere noch vor ihr wieder auf die Autobahn. Der LKW der jetzt hinter ihr war, konnte gerade noch bremsen. Als sie 10 Minuten später (!) mit 100 an mir vorbeifährt, keift sie rum und zeigt mir den Vogel, während sie den nachfolgenden Verkehr auf der linken Spur aufhält.

Beschleunigungsstreifen 3:

Ich fahre mit meinen Citroen CX-Leichenwagen Baujahr 77 mit 110 rechts. 100 sind erlaubt. Ich sehe das Unglück schon kommen. Heckklappenauto mit Christenfisch hinten drauf (fährt mit Gottes Hilfe aber ohne Verstand) schleicht die gut übersichtliche Auffahrt hoch und zieht eine Schlange genervter anderer Autos hinter sich her, was man an den geringen Abständen auch sehr gut sehen konnte. Wieder mit 60 vor die Nase. Diesmal keine Ausweichmöglichkeit, aber 4 innenbelüftete Hochdruck-Scheibenbremsen (Citroen eben!). Hupe und Lichthupe sind beim CX wie Feuertasten einer Spielekonsole links und rechts am Bedienungsufo gut erreichbar (Franzosen brauchen das so!) Die Frau schert völlig erschreckt auf die Beschleunigungsspur zurück, macht eine Vollbremsung und bleibt stehen. Meine damalige Freundin schnauzt mich an, ich solle vorsichtiger fahren, sie als

Frau wäre ja viel rücksichtsvoller, blablabla (Sie fuhr übrigens katastrophal.)

Beschleunigungsstreifen 4:

Ich fahre von meiner neuen Freundin zurück (die Doofe von Story 3 habe ich inzwischen vor die Tür gesetzt). Die neue Freundin fährt selber Oldtimer und das kann sie auch gut! Tatort A3. Wieder mit dem CX, gleiche Situation wie oben, diesmal aber 150 km/h bei mir. Gleiche Reaktion von mir, gleiche Reaktion von ihr. Panikartig rechts rüber, Vollbremsung am Ende der Beschleunigungsspur, obwohl der Standstreifen noch 100 km weit ging. War diesmal zum Glück nachts und wäre nicht gerade wieder jemand neben mir gewesen, hätte ich elchtestmäßig links rüberziehen können. Habe danach dann gemerkt, daß die Laufflächen der Reifen einen Schlag haben (Bremsplatten).

Beschleunigungsstreifen 5 (Diesmal am Ende):

Ich war Kurierfahrer während des Studiums. Ich muss einer Frau in einem Ford Fiasko auf eine innerstädtische Autobahnauffahrt hinterher schleichen. Berufsverkehr, alles ziemlich voll. Sie ist zu ängstlich, um Gas zu geben und sich einzuordnen und bleibt am Ende der Beschleunigungsspur stehen (der Standstreifen ging natürlich weiter. Ich und einige andere Autofahrer vor mir schaffen es aber, auf die Bahn zu kommen und jeder hupt vorsichtshalber die Tussie mal an, damit sie nicht irgendwelche Dummheiten macht. Ich muss gleich die nächste Ausfahrt wieder raus, bei einer Apotheke etwas einladen und fahre zurück. Es sind ca. 10 - 15 Minuten vergangen. Die Tussie steht immer noch da. Weil auf meiner Spur zähflüssiger Verkehr ist kann ich sehen, daß sie inzwischen zu Tränen aufgelöst ist.

Beschleunigungsstreifen 6 (Es wird gefährlich):

2 Wochen später fahre ich mit einem Kleinlaster am Samstagmorgen die große Apothekentour. Die Straßen sind noch frei, nur vor mir ein Fiat Panda. Wir biegen an einer großen Kreuzung auf eine mehrspurige innerstädtische Schnellstraße ein. Praktischerweise gibt es eine Beschleunigungsspur für die Rechtsabbieger. Ich weiß das, schließlich fahre ich die Strecke dauernd. Obwohl die Straße ziemlich frei ist, mache ich vorschriftsmäßig den Schulterblick, um sicherzugehen daß da nicht ein Raser ankommt, mit denen durchaus zu rechnen ist. Da kracht es auch schon. Die Pandafahrerin ist zu Beginn des Beschleunigungsstreifens stehen geblieben, zudem noch an einer Stelle, wo zumindest für sie der Blick auf die Schnellstraße durch einen Busch verdeckt war. Ich bin ihr ungebremst drauf. Mein Chef hat es nach meiner Schilderung der Situation auf einen Rechtsstreit ankommen lassen und die Frau hat tatsächlich Schuld bekommen!!! Es gilt also bei rabiater Dummheit des Vordermanns bzw. der VorderFRAU nicht grundsätzlich: "Wer auffährt auch Schuld hat."

Beschleunigungsstreifen 7 (Es wird richtig gefährlich):

Ich bin Beifahrer. A46 bei Wuppertal ziemlich dichter Verkehr, es ging so mit 80 vorwärts. Eine Frau will auf die Autobahn, traut sich aber nicht. Mein Kumpel will Kavalier sein, wird etwas langsamer. Sie auch! Er noch langsamer. Sie auch! Er gibt Gas. Sie jetzt auch. ARRRGH! Der Beschleunigungsstreifen ist zu Ende, sie bleibt stehen (Der Standstreifen ging noch weiter, logisch). Er guckt entgeistert in den Rückspiegel und meint: "Die will doch jetzt nicht losfahren!" Sie tut es! Ich drehe mich um und sehe gerade wie der Hintermann der Frau ins Heck kracht, auf die Mittelspur schleudert, ein weiteres Auto touchiert, ein Dritter reinfährt.

Geschrieben

boden-boden raketen könnten zu viel kollateralschaden anrichten, da die angesprochenen autofahrer ja auch gern mal unvermittelt die spur wechseln.... dann lieber ne gebrauchte ami-bullenschiffe, die sind rundum verstärkt und vorne noch 2 ordentliche rammschutzpoller, da kannste alles was dir nicht paßt in den graben schubsen....

Geschrieben

Oder dieser niedliche Kleinwagen:

thumbnail.aspx?q=4700429889897884&id=a55d041d613400c60c24d7c6ee8a7d5c

Die erhöhte Sitzposition dient der Übersicht und gewährleistet auch einen gewissen Abstand zum Populorum auf den niederen Rängen.

Geschrieben

Ich bin für einen Panhard:

vtt-panhard-apc1.jpg

Geschrieben

Die keilförmige Fromtpartie hat in der Tat etwas für sich. Was ich an den Dingern aber nicht mag, ist, dass die Aussenspiegel etwas umständlich zu verstellen sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier in GB kann man ja so einiges für den Strassenverkehr zulassen.

Z.B. auf ebay gibt's gerade wieder einen Alvis Stalwart.

alvis-stalwart.jpg

http://www.ebay.co.uk/itm/ALVIS-STALWART-MK11-LIMBER-FULL-SWIM-GEAR-ROAD-REGISTERED-USEABLE-PROJECT-/130666561323?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item1e6c557f2b

"ITS ROAD REGISTERED BUT CURRENTLY SORN." SORN bedeutet Statutory Off Road Notification, also "abgemeldet". Stalwarts sind gewöhnlich leicht zuzulassen und ohne Einschränkungen im Alltag zu fahren. Bei Kettenfahrzeugen und stark gepanzerten Fahrzeugen gibt es häufig polizeiliche Einschränkungen und Auflagen.

Genaueres dazu: Historic Military Vehicle Forum:"Legislation, Licenses & Registration"

http://hmvf.co.uk/forumvb/forumdisplay.php?70-Legislation-Licenses-amp-Registration

Bearbeitet von hartwig1
Geschrieben

ich fahr oft auf der A2, interessant finde ich, dass man dort bei den Abschnitten ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen am langsamsten vorankommt. Zumnindest ist es einfach nur Stress !

Da hat es 3 Spuren, Überholverbot für LKW ist aufgehoben. Links die Raser mit oft über 200 Km/h, in der Mitte ist man mit ständigem beschleunigen und abbremsen zwischen 70 und 130 Km/h unterwegs, da ständig LKW ausweichen (müssen), weil rechts PKW am Berg (4 % steigung, naja) verhungern oder oder Leute, wie schon ausführlich beschrieben worden ist, den Beschleunigungsstreifen nicht nutzen können. Das Rechtsfahrgebot gilt hier für die mittlere spur, rechts gibt es keine Lücken.

Will man nach Links ausweichen ist es aber unheimlich schwer, die Geschwindigkeit einzelner Verkehrsteilnehmer auf dem linken Streifen im Rückspiegel einzuschätzen und gleichzeitig nicht auf plötzlich ausscherende LKW (oder noch schlimmer; Wohnmobile, die beim Überholvorgang doch nicht am besser motorisierten 40tonner vorbeikommen) aufzufahren. Einfach nur Stress !

Kürzlich war da wieder so eine Situation, wo ein LKW einem VW Lupo auswich, und ich mit 130 Km/h auf die Linke Spur, 300m hinter mir ein Golf 1 oder 2. Unmittelbar danach hatte ich den schon mit Lichthupe hinter mir...tja, war ein GTI, und sicher kein originaler, so wie der gekachelt ist. Für den war sicherlich ich schuld, blöder schleicher usw. Wie gesagt, ich 130 Km/h, er ganz weit weg, hält es aber nicht nötig vom Gas zu gehen, rücksicht müssen andere nehmen.

Was ich sagen will; es gibt teilweise Leute auf der Autobahn, die ihren Job erledigen müssen oder sich einfach nur fortbewegen wollen, und auch heile ankommen wollen. Die dummheit und Fehler beim Autofahren abzuschaffen ist ausssichtslos, vielleicht sollte man daher einfach erkennen dass die Autobahn nicht der geeignete Ort ist, um zu rasen. Normal zu fahren meistens einfach nicht mehr möglich.

Max

Geschrieben

Ja, die Stalwarts sind geil. Als die britische Rheinarmee aus Mönchengladbach abgezogen ist, gab es die für 5000 DM zu kaufen. Allerdings verbraucht der Rolls Royce B81-Mk8B/2 8 Zyl..Reihenmotor/Otto mit 6.522 cm³/220 PS, 71 Liter/100 km.

Ein Bekannter von mir hat damals den Land Rover Light vom Standortkommanndanten geauft. Dem hatten die Engländer aus Spaß einen Rover V8 eingepflanzt.

Geschrieben

Bei Stau kann man eine Abkürzung über den Fluss nehmen. Ausserdem kann man bei dem Verbrauch mit einer Morrisons Tank-Karte allein von den Bonuspunkten vom Tanken im Morrisons-Supermarkt immer alles mit diesen Gutscheinen bezahlen. Der Lebensmitteleinkauf wird damit kostenlos. Met Stalwart is elke dag een verse spar dag ...

Geschrieben

sehr geiles Gefährt ! Da wird ein Unimog oder MAN KAT I gegen einstecken können :-D

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

@ Sensenmann

Nene, die Briten sind noch nicht in MG angezogen. Damals ist nur die REME und das Gelände, wo heute der Nordpark drauf ist aufgelöst woden. Da hab ich, wenn man jemanden von der Reme kannte, den einen oder andern Landroverschnapper machen können. (Neuer Motor, neues Getriebe, neue Achsen...500DM)

Das JHQ wird aber bald aufgelöst.

Parallel dazu gibt es aber Pläne ca 6000 Fahrzeuge der britischen Armee hier in MG zu lagern. Gegenüber vom Nordpark ist nochmal ein "kleines" Gelände mit voll klimatisierten Hallen...

Kenne das Gelände sehr gut. Als die Amis dort waren bin ich als Schüler für 12 DM netto die Stunde mit den Wachhunden Gassi gegangen. War leicht verdientes Geld.

Geschrieben

Ich meide die Autobahn, wenns geht, also wenns nicht zu weit ist oder keine Eile. Ist sehr entspannend und dank Navi gehen auch mal 2-300km Landstraße. Bin mal nach Köln, hin über AB, anstrengend, stressig aber ich hatt nen Termin und wollt kein Risiko eingehen, da ich die Strecke nicht kannte und die Fahrzeit nicht einschätzen konnte. Auf dem Rückweg dann ohne Hektik über Land, schöne Landschaft, Sprit gespart, Auto geschont und die Nerven sowieso.

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