Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie geht Euch das so mit dem Termin des Frühjahrstreffen bei Stone? Was müsst Ihr noch so alles erledigen damit Euch Euer HY nach Worms bringt?

Bei mir sind es nur ein paar Kleinigkeiten:

- Diesel Einspritzpumpe reparieren (lassen)

- Dieselmotor ausbauen und den Ersatzmotor einbauen

- Probefahrt

Und das wars schon :-)), Heute nachmittag fang ich dann mal an.....

Und bei Euch?

Gruß Dirk hy

Geschrieben

Oje, Du fütterst mein schlechtes Gewissen :-(

Unser HY braucht noch

- eine neue Batterie

- einen neuen Kabelbaum

- einen neuen Regler

- umfangreiche Schweißarbeiten

- 4 neue Reifen

- eine abgedichtete Wasserpumpe

- TÜV

Ob das unser erstes HY-Treffen ohne HY werden wird? Ojeojeoje...

Sollen wir nicht lieber ein Passat-C6-Treffen machen? Hrmpfl...

M.

Geschrieben

Ich muss noch den Motor und das überholte Getriebe einbauen.

Und noch einige andere Kleinigkeiten.

Und eigentlich auch dringend Blech bzw Rostarbeiten.

Warum hat so ein Tag bloss nur 24h?

Gruß, gasmann

Geschrieben
Oje, Du fütterst mein schlechtes Gewissen :-(

Ob das unser erstes HY-Treffen ohne HY werden wird? Ojeojeoje...

Sollen wir nicht lieber ein Passat-C6-Treffen machen? Hrmpfl...

M.

...bestechende ID - dann könnte man evtl. auch Volvo-Kombis und LandRover zulassen..? *Duckundwech* :)

Geschrieben

Na bestens,

bei Volvo-Kombi könnte Isi immerhin standesgemäß auftreten....

Geschrieben

Der einfachste Schritt ist erledigt, Motor ist ausgebaut....

Jetzt gehts nicht ganz so einfach weiter....

Gruß Dirk hy

Geschrieben

bin für volvo-kombi-treffen...dann kann ich ohne schlechtes gewissen mit meinem 740er kommen... ;-)

am HY:

-den restlichen kram vom urlaub ausräumen ;-)

-den abgefallenen auspuff wieder montieren

-ölwechsel

-ne lima einbauen

-und gucken was sich im urlaub noch alles zerlegt hat

-und rote nummern besorgen

Geschrieben

son sch... 5 HYs auf dem Hof und keiner läuft....

1dd481332616910_800.jpg

008b61332616952_800.jpg

3fb4a1332616994_800.jpg

2c14d1332617026_800.jpg

f838f1332617061_800.jpg

Gruß Dirk hy

Geschrieben (bearbeitet)

...ich hab's dir paar mal angeboten - du weißt schon :)

Bearbeitet von HY-plus
...wieso geändert? habbich nich geändert!
Geschrieben

Moin Dirk,

nur ein kleiner Tipp: nimm den Blauen ;-)

Geschrieben

alles erledigt bei mir :) tüv bis 2014 (ohne mängel)

gruß aus südfrankreich :P

ps: 1000km - nicht ein mukser.

Geschrieben

und das Badezimmer ist auch noch nicht fertig

f61861332708117_800.jpg

Grüße

Ansgar

Geschrieben

Zwei Motoren heute zum laufen gebracht :-)), allerdings von den Autos die nicht für die Reise nach Worms in Frage kommen :-(.

Gruß Dirk hy

Geschrieben

Glückwunsch! Es geht nichts über das Setzen der richtigen Prioritäten ;-)

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

HY ist fahrbereit wie (fast) immer. Aber eigentlich wollte ich DS fahren...

Geschrieben

@ Martin: HAst ja recht, aber das mit den Benzinmotoren ist einfach einfacher, und auf einem Sonntag muß das machen was mir Spaß macht, kennst Du nicht das Gefühl, wenn ein Mann ein Motor zum laufen bringet, das ist wie ....... :-))

Gruß Dirk hy

Geschrieben

Ich gebe auf...

Der Zylinderkopf muss noch drauf, das Ding in den HY.

Die Getriebeübersetzung gehört geändert.

Die Antriebswellen überholt.

Wo man schon dabei ist wäre die Lenkung auch mal revisionsbedürftig.

"Schade, scheixxe, aber normal" wenn ich da mal jemanden zitieren darf. :)

Ehrlich gesagt fürchte ich auch schon um den Sommerurlaub, aber alles wird gut, wobei ich das schon im November gesagt habe.

Aber nächstes Jahr!

CU, Richie

Geschrieben

Was mir noch fehlt zum FrüHYahrstreffen bei Stone? Die Langstreckenerfahrung. Weitere Strecken als 30 km hat er noch nicht hinter sich, da bei jeder Ausfahrt bis jetzt fast immer etwas abgefallen oder kaputt gegangen ist. Daraus rersultiert das wichtigste, was noch fehlt: der Mut es zu wagen!

Viele Grüße

Hermann

Geschrieben

Mehr Mut!!! Mein erstes Treffen in Sandelshausen habe ich mit noch stark ausdünstendem Lack erlebt, Kurzzeitkennzeichen geholt und dann gleich mal die über 600km in Angriff genommen. Ohne vorherige Probefahrt!

Gruß Dirk hy

Geschrieben

Und wir sind bei unserer ersten HY-Ausfahrt nach Sault in Südfrankreich gefahren. Leider mit einem Leck im Getriebe. Auf den 3000km haben wir dann mehr Getriebeöl als Benzin verbraucht. Zum Glück kann man beim HY das Getriebeöl während der Fahrt auffüllen ;-)

Also, nur Mut, Hermann!

M.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Meine erste Fahrt, die allererste, sozusagen die Probefahrt in einem HY, hatte ich auf dem Weg von der Vollabnahme nach Hause, das war an einem Mittwoch (ich bin tatsächlich vorher nie in einem HY gefahren oder gefahren worden. Am meisten überraschte mich der Federungskomfort...). Am Donnerstag war ich dann bei der Zulassungsstelle und am Freitag ging's los in den seit längerem festgelegten Frankreichurlaub: einmal die Küste entlang von der belgischen Grenze bis südl. La Rochelle, dann durchs Zentralmassiv und die Auvergne zurück Richtung Süddeutschland.

In den ersten Tagen wurde jeden Abend das Werkzeug ausgepackt und Einstellarbeiten durchgeführt - nicht mal das kleine Getriebe vorn am Ende der Lenksäule war am rechten Platz oder die Zündung eingestellt.

Aber da war das Auto auch erst 12 Jahre alt, aus heutiger Sicht praktisch neu... trotzdem brauchte ich rd. ein Vierteljahr, um, immer nur samstags, die Rostschäden zu beheben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...