Zum Inhalt springen

Geräuschentwicklung moderner Waschmaschinen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich warte IMMER NOCH darauf, das IRGENDWAS flutscht...

immer diese ungeduldigen Esel ............ :D

Gruß HD

empfiehlt Flutschi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

die Sache hat dann doch noch eine Wendung genommen. Ich beschäftige mich weiter mit anderen Waschmaschinen und stelle fest, daß der technische Aufbau der Gorenje Maschinen abgesehen vom Bedienteil eine verblüffende Ähnlichkeit mit den Siemens Topladern hat. Nun lade ich so eine Gorenje Anleitung herunter und da ist doch noch die Rede von einem Styroporklotz unter dem Motor. Ich bewaffne mich also mit einem Spiegel und einer Taschenlampe und - Tataa - auch unter meiner Maschine schränkt noch ein Styroporklotz die Beweglichkeit meines Waschbottichs teilweise ein. Da gibt es also die Sciherung hinten, den Klotz oben, die Leiste oben und den Klotz unten. Und den hat der Bringdienst nicht entfernt. Die wollten ja auch den Ablaufschlauch flach auslegen die Heinis.

Witzig, ich denke, in der Siemens Anleitung war doch von diesem Klotz keine Rede. Aber weit gefehlt. Es wird darauf hingewiesen und es ist auch im Bild, wenn auch etwas kleiner, zu sehen.

Der "Einlaufeffekt" bestand darin, daß dieser Klotz unter dem Motor schon verformt wurde, wodurch der Bottich mehr Bewegungsspielraum bekam. Nur bei voller Zuladung kam dieses Quietschen und Brummen, wenn nach einer Zeit der Bottich auf dem Klotz auflag.

Freue mich wahnsinnig auf die Waschladungen am nächsten WE.

Gernot

Geschrieben
die transportsicherung ist entfernt?
....ich hatte mich nicht getraut das zu fragen.icon6.png...bei gernot doch nicht icon10.png
hallo,

klar ist die weg.... Kopfschütteln.

Gernot

...witzig, ich denke, in der siemens anleitung war doch von diesem klotz keine rede. Aber weit gefehlt. Es wird darauf hingewiesen und es ist auch im bild, wenn auch etwas kleiner, zu sehen....

RTFM icon7.png!icon14.png

Geschrieben

Hallo,

tja, man lernt nie aus. Ich bekomme diese Maschine geliefert, aufgestellt und angeschlossen. Ich bin selbst dabei, wie hinten der Bügel entfernt wird, der Keil oben herausgenommen wird und die Schutzleiste oben abgemacht wird. Der Styroporsockel unten wurde schon auf dem LKW entfernt. Da hätte ich echt gedacht, da ist alles OK. Und das Manual bezüglich Aufstellung muß ich an sich gar nicht lesen. Das sollte ja der Bringdienst machen. Aber heutzutage muß man froh sein, daß die das Teil auf der Treppe in die Waschküche nicht haben fallen lassen.

Gernot

Geschrieben

Da hätte ich echt gedacht, da ist alles OK.

Gernot

Da fällt mir doch gleich wieder der Genosse Uljanow ein: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser !

Gruss,

Oliver

Geschrieben
Bist du jetzt auch VW Fahrer? Bei Ziehdröng ist das doch so dass nach 10000km alles klappert und die Sitz so durchgesessen sind das man das Gestell an der Wirbelsäule spürt, oder war das nur in der Werbung durch die deutsche Presse so ;)

naja bei vw hackelt die schaltung Sitze sind hart, etc auch noch wenn die Kiste schon steinalt ist....