Zum Inhalt springen

Xantia HDI - AGR arbeitet nicht - Lexia Messung interpretieren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum willste dir das mit dem FAP eigentlich antun? Hast du bei dir ne Zone?

Geschrieben

genau bei mir nicht,

aber leipzig und halle hat is ja beides nicht weit :) und wenn ich den fap weglasse gibts nur mehr gemecker von der elektronik *gg*

Geschrieben
genau bei mir nicht,

aber leipzig und halle hat is ja beides nicht weit :) und wenn ich den fap weglasse gibts nur mehr gemecker von der elektronik *gg*

Ich dachte dabei an das Steuergerät aus nem ausländischen Modell. Die wurden doch teilweise ohne FAP ausgeliefert ;)

Geschrieben

meinen infos nach gab es den 4hx nie ohne filter aber so schlimm wirds schon nicht werden :D

Geschrieben
meinen infos nach gab es den 4hx nie ohne filter aber so schlimm wirds schon nicht werden :D

Der Teilekatalog bestätigt deine Vermutung gerade ;)

Geschrieben

wiegesagt ich finde es gibt schlimmeres als den fap da drinne :D

bin mal gespannt was für fallen noch auf mich warten beim umbau :D

Geschrieben
wiegesagt ich finde es gibt schlimmeres als den fap da drinne :D

bin mal gespannt was für fallen noch auf mich warten beim umbau :D

Ich sehe das einfach als Kostenfaktor. Unser C5 hat gerade wieder 180 Euro für das Auffüllen des EOLYS und des EOLYS Filters gefressen. Der aktuelle FAP ist auch schon bald 20.000 km über seiner Zeit. Hoffe, der hält noch ne Weile ;)

Geschrieben

wenn mein fap "gewechselt" werden muss werd ich versuchen den dann zu reinigen :D versauen kann man ja nix :D

Geschrieben

Und bekommt man dann die grüne Plakette? Oder gibts Probleme bei der Eintragung des Motors? Schließlich hängt die Menge der Abgase ja auch noch von anderen Faktoren als dem Motor ab...

Gruß

Fred :)

Geschrieben

hab im vorfeld alles mitm tüver geklärt ,

da meiner noch nen 95er ist wird die eintragung schonmal einfacher da man bei nem späteren ne geräuschmessung nach irgend ner komischen richtlinie braucht :D

Geschrieben
hab im vorfeld alles mitm tüver geklärt ,

da meiner noch nen 95er ist wird die eintragung schonmal einfacher da man bei nem späteren ne geräuschmessung nach irgend ner komischen richtlinie braucht :D

Ab welchem Baujahr hat man die??? ;)

Geschrieben

er hatte was gesagt ab 96 oder 97 weis es nich genau :D

Geschrieben
Merde! ;)

Was hättest du sonst mit deinem HDI gemacht?

Geschrieben

@Eric, auf die Doku bin ich echt gespannt... und ob wir das Ding dann schon auf dem Pfingsttreffen zu sehen bekommen. :D

Geschrieben
Was hättest du sonst mit deinem HDI gemacht?

Irgendwie hab ich dauernd das Bedürfnis meinem Schwager aus seinem Mondeo den 175 PS tdci zu entwenden... ;) Ist ja auch ein PSA-Triebwerk. :D

Geschrieben

@benne

ich bin froh wenn ich den bis xanten wieder fahrfertig habe :D

muss ja in der zeit nich laufen hab ja noch den polo *gg*

Gruß Eric

Geschrieben

Zu meinem AGR hat wohl keiner mehr eine Idee? ;)

Geschrieben

hattest ne änderung in den messwerten gesehen als du den schlauch abgezogen hast??

Geschrieben

ne, noch nicht. Werd ich wohl erst am Wochenende schaffen

Geschrieben
@Eric, auf die Doku bin ich echt gespannt... und ob wir das Ding dann schon auf dem Pfingsttreffen zu sehen bekommen. :D

Gegenfrage: Sehen wir euch den in Xanten??? Seid ja schließlich Familiär verpflichtet.

Wir sehen denn dann, ihr nicht ;)

Geschrieben

Irgendwie war mir klar, daß der Kommentar nicht lange auf sich warten lassen würde. ^^