Zum Inhalt springen

Blaulichtschreck am Wochenende

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab am Samstag mal wieder was abgeholt, was etwas größer war als gedacht. Es wurde ein hoher Stapel auf dem Anhänger.

Gewichtsmäßig kein Problem, mit vielen Spannbändern gesichert, sah aber dennoch etwas unheimlich aus.

Nach 10km Fahrt, gerade auf die Bundesstraße eingefahren - SUV mit Blaulicht und Sirene hinter mir. Ich denke, ach du scheiße....

Es war dann aber doch nur ein Einsatzwagen der Feuerwehr, welcher an mir vorbei wollte.

Gruß,

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Also hier gibt es gewisse Städte und Gemeinden, merkwürdeigerweise nur gewisse, da fahr ich keine fünf Minuten, ohne dass nicht irgendein Blaulicht meinen Weg kreuzt.

Manchmal gibt es auch Tage, da sehe ich kein einziges, dann aber Tage, da nerven sie ein halbes Dutzend Mal am Tag. Und das ist nicht, weil ich ständig um Krankenhäuser oder Polizeistationen herumkurven würde.

Gut zu sehen, dass meine Gemeindesteuer und mein NHS-Zwangsbeitrag doch nicht völlig zweckentfremdet verschleudert werden ...

Bearbeitet von hartwig1
Geschrieben

Ja, NHS-Zwangsversicherung. Wird schon vom Arbeitgeber abgeführt, dh. geht in die Differenz von Brutto zu Netto ein. Jegliche private Krankenversicherung entbindet nicht vom NHS-Zwangsbeitrag. Es gibt in vielen Firmen, wie auch in unserer, eine kostenlose Privatversicherung der Firma, auf die ich aber verzichte, weil der "geldwerte Vorteil" solcher "Boni" versteuert wird. Und wozu Steuern zahlen, wenn ich sowieso nie krank bin? Im Falle eines Unfalles geht es sowieso in das nächste Unfallkrankenhaus und ob die dann nachfolgenden Infektionen aufgrund mangelnder Hygiene überstehe, steht in den Sternen. Selbst eine rasche verlegung in ein privates Krankenhaus hilft da nichts, da die gleichen Hygienemuffel auch dort am werkeln sind.

Meine Frau war einmal beim privaten Zahnarzt. Lohnt sich nicht, die Mehrausgabe.

In unserer Firma haben sie ja überall in den Klos Hinweise angebracht, dass man sich die Hände waschen soll ...

Meine Frau kommt ja aus der sogenannten dritten Welt und war Krankenschwester, aber Arztpraxen und Krankenhäuser wie hier hat sie nur wenige vorher gesehen ... Wie heisst es schön: "Hier musste kerngesund sein" ...

Geschrieben

Mein Wochenende war voll beschissen,

kein Blaulicht, keine Sirene, noch nicht mal ein Gelblicht habe ich gesehen ........................................

Gefrustete Grüsse HD :D

Geschrieben

Och HD, ich schick dir mal ein gelbes Leuchtmittel... ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Mein Wochenende war voll beschissen,

kein Blaulicht, keine Sirene, noch nicht mal ein Gelblicht habe ich gesehen ........................................

Gefrustete Grüsse HD :D

Vielleicht machste einfach mal Kurzurlaub in Yorkshire. Halifax, Huddersfield, Leeds, Wakefield, Sheffield und Skipton kannste meiden, nichts los blaulichtmäßig. Keighley und Bradford sind die Orte, wo die Blaulichter kreisen.

Ach ja, in Bradford gibt es auch die meisten Übergewichtigen in GB, und in GB die meisten innerhalb Europas. Also es gibt auch noch andere Attraktionen als nur Blaulichter ...

Bearbeitet von hartwig1
Geschrieben

Gewichtsmäßig kein Problem, mit vielen Spannbändern gesichert, sah aber dennoch etwas unheimlich aus.

Nach 10km Fahrt, gerade auf die Bundesstraße eingefahren - SUV mit Blaulicht und Sirene hinter mir. Ich denke, ach du scheiße....

Hmm... klingt mir trotzdem ein wenig nach schlechtem Gewissen ;)

Geschrieben

Deshalb auch die Angst vor blauem Licht. :D Was sollen da erst die Golf IV Fahrer machen??? ;)

Geschrieben

Naja... so ein bißchen unheimlich ist das manchmal schon, ich habe aber noch nie etwas vom Hänger verloren und da waren manchmal echt große Dinger drauf. Aber mit vielen Spannbändern gings bisher immer.

Gruß,

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

ich hoffe mit gesichert in Zusammenhang mit Spannband sind nicht diese Gummibänder gemeint sondern Spanngurte?

Alles ausser Formschluss, Niederzurren oder Diagonalzurren ist KEINE Ladungssicherung (ausser bei Schüttgut). Mich graust es immer im Baumarkt wenn man sieht was für PKW-Anhänger da so vom Hofe fahren...

Der Klassiker:

http://www.klsk.info/foto/2005/2005_12.htm

Bearbeitet von Saehrimnir
Geschrieben

Ne, Gummibänder benutze ich gar nicht.

Ich hatte vier Spanngurte über die Länge des Anhängers verteilt von rechts nach links unter dem Anhänger durch einmal rum verspannt. Und dann nochmal zwei Spanngurte mit Haken an beiden Enden von vorne nach Hinten diagonal rübergespannt.

Da muß ich doch dran denken, wie ich 50 5.50 Meter lange Holzbalken bei ebay ersteigert habe. Der Verkäufer (20km weit weg) lieferte mir die, weil ich keinen so langen Anhänger habe.

Ich bin hin um zu helfen beim aufladen. Und rauf und rauf und rauf. Ich sag, willst nicht zweimal fahren?? Nein, die machen wir alle rauf.

Als dann alle drauf waren, holte er einen(!) Spanngurt (immerhin so ein breiter LKW-Spanngurt) und zog den einmal rum in der Mitte.

Naja, ich mußte ja nicht damit fahren...

Geschrieben

ok, ein guter :D

Ein Spanngurt ist kein Spanngurt...