Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade eben lief ein ARD-Film (mit Martina Gedeck), in dem ein roter XM mehrmals prominent vorkam.

Einfach ein schönes Auto. Wie von einem anderen Stern.

Danke Citroen.

zurigo

Geschrieben

Der Fahrer des Wagens wurde am Ende als Betrüger entlarvt und von der Polizei unschädlich gemacht.

Die Ausstatter wissen, was sie tun.

zurigo

Geschrieben

...einfach schön. Die Gerechtigkeit hat über die Citroën-Schurken gesiegt.

Geschrieben

Moin,

Schimanski hat in seinen Krimis erst einen CX gefahren-dann XM. Ich persönlich habe meinen C5II damals in der Nähe von Berlin gekauft-und wie der Zufall es will- der gute alte Götz George soll sich da einen neuen C-Crosser bestellt haben. Sagte jedenfalls der Verkäufer. Schimmi soll seit zig-Jahren privat nur Citroen fahren!!??

Gruss Frank

Geschrieben

Das glaube ich allemal. Citroen ist nun mal die Marke, die das Wort Innovation quasi in die Automobilwelt eingebracht hat.

Schimanski (George) ist ein Ausnahmetalent. Und da fährt man natürlich CITROEN, wo die weniger bemittelten Kollegen den Benz raushängen lassen, um Image zu schinden.

Ich wette, er hat in seiner alten Holzgarage ganz hinten am Waldrand auch noch einen C6 stehen. Ich bin mir sogar sicher.

zurigo

Geschrieben

Schimmi soll seit zig-Jahren privat nur Citroen fahren!!??

Das hab ich auch schon mal gelesen!

Recht hat er, der Schimmi!

Günter

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

Schimanski hat in seinen Krimis erst einen CX gefahren-dann XM. Ich persönlich habe meinen C5II damals in der Nähe von Berlin gekauft-und wie der Zufall es will- der gute alte Götz George soll sich da einen neuen C-Crosser bestellt haben. Sagte jedenfalls der Verkäufer. Schimmi soll seit zig-Jahren privat nur Citroen fahren!!??

Gruss Frank

http://www.citroen-haendler.de/niederlassung-berlin/home.cfm?prominent!&p=20209

Warum hat er sich einen Kindertötungsbügel vorne dran montieren lassen?

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
Der Fahrer des Wagens wurde am Ende als Betrüger entlarvt und von der Polizei unschädlich gemacht.

Die Ausstatter wissen, was sie tun.

zurigo

Genau, der arme Mann wurde durch das unstete Wesen des XM auf die schiefe Bahn geleitet. Damit er die exorbitant hohen Reparaturrechnungen von mindestens 3000 Euro pro Kilometer bezahlen kann, ist er zum Betrüger geworden.

Geschrieben
http://www.citroen-haendler.de/niederlassung-berlin/home.cfm?prominent!&p=20209

Warum hat er sich einen Kindertötungsbügel vorne dran montieren lassen?

Wofür kann man denn einen Kindertötungsbügel sonst noch gebrauchen?

Götz George ist ja ein Schauspieler, ein Show-Mensch also. Da hat er sicherlich einen höher entwickelten Sinn für wirkungsvolle Auftritte. Möglicherweise ist ihm gar nicht bewusst, dass man einen massiven Stahlbügel nicht nur anschauen kann, sondern dass man damit auch kollidieren kann.

Gruß, Albert

Geschrieben
Moin,

Gruss Frank

Oh, hat er seinen C5 verkauft?

Geschrieben

Damals war ein Foto in einer Zeitung wie Schimanski von seiner Frau mit XM in eine Klinik gebracht wurde.Ein Motorboot ist ihm auf Sardinien über die Füsse gefahren.

Citronenbändiger
Geschrieben
Damals war ein Foto in einer Zeitung wie Schimanski von seiner Frau mit XM in eine Klinik gebracht wurde.Ein Motorboot ist ihm auf Sardinien über die Füsse gefahren.
Das hört sich fast so an , wie die fünf Ostfriesen ,icon6.png die beim U-Bootanschieben ertrunken sindicon6.png . Gruß ,Georg .
Citronenbändiger
Geschrieben
Das hört sich fast so an , wie die fünf Ostfriesen ,icon6.png die beim U-Bootanschieben ertrunken sindicon6.png .Das Schimanski seit Jahrzehnten begeisterter Citroenfahrer ist , stimmt . Das wurde uns mal Anfang der 90ger in Berlin im AH Hesse erzählt , wo er Kunde ist . Gruß ,Georg .
Geschrieben

Ein Motorboot ist ihm auf Sardinien über die Füsse gefahren.

Das stimmt aber so!

Günter

Geschrieben
...einfach schön. Die Gerechtigkeit hat über die Citroën-Schurken gesiegt.

Yepp, war mir schon zu meinen Xantia-Zeiten in den 90-ern aufgefallen dass die Bösewichter in österreichischen und deutschen Krimis, verfolgt von Polizisten in deutschen Autos, sich oft in Citroëns ihrer gerechten Strafe entziehen wollten was dann natürlich nicht klappte.

Nach dieser Logik hätten Ganoven in Frankreich mit deutschen Fluchtwagen beste Chancen den Flics zu entkommen ...

Geschrieben

Das ist wie im Film. Wenn man die totale Verführung darstellen will, dann nimmt man keine Österreicherin (Pardon!) oder Polin, sondern eine Französin. Ist nun mal so. Fremde Besen kehren besser.

zurigo

Geschrieben

Die coolste Inszenierung eines Citroen in den Letzten Jahren, die mir in Erinnerung ist, stammt aus "Ronin" (Robert de Niro, Jean Reno etc.), wo mit einem XM halsbrecherische verfolgungsjagten an der Cote Azur abgeliefert werden. Kommt viel besser als der ebenfalls beteiligte Audi (A8, wenn ich mich richtig erinnere). Später darf sich dann in Paris ein Peugeot 406 mit einem 5er BMW duellieren. Auch der pro-französisch.

Ulrich

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Naja, wenigstens sind die Citroën Bösewichter in bester Gesellschaft. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, war so Ende 70er bis Anfang 90er, wo der Bösewicht, in praktisch jedem deutschen Krimi (der Alte, Derrick, Tatort ...), einen Jaguar, fuhr. Sobald man den ersten Jaguar gesehen hat, hat man schon gewusst wer der Täter ist.

LG aus Wien

Geschrieben

(Film:Unterm Radar) Die Frau, die ihn fuhr gehört zu den Guten, eine andere Gute fährt Saab. Die unkonventionell denkenden Guten im Film fahren also Exoten...