Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen BX GTI aus 1990 bekommen, mit einen 1,9 Liter Motor und 8 Ventielen, also XU Motor. Der 4 Gang der Automatik geht nicht mehr. Das Automatikgetriebeöl hätte schon vor langer Zeit gewechselt werden müssen. Daher das nicht mein Auto ist und ich die Fahrzeuge immer bekomme wenn sie defekt sind, habe ich nun diesen.

Meine Frage: Wenn ich nach Vorschrift neues Dexron III einfülle und den Filter reinige (vorausgesetzt ich finde den!)

habe ich eine Chance das es wieder geht?? Das Getriebe schaltet perfekt, nur nicht in den 4 Gang, den habe ich keine traktion. Wenn ich mit dem Wählhebel in Position 3 schalte kann ich fahren, aber maximal nur 70 Km/h , logo, Drehzahl!!

Kann mir jemand was zu sagen??

Danke..

Geschrieben

Moin!

Wenn mich nicht alles täuscht liegt hier noch nen Automat rum... der hat perfekt funktioniert.

Wenn du den haben magst... meld dich einfach.

Grüße

anfichtn

Geschrieben

gerne, wieviel EUS soll ich mitbringen?? 015775235068

Geschrieben

Vorsicht, wenn Automaten zu lange ohne Motor herumliegen, wird gerne der Simmerring hinter dem Wandler undicht..

Geschrieben

Danke, guter Tipp. Erneuere ich aber vor Einbau immer.

Geschrieben

Moin!

Ich hab dir mal ne PN geschrieben....

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Hallo,

wie du kannst nur 70km/h im 3ten fahren?

Bei der Automatick im BX geht schon der 2te Gang in den drestelligen Bereich!

Und ins 4HP14 kommt Dexron2.

MfG Christian

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Bei Tempo 70 dreht der 3500 U/min. L.G. Tom

Geschrieben

Wie Christian schreibt, nur Dextron 2!

wie du kannst nur 70km/h im 3ten fahren?

Bei der Automatick im BX geht schon der 2te Gang in den drestelligen Bereich!

Und ins 4HP14 kommt Dexron2.

MfG Christian

Geschrieben

Dexron 3 ist auch überhaupt kein Probem, aber 2 tut es in der Tat auch ( war damals Stand der Technik ).

Könnte es sein, dass die Schaltseile zum Automaten eingestellt werden müssen und vielleicht auf D nur die Position 3 am Getriebe eingestellt ist?

Geschrieben
Könnte es sein, dass die Schaltseile zum Automaten eingestellt werden müssen und vielleicht auf D nur die Position 3 am Getriebe eingestellt ist?

also der Kickdown kann auf jeden Fall durch falsche Justage abhanden kommen. das ist definitv eine Einstellsache. bei den Fahrpositionen bin ich mir nicht sicher... auf dem Automatikgetriebe sind einige Schaltstangen und Umlenkhebel mit Kugelköpfen. das da vielleicht was ausgehängt ist...?

Gruß, Andreas

Geschrieben

Das sind keine Stangen sondern zwei Züge.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...