Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Abend!

Bevor ich hier alle mit meinen Fragen nerve, kurz mal ne Vostellung.Ich hoffe das geht hier?

Also, ich heiße Olaf bin 52 jahre alt und meinen letzten Citroen fuhr ich vor 22 Jahren, es war ein Visa und das erste Auto nach der Wende, welches wir hatten, wir liebten ihn!

Ich fahre seit 17 jahren was anderes, ist vielleicht 3-4 Nr. größer als der Visa, aber eben kein Citroen mehr.

Warum bin ich dann hier?

Meine Tochter hat sich vor 3Monaten einen C2 Vtr Bj.2006 gekauft und um den geht es hier also.

Vater wie ich bin habe ich heute die Sommerreifen raufgesteckt-es war die Hölle, das Bordwerkzeug,sprich den vorhandenen Radmutterschlüssel konnte ich danach in den Müll werfen, er war einfach nur noch krumm, so mußte ich auf das Teil raufspringen-ohne ürbrigens auch nur einen Bolzen gelöst zu haben.

Ich hab mir dann Werkzeug aus meinem Auto geholt und es ging schließlich. Ich vermute mal das der Kleine beim Händler über ein Jahr auf den Winterschluffen stand.

Aber das Problem beginnt jetzt!

Es funktioniert nicht eines der 3 Bremslichter mehr!

Im Handbuch fand ich nicht eine Sicherungsbelegung für Licht oder Bremslicht, unter dem Amarturenbrett links fand ich nur diese Zange für die Sicherungen aber keine Sicherungsleiste und einfach ziellos Sicherungen zu ziehen im Motorraum habe ich mich nicht getraut. Und ich gehe mal davon aus, das die Leuchtmittel selber i.O. sind.

Und nun meine Frage - hat jemand der geneigten Mitleser vielleicht einen Plan?!

Ich bin für jede Anregung dankbar, und nein meine Tochter wohnt nicht mehr bei mir und alles was ich nun zuerfahren hoffe geht dann übers Telefon an sie weiter.

Gruß Olaf

Geschrieben

Ich vermute den Bremslichtschalter.

Hinter dem Bremspedal ist ein kleiner Schalter, wenn, Zündung an, der gedrückt wird, muss das Licht angehen. Wenn nicht -> kaputt.